|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
So muss Tischtennis...
So muss Tischtennis...
Das leidige Thema Medienpräsenz im Tischtennis wird ja immer wieder strapaziert....von daher ist es wieder...MURMELTIERTAG! ![]() Wenn ich an die geradezu lachhaften Versuche im DSF zurückdenke, finde ich es beschämend, dass ausgerechnet die "grosse Tischtennisnation" USA uns vormacht, wie so etwas gehen kann. Perfekte Kamerapositionen, 2 Kommentatoren -die wohl selbst auch höherklassig spielen-....wer des Englischen mächtig ist findet hier hochinteressante Unterhaltung: (und wer bissl fleissig in youtube sucht, findet so ca. 20-30 Std. mehr davon) Dass so ein Kommentar fürs TV -auch wenn er in deutsch wäre- wohl zu anspruchsvoll für den Durchschnittszuschauer ist, ist klar. Ich denke mittlerweile, da sollte sich TT gar nicht anbiedern und fürs TV "prostituieren" (da gehören auch Regeländerungen dazu). Vielleicht taucht ja mal ein Barry Hearn oder Bernie Ecclestone auf und verwandelt irgendwann mal Wasser in Wein. ![]() So lange liegt aber die Zukunft -meiner bescheidenen Meinung nach- eher im Internet. Und da sollte sich das Angebot auch am "Fachpublikum" ausrichten und nicht am Hausmütterchen, das beim Bügeln unterhalten werden will. Also ich persönlich würde nationale oder internationale Veranstaltungen in der Qualität aufsaugen wie ein Schwamm ![]() |
|
|||
|
|||
AW: So muss Tischtennis...
Also perfekt finde ich den Kamerawinkel überhaupt nicht. Ist doch die ganz normale Perspektive, wo 3/4 des Bildes nur roter Boden sind. Außer den Kameraschwenks und der etwas tieferen Position (beides gibt es in Europa aber auch hin und wieder), sehe ich da gar keinen Unterschied zu dem, was uns hier vorgesetzt wird
![]() Da finde ich den Sport in den chinesischen Trials 2016 mit schrägem Kamerawinkel doch deutlich dynamischer und toller präsentiert... |
|
|||
|
|||
bitte weiterschauen....
Sehe das ähnlich wie du....von hinten oben ist doch sehr bescheiden. Kommen auch öfter mal Einstellungen von schräg seitlich, wo die Dynamik und wie die Spieler den Abstand zum Tisch variieren viel besser rüberkommt. Das könnte natürlich wesentlich mehr sein....Geschmackssache. Mein Post hat sich auch mehr auf den Kommentar bezogen. Bei anderen Spielen kommentiert zum Bsp. der Endspielteilnehmer dieses Spiels (Jimmy Butler). Ein Mann der in den neunzigern auch international unterwegs war und sich mit Leuten wie J.O. Waldner rumgeschlagen hat. Ist halt was anderes als "mein Name ist Rene Adler...ahoi". Geändert von Bernardus (22.01.2016 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal was anderes:
Ich finde das Niveau für ein US-Finale erschreckend, auch wenn es "nur" die nationalen Meisterschaften sind. VL/OL würde ich schätzen....wenn überhaupt. Geändert von Hijo de rudicio (22.01.2016 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da es sich um die Standardperspektive handelt, wie sie durch Spieler und Trainer gefilmt wird, wird hier nichts präsentiert, sondern lediglich gezeigt. Da hat sich keiner Gedanken um Dynamik etc. gemacht. Man sieht so zwar ungefähr die wahre Schnelligkeit des Spiels, ansonsten allerdings sehr wenig und je nach Position der Spieler auch überhaupt nichts.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es sagt schon alles, wenn normale Trainervideos aus der Ecke (vgl. dazu auch russische Liga oder German Open 2010 glaube ich) packender wirken als die normalen Livestream- oder Kameraaufnahmen. ![]() Geändert von Bo5 (22.01.2016 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
die chinesischen Trials (und Super League und Asian Games undundund..)...finde ich auch super.
Nur kann ich halt den Kommentar nicht beurteilen...kann nur sagen: Es hört sich schön an ![]() |
|
||||
|
||||
Das die extremen Kamerawinkel der ITTF auf der World Tour nicht das gelbe vom Ei sind, versteht sich. Hier ist es aber oft der Masse an Boxen in der Halle geschuldet, dass nur von schräg oben aufgenommen wird. Wird zum Ende eines Turniers ja auch immer besser, wenn es einen richtigen TV-Tisch mit mehreren Kameras gibt.
Auch sollte bedacht werden, dass es nicht möglich ist, bei einer Perspektive von schräg oben, den idealen Kamerastandpunkt zu finden. Diese muss ja so aufgestellt werden, dass die gesamte Box eingefangen wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
sondern UNS....also DTTB (von mir aus auch international) und Kommentar in DEUTSCH!!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tischtennis muss langsamer werden! | Becker | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 126 | 11.11.2008 17:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.