Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2004, 01:43
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fangnetz selberbauen

Hallo allerseits,

ein Fangnetz (zum Aufschlagtraining) kostet in meinem Katalog 98 Euro - ein wie ich finde Witz - jedenfalls wäre das ja gelacht, wenn man sowas nicht selber bauen könnte. Netz und Folie (zum Sammeln der Bälle) sollte es wohl im Baumarkt geben, der Rahmen könnte entweder aus Holz-oder Metallstangen bestehen. Das ganze müßte man nur noch zusammenschrauben.

Nun habe ich sowas noch nie gemacht, das einzige, was ich je selber gebaut habe, war ein Kratzbaum für meine Katzen, aber das ist auch schon eine Weile her.

Wenn ich also demnächst in den Baumarkt maschiere und das Material besorge, was könnt ihr mir empfehlen, nach was ich verlangen muß? Bin wie gesagt nicht so der Heimwerker-King. Bitte auch an den Preis denken, das Teil soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern nur seinen Zweck erfüllen. Rollen braucht's beispielsweise nicht.

Danke schonmal für jeden ernstgemeinten Tip!
Alt 18.09.2004, 09:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fangnetz selberbauen

Zitat:
Zitat von way2slow
Hallo allerseits,

ein Fangnetz (zum Aufschlagtraining) kostet in meinem Katalog 98 Euro - ein wie ich finde Witz -
Nimm Dir nen Balljungen, gib ihm 5€ die Stunde, dann kannste schon mal 20 Stunden Aufschlag üben, ehe Du in die Verlustzone kommst.
Alt 18.09.2004, 10:18
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Danke schonmal für jeden ernstgemeinten Tip!
Hi Peter, hast du vielleicht schon wieder dein Smiley vergessen ?
Alt 18.09.2004, 23:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joh, zum Netz weiss ich jetzt nicht, aber nimm doch für das Gestell ein paar leichte Holzlättchen, vielleicht 8 x 30 mm, evtl. kannst Du auch festen Draht mitverwenden. Damit Du es auch zusammenklappen kannst, machst Du an den richtigen Stellen Löcher und schraubst mit Schraube und Flügelmutter zusammen, die kannst Du dann anziehen und wieder lösen nach Bedarf.
Zum Befestigen am Tisch einfach zwei billige Schraubzwingen.
Oder Scharniere zum Zusammenklappen. Musst halt mal bisschen was entwerfen oder Dir das im Katalog als Vorbild nehmen.
Gruß

Geändert von Bow (18.09.2004 um 23:56 Uhr)
Alt 19.09.2004, 09:05
muellmann muellmann ist offline
Kann man das ändern?
Junior-Forenmitglied

muellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin!
also das billigste Netz, was du kriegen kannst und was als Fangnetz ideal geeignet ist ist so´n Staubschutznetz was die Gerüstbauer benutzen.
Hier in Berlin müsste ich nur fünf minuten mit nem Messer um die Häuser ziehen, dann könnte ich Dich damit zupflastern.
Gerüstbauer haben das Zeugs auch tonnenweise gebraucht rumliegen, frag mal einen, ein paar Quadratmeter kriegste garantiert geschenkt.
Oder Du übst nur US-Bälle, die kommen von allein zurück.
Für den Rahmen Kunstoff-Leerrohr (grau, Durchmesser wie Kupferrohr, kann man zusammenstecken, für die Verbindung zum Fuß ein Kupfer-T-Stück, oben und knapp unter dem Tisch auch, die Füße mit Sand füllen und zukleben, in das Netz einen oben und unten einen passenden Hohlsaum reinmachen zum Leerrohr durchschieben.
Spottbillig, leicht und zerlegbar.
Gruß, Jan

Geändert von muellmann (19.09.2004 um 09:14 Uhr)
Alt 19.09.2004, 17:53
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ alle ernsthaften Antworter: Danke!
Alt 19.09.2004, 21:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bitte.
Alt 20.09.2004, 13:32
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter, Perter ;-)

Uli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »