Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2004, 13:05
mnemoillumi mnemoillumi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mnemoillumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lp-22?

Hallo,

ich wollt mir eine Lange Noppe zulegen - das erste mal, dass ich Noppe spielen würde.
Also wie ich in verschiedenen Threads schon gelesen hab, gibt es ja griffige und nicht griffige noppen. Hab ich das richtig verstanden, dass dann die griffigen besser für die lange Abwehr hinter dem Tisch geeignet sind, und die nicht griffigen eine bessere Schnittumkehr haben, und deswegen eher zum Blocken am Tisch geeignet sind?
Und haben dann die griffigen Noppen trotzdem eine Schnittumkehr durch die geringe Kontaktoberfläche zum Ball?

Ich hab mir überlegt evtl. die LP-22 zu kaufen. Hab in einem anderem Thread Vermutungen darüber gelesen, dass der Störfaktor bei dem Belag ziemlich niedrig sein könnte, weil er auch beim Clou so niedrig war - weiß jemand evtl. näheres über den Belag, und ob diese Vermutung stimmt?
Und habt ihr sonst vielleicht bessere Vorschläge für eine LN für mich?
(mehr so für die lange Abwehr hinterm Tisch)
Alt 28.09.2004, 13:10
Vynnsch Vynnsch ist offline
edler wicht
Junior-Forenmitglied

Vynnsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lp-22?

geh mal auf http://www.noppen-test.de/ da müsstest du den LP-22 auch finden.
Alt 28.09.2004, 13:17
mnemoillumi mnemoillumi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mnemoillumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beim Test vom Belag steht nur da
... folgt in Kürze ...
bringt mir jetzt nicht all zu viel
trotzdem danke für die seite
Alt 28.09.2004, 13:46
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will nicht auf die übliche Suchfunktion verweisen, daher mal die üblichen Verdächtigen:

TSP Curl P1, oder der Feint sind dafür denke die häufigst verwendeten Vertreter der griffigen LN für die Abwehr. In der Abwehr sollte die LN auch nicht zu schnell sein.
Wenn du griffige LN nimmst, dann am besten mit Schwamm.
Glatte fürs Blocken am besten in ox (ohne Schwamm), das halte ich für die besseren Kombinationen (ist meine persöhnliche Meinung).
Abgesehen von den doch nicht ganz günstigen Vertretern kommen dafür auch günstige Chinanoppen in Frage: Nicht ganz so griffg sind da der Meteor oder der Palio 531 YE.

Prinzipiell kann man auch mit einer glatten LN recht gut Abwehr spielen, es kommt halt auf die Spielklasse und die persöhliche Technick an. Eine griffige glatte LN ist da der Bamboo, der für die Abwehr gut geeignet ist.

Uli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »