Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2004, 22:25
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Setzung bei Top 40

Die Gruppenauslosung sind veröffentlicht worden. Wie ich überblicken kann sind die weibliche Jugend und die männliche Jugend laut der erzielten Punkte aus dem Vorjahr gesetzt worden. Position 1 + Position 5 sind die gesetzten Spieler. Je jünger die Altersklassen sind, desto willkürlicher wird gesetzt. Besonders krass ist dies der Fall bei den Schülerinnen B. Hier sind sogar Spielerinnen als Gruppenkopf gesetzt, die letztes Jahr keine Punkte erzielt haben. Im Gegenzug werden Spielerinnen, die sich durch die Mühlen der Ranglisten/HEM gequält haben nicht gesetzt (belohnt). Müssen wir eigentlich noch Ranglisten spielen oder soll der HTTV nicht gleich eine Wunschrangliste aufstellen. Natürlich handelt es sich in der Mehrzahl der Kaderspielerinnen, die für nicht erzielte Punkte gesetzt werden. Was meint ihr dazu?
Alt 10.09.2004, 03:58
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Setzung bei Top 40

Zitat:
Zitat von Sidemaster
Die Gruppenauslosung sind veröffentlicht worden. Wie ich überblicken kann sind die weibliche Jugend und die männliche Jugend laut der erzielten Punkte aus dem Vorjahr gesetzt worden. Position 1 + Position 5 sind die gesetzten Spieler. Je jünger die Altersklassen sind, desto willkürlicher wird gesetzt. Besonders krass ist dies der Fall bei den Schülerinnen B. Hier sind sogar Spielerinnen als Gruppenkopf gesetzt, die letztes Jahr keine Punkte erzielt haben. Im Gegenzug werden Spielerinnen, die sich durch die Mühlen der Ranglisten/HEM gequält haben nicht gesetzt (belohnt). Müssen wir eigentlich noch Ranglisten spielen oder soll der HTTV nicht gleich eine Wunschrangliste aufstellen. Natürlich handelt es sich in der Mehrzahl der Kaderspielerinnen, die für nicht erzielte Punkte gesetzt werden. Was meint ihr dazu?
nicht spekulieren, Jugendausschuss fragen. Adressen stehen auf www.httv.de
/Peter
Alt 10.09.2004, 15:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
nicht spekulieren, Jugendausschuss fragen. Adressen stehen auf www.httv.de
/Peter
Ich glaube wir alle können der Punktrangliste vom HTTV entnehmen, wer Punkte erzielt hat und wer nicht. Da solltest du einfach mal nachlesen und nicht jemanden schlecht darstellen. Außerdem kann ich genau jede Spielerin mit Namen definieren und ebenfalls die "Nicht Gesetzten". Aber wenn man zu faul ist, dies nach zu schauen, kann man einfach behaupten das man spekuliert hat.
Wir hatten schon einmal einen Disput wegen der HJM, wo ich alles exakt statistisch ausgerechnet hatte. Diese Zahlen als Grundlage für eine Diskussion genutzt habe und schon wieder ist man nicht bereit die öffentlichen Quellen anzuschauen.

Geändert von Sidemaster (10.09.2004 um 15:15 Uhr)
Alt 10.09.2004, 16:05
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Denke auch, dass die Setzung nachvollziehbar sein sollte ohne die entsprechenden Funktionäre zu fragen. So etwas sollte transparent sein.
Und transparent bedeutet nun einmal nicht, dass man erst einmal nachforschen muss um zu verstehen, was los ist.
Alt 10.09.2004, 17:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Denke auch, dass die Setzung nachvollziehbar sein sollte ohne die entsprechenden Funktionäre zu fragen. So etwas sollte transparent sein.
Und transparent bedeutet nun einmal nicht, dass man erst einmal nachforschen muss um zu verstehen, was los ist.
Ich glaube nicht das der HTTV dies transparent macht. Dann kann er niemand mehr dazwischen schieben!
Alt 10.09.2004, 20:35
Florian Jacobi Florian Jacobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Florian Jacobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal persönlich nachfragen, bevor man sowas in ein Forum schreibt und gleich Stimmung macht wäre einfach zu langweilig oder wie ist das ?
Die beiden werden schon ihre Gründe für die Setzliste haben. Wenn mans nicht versteht, dann kann man sich diese ja erklären lassen. Sollte doch heutzutage gar nicht so schwer sein, zum Telefon zu greifen, eine E-Mail zu schreiben oder sie bei der Veranstaltung anzusprechen... .

Aber dann hätten wir ja diese ganzen schönen Themen nicht !
Alt 10.09.2004, 22:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die scheinbare Nicht-Transparenz kommt daher, dass die C-Schüler keine Ranglisten gespielt haben und deshalb keine Ranglisten-Punkte sammeln konnten, trotzdem aber ihrer vermeintlichen Spielstärke nach eingeordnet werden müssen. Es gibt nun mal sehr starke C-Schüler, die stärker einzuschätzen sind als die etwas schwächeren B-Schüler/innen. Gleich zu behaupten, das wäre alles Mamipulation des bösen HTTV, ist irgendwie schon merkwürdig, wenn das Wort Spekulation nicht gebrauchen soll. Wenn ich eine Setzung nicht nachvollziehen kann, frage ich diejenigen, die es gemacht haben und bekomme in der Regel eine vernünftige Antwort.
Alt 11.09.2004, 16:56
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lies dir mal den Thread durch: Punktevergabe der Jugend...

Ansonsten sag ich dazu nix mehr, weil ich mittlerweile GOTTSEIDANK zu alt bin für diese

MFG [AG]

Geändert von [AG] (11.09.2004 um 17:02 Uhr)
Alt 11.09.2004, 18:20
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Natürlich gibt es dafür Gründe. Kein Mensch macht irgendwas grundlos... vielleicht haben sie sogar vernünftige Gründe dafür. Aber es kann nicht sein, dass ich bei jeder Rangliste oder Meisterschaft bei den Verantwortlich nachfragen muss, warum sie sich dort nicht an die Rangfolge der Rangliste halten.

So etwas muss transparent sein. Verständlich. Am Besten schon verständlich für die Kinder.

Übrigens: Die starken C-Schüler spielen doch in aller Regel auch Ranglisten bei den B-Schülern mit. Und dort erreichen sie ja auch Ergebnisse, nach denen sie dann gesetzt oder nicht gesetzt werden können.
Alt 14.09.2004, 13:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Smile AW: Setzung bei Top 40

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Die scheinbare Nicht-Transparenz kommt daher, dass die C-Schüler keine Ranglisten gespielt haben und deshalb keine Ranglisten-Punkte sammeln konnten, trotzdem aber ihrer vermeintlichen Spielstärke nach eingeordnet werden müssen. Es gibt nun mal sehr starke C-Schüler, die stärker einzuschätzen sind als die etwas schwächeren B-Schüler/innen. Gleich zu behaupten, das wäre alles Mamipulation des bösen HTTV, ist irgendwie schon merkwürdig, wenn das Wort Spekulation nicht gebrauchen soll. Wenn ich eine Setzung nicht nachvollziehen kann, frage ich diejenigen, die es gemacht haben und bekomme in der Regel eine vernünftige Antwort.
Warum verteidigst du diese Politik! Die starken C-Schüler/innen hätten sich ja bei der Vorjahresrangliste sich durchsetzen können. Haben sie aber nicht und dafür werden sie dieses Jahr belohnt?!?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »