|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo, an alle!
Nachdem seit nunmehr einer Woche keine neuen Vorschläge mehr dazugekommen sind, läßt sich eine erste Zusammenfassung machen. Vorher ein herzliches Dankeschön an alle, die den Mut und die Kreativität hatten, sich etwas einfallen zu lassen. Danke an alle, denen die Zukunft des TT-Sports am Herzen liegt. Um aus der Sammlung Umfragen machen zu können, habe ich versucht, diese in Themenblöcke zu bringen. Einige Vorschläge sind super, aber leider nicht konkret genug, um sie umsetzen zu können. Die Frage WIE stellt sich bei: - Schaffung eines vernünftigen Outdoor-TT - Beach TT - vernünftige Kleiderordnung (was ist vernünftig) - eigener Fernsehkanal - Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit - Bekanntheit in der Öffentlichkeit fördern Die Zustimmung der meisten im Forum für diese Punkte wäre wahrscheinlich sicher. Streit- und Diskussionspunkte gibt es wohl bei folgenden Themen: 1. Aufschläge - nur noch vor dem Körper - Verbot des Verdeckens - nur noch RH-Aufschäge - Aufschlag mit Abstand von mind. 1m zum Tisch - Aufschlagsregel unverändert lassen 2. Bälle - bunter Ball - zurück zum kleinen Ball für alle - Kennzeichnung der Bälle mit Linien - nur orangefarbene Bälle - Bälle unverändert lassen 3. Beläge und Kleben - Freigabe aller Materialien - Belagstärke reduzieren - Verbot aller Noppen(aussen)-Beläge - Frischkleben verbieten - Material genauer spezifizieren - nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 4. Allgemeines/Sonstiges - Netz erhöhen (+1,5cm) - Lockerung der Bekleidungsrichtlinie - Einführung eines Kurzsatzes (Ende bei 10 Pkt. Differenz) - TimeOut nur bei Aufschlagswechsel - Zählweise bis 15 - Tische vergrößern - Arbeitskreis zur Gewinnung von Nachwuchs und ehrenamtlichen Helfern pro Landesverband So, ich hoffe, ich habe nichts übersehen. Liebe Admins, ich halte es für sinnvoll Abstimmung und Diskussion der Blöcke getrennt zu machen. Ausserdem sollte es möglich sein, mehrere Vorschläge positiv oder negativ beurteilen zu können. Kriegt ihr das hin??? Vielleicht kann man ja pro Block ein Thread aufmachen? Nochmals Danke an alle. Freddie |
|
||||
|
||||
![]()
hi freddie,
vielen dank für deine vorschläge und deine mühe, das bisher gepostete zusammenzufassen. wir haben jetzt also dieses neue forum eingerichtet, damit man zu allen von dir genannten themen einen neuen thread mit umfrage starten kann und die ganzen vorschläge, kritiken und diskussionen gebündelt in einem forum stehen hat. gruß. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
bin ich der erste oder bin ich es... | fahnenflucht | Tippspiele | 1 | 01.10.2003 19:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.