|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Danish Open
Nachdem bei den Polish Open besonders die Männer in Person von Timo Boll überzeugten, sind es nun in Dänemark die Damen für gute Leistungen sorgen.
Allen voran Kristin Silbereisen, die im Viertelfinale SONG Ah Sim (WR.-Nr. 27) mit 4:1 schlug und nun morgen im Halbfinale auf LI Jiao (WR.-Nr. 119) trifft. Beachtenswert auch die Erfolge im U21-Bereich: Hier sind Jörg Schlichter, Patrick Baum, Meike Rohr und Irene Ivancan alle im Halbfinale!!! Außerdem zog Patrick Baum jetzt sogar ins Finale gegen Joao Monteiro ein ebenso wie Irene Ivancan im Finale auf Georgina Pota trifft, nachdem sie das Halbfinale kampflos gewonnen hat. Ich denke, die neuen Trainerkonstellationen tragen die ersten Früchte! Gruß, tt-freaky
Geändert von tt-freaky (23.10.2004 um 18:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Danish Open
tja, und im U21-wettbewerb ist silbereisen widerum im viertelfinale ausgeschieden - so kanns gehen.
aber ob das alles gleich auf die neue trainerkonstellation zurückzuführen ist, sei mal dahingestellt - dass die deutschen einige gute nachwuchsspieler haben ist schon seit längerem bekannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
44. ist der Platz den die beste Deutsche (Hain-Hofmann) in der Pro-Tour-Gesamtwertung belegt, Silbereisen gar nur auf Platz 89 und sie hat fast alle Turniere mitgespielt!! Die Gand-Finals werden wohl wieder einmal ohne DTTB-Frauen stattfinden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- aber das ist ja typisch deutsch!!Man muss einfach die Erfolge sehen und wenn die Nr. 106 gegen die Nr. 27 der WR. gewinnt, ist das für mich einer=> besonders da Kristin erst 19 ist und das jetzt ihr erster Halbfinaleinzug bei einem Pro Tour Turnier ist! Da kann ich sagen, da wächst ein Talent heran!!! Und deshalb freue ich mich für sie und den DTTB!!!Das die Konstanz bei den Ergebnissen noch fehlt, ist denke ich, akzeptabel. @sunfire: deshalb gibt es ja Smilies !! Ich glaube auch nicht, dass das an der neuen Trainerkonstellation liegt. Aber auch hier freut es mich für Tobias Beck, dass er gleich einen Erfolg vorweisen kann!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Im Damen-Tischtennis wird Deutschland auf lange Zeit Mittelmaß bleiben.
Die guten Spielerinnen nähern sich langsam der Altersgrenze und planen die Mutterschaft (oder auch nicht...), Chinesinnen der 2. Kategorie werden nicht mehr geheiratet und um gute junge Spielerinnen hervorzubringen, dafür sind die Strukturen in Deutschland nicht geeignet. Die Trainer - egal wer`s ist - kämpfen gegen Windmühlenflügel; Asien spielt eh in ner anderen Liga. Aber dichtmachen kannste den Laden ja auch nicht, dann würde das Heer der Arbeitslosen nur vergrößert, und Bundestrainer beziehen schon ganz gute Bezüge und somit auch gutes AL-Geld auf unsere Kosten. |
|
|
|||
|
|||
|
Danish Open - Kristin Silbereisen im Finale!
Kristin Silbereisen hat eben das Finale bei den Danish Open erreicht - wer hätte das erwartet? Schöner Erfolg - Glückwunsch und Daumendrücken fürs Finale
|
||||
|
||||
|
AW: Danish Open - Kristin Silbereisen im Finale!
Zitat:
Da hat nämlich die holländische Chinesin Angst bekommen, dass der Holländer, der ihr zur Staatsbürgerschaft verholfen hat, die Scheidung einreicht, und ist doch lieber abgereist, um Punkspiel zu bestreiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- jetzt haben wir schon Kristin Silbereisen, die erst 19 ist zu deiner Info und nicht nur jetzt bei den Danish Open überzeugt sondern auch schon Leute wie Umemura (WR.-Nr. 15) und sogar Niu Jianfeng (WR.-Nr. 3!!!) geschlagen!Und wenn sie schon den Laden dicht machen könnten, dann könnte Deutschland ja noch ziemlich viele Sportarten dicht machen! Aber wenn ihr immer wegschauen wollt, wenns Talente gibt, dann muss ich halt Ich wünsch Kristin auf jeden Fall viel Erfolg für das Finale gegen Krisztina Toth (WR.-Nr. 30) Gruß, tt-freaky
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Danish Open - Kristin Silbereisen im Finale!
Zitat:
Interessant aber auch die "Damen-Bundesliga" in Holland. Heute kommt es zum Duell der "holländischen-Chinesin" Li Jiao gegen die ehemals in Deutschland und seit einiger Zeit in Holland spielende luxemburgische Chinesin und ehemalige Europameisterin Ni Xia Lian. Li Jiao hat übrigends gegen Remerij /DTK (hinter dem Namen verbirgt sich der ehemalige Europapokalsieger Klazienaveen, ein Nachbarort von Meppen) bereits zwei Spiele verloren. Klazienveen hat vor etwa zwei Jahren gegen Langweid mit Ni Xia Lian, Bettina Viresekoop und Coach Tommy Danielsson das Endspiel gewonnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Würzburger in Top-Form
Noch was zu den Männern: toller Auftritt der beiden Würzburger Petr Korbel und Chu Yan Leung. Im Doppel stehen sie bei ihrem ersten gemeinsamen internationalen Auftritt im Finale gegen Maze/Tugwell. Das gleiche Kunststück schaffte Leung auch im Einzel. Sein Gegner im Endspiel wird Michael Maze sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|