Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2009, 18:37
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 802-1

Hat jemand den FS 802-1 schon einmal gespielt und kann einen kurzen Erfahrungsbericht dazu abgeben?
Alt 25.02.2009, 10:02
kolja kolja ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kolja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 802-1

Hi,

benutze ihn seit einer Woche auf der Rückhand, ist soweit auch angenehm zum spielen.
Du hast viel Kontrolle bei Konter und Blockbällen. Unterschnitt und Topspins sind aufgrund der noppen nicht sehr sinnvoll, da auch nicht sehr viel drall in den ball geht.
Jedoch lässt es sich mit dem Belag auch ziehen, und somit kann man den ein oder anderen Gegner damit auch überraschen.
Ich habe erst 2 mal damit gespielt, und bin bisher sehr zufrieden.
Vor dem 802 hab ich NI gespielt (sriver fx).
Alt 25.02.2009, 12:23
Benutzerbild von Shrike
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kolja Beitrag anzeigen
Hi,
Vor dem 802 hab ich NI gespielt (sriver fx).
802 oder 802-1? Das sind nämlich zwei verschiedene Beläge.
Alt 25.02.2009, 13:24
kolja kolja ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kolja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
802 oder 802-1? Das sind nämlich zwei verschiedene Beläge.
öhhhhm
ups

ich mein ich hab 802, sind doch beides noppen oder nicht ?
wenn nicht sorry, hab dann was verwechselt.
Alt 25.02.2009, 18:37
Benutzerbild von Shrike
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja, das sind beides Noppen.... nur eben unterschiedliche...
Alt 21.03.2009, 19:28
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, ich will keinen neuen Thread aufmachen. Ich gehe mal davon aus, dass ich meine Frage auch hier reinstellen kann. Habe mir einen 802 zugelegt und einen Dawei Butter in 1.5 druntergenagelt. Gestern dann mit dem Ding etwas Abwehr gespielt. Der erste Ball ist brutal, massiver Unterschnitt und uebel fuer den Gegner. Dann allerdings gehen mir zu viele Baelle hinten raus oder geraten zu hoch. Ist hier zufaellig jemand, der mit dem 802 abwehrt und wenn ja, welcher Schwamm kommt bei Euch zum Einsatz?
Mir ist natuerlich vollkommen klar, dass ich auch meine Technik entsprechend anpassen muss/muesste, um damit erfolgreich spielen zu koennen. Trotzdem interessiert es mich (falls es jemanden gibt), ob vielleicht ein duennerer oder hearterer Schwamm geeigneter waeren.
Alt 18.02.2019, 00:13
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meister Lampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf dem Ovtcharov Dotec Off ein absoluter Spinkiller mit viel Kontrolle und auch kleine Spins sind möglich, aber wie ich finde noch deutlich zu ungriffig um die Initiative zu ergreifen, man muss schlussendlich viele ruhige "alternative" Bälle spielen und wird schnell zu Fischfutter. Hinzu kommt dann noch das man den Ball immer sehr gut mit dem Schlägerkopf spielen muss und das gestaltet sich gegen schnelle Unterschnittangaben nicht immer leicht und resultiert oft zu deutlich härteren Bällen des Gegners. Der 802-40 gefiel mir da deutlich besser muss aber auch in 1,8 gespielt werden, weil sonst das Holz massiv durch schlägt, obwohl 40 Grad realistisch sind, vermutlich aufgrund des weichen Obergummis. Der 802-1 ist in 1,5mm deutlich langsamer als der 802-40 in gleicher Stärke. Der 802-1 ist was für schnelle Hölzer, da er etwas Bremseffekt hat durch das leicht lahme Obergummi.
Alt 18.02.2019, 00:35
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Puh, darüber muss ich jetzt aber erstmal nachdenken.
Alt 18.02.2019, 00:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meister Lampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Störeffekt fand ich beim 804-40 in 1,5mm auch besser beim Block aber der des 802-1 in 1,5mm gestaltet sich als deutlich schneller und aggressiver und ist auch spielerisch leicht durchzuführen gegen Spins
Alt 18.02.2019, 16:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich bin weg vom 802-1 und habe zum griffigen Friendship 2000 gewechselt, der ja auch den HRS Schwamm hat. Spin (Bogen) gegen Bogen, Flache Spins einfach reindrücken, und ein Schritt nach hinten bei hohen Spins. Unterschnittbälle mit mehr Druck nach vorne beantworten.Seit dem ist die Schnittanfälligkeit kaum noch da. Den Original Spectol teste ich vielleicht nochmal in 1,8mm bei Gelegenheit, weil der sich sehr gutmütig spielt beim Block
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »