|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Topspin Holz gesucht
Hallo Forum,
ich suche ein faserverstärtes Topspin Holz mit weichem Anschlag im Off Bereich welches sich sehr ähnlich einem Vollholz spielt. Dazu leichte Vibrationen und ganz WICHTIG: hoher Bogen beim Topspin!!! Beidseitig wird T05 gespielt. Eine Angabe zum aktuellen Spielholz mache ich grad bewusst nicht, um nicht in irgend eine Richtung im Vorfeld zu lenken. Bin auf eure Vorschläge gespannt
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Topspin Holz gesucht
Z.B. Keyshot Light. Zieht wie von allein. Allerdings fast keine Vibration.
Das Problem bei den Hölzern mit viel Spinbogen ist aber generell, dass die dann weniger druckvoll sind und im geraden Spiel sowie im Abschluss etwas mehr streuen. Würde daher zu was ausgewogenem raten und auf maximalen Spinbogen verzichten. |
|
|
||||
|
||||
|
Joola Rosskopf Emotion
|
|
|
|||
|
|||
|
Innerforce AL. Der Ballabsprung ist höher als beim Keyshot. Dazu kann man das Holz noch ganz normal im Laden kaufen.
Desto leichter desto mehr Vibrationen. Ich mag es mit 80gr und spürbaren Vibrieren deutlich mehr als mit 85 wo es schon wenig ist. Ich habe mit dem Holz mehr Spin beim Topspin als mit meinen Vollhölzer. Bin selber immer wieder erstaunt. (Joola Greenline Medium oder OSP Expert). |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich würde dir auch zu einem Arylate-Verstärkten Holz raten. Das Innerforce AL dürfte schon sehr gut zu dienen Wünschen passen.
Aber auch die mit Zylon (ohne Carbon) verstärkten Hölzer haben einen guten Spinbogen. Jedoch finde ich, dass diese weniger Vibrieren als das Innerforce AL.
|
|||
|
|||
|
Ich würde mal ein Innerforce ALC in den Raum werfen. Sehr spinnig wie ich finde und vom Touch her sehr ähnlich einem Vollholz.
|
|
|
|||
|
|||
|
@pinach:
Bei der Streuung im geraden Spiel liegt genau das Problem... Gewünscht hoher Spinbogen und auch noch gut im geraden Spiel ![]() Also der heilige Gral oder eierlegende Wollmilchsau. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde bei diesen Kriterien ein flexibles Vollholz mit härterem Deckfurnier ggü. einem faserverstärkten Holz bevorzugen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich hab - nach längerer Umgewöhnung - sehr gute Erfahrung mit einem Rosewood NCT V gemacht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|