|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Liu Guoliang und seine Noppe
Wie wir alle wissen sind kurze Noppen auf der Rückhand das Beste was es gibt ^^
Mich Fasziniert Lius Spielweise, und dennoch habe ich Fragen. Hat irgendjemand eine Ahnung welche Noppe diese Bestie spielt? Und noch viel wichtiger, in einem anderen Beitrag wo von Aufschlägen die Rede war, sagte ein Forenbesucher, dass Liu Guoliang mit seinen Kurzen Noppen mit die gefährlichsten Services der Welt spielt. Ich habe einige Videos von ihm, so auch sein Spiel in der Mannschafts WM 2000 gegen Waldner, Guoliang schlägt hier ausschließlich mit der Vorhand aus der Rückhand auf, und ausschließlich mit dem Schwarzen Belag,schwarz ist denke ich die Noppe, der Witz ist aber ich konnte nie sehen wie er den Schläger drehte, er serviert und zieht mit der Vorhand Spins, alles mit der schwarzen Seite, der Noppe (?).Nein das konnte ich an der Flugbahn seiner Vorhand Spins erkennen. Mir ist auch aufgefallen dass er seine Rückhand Blocks oft "abdreht", das geht nur mit nichtgriffigen Belägen, ich bin am Zweifeln, Liu kann also mit der Noppe ziehen, aufschlagen und blocken? Was ist auch nicht verstehe Penholder Spieler wie er spielen ja nur mit einem Belag er spielt mit seiner Vorhand die Rückhand nein mit seiner Rückhand die Vorhand? Ich bin betrunken und kenne mich in seinem Material und seiner Schlägerhaltung nicht aus.Hoffnungslos! ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Liu Guoliang und seine Noppe
Also ich kann dir auf alle Fälle schon mal sagen, das Liu den Stiga Clippa spielt, wie ich *g*. Ob er wirklich mit den KN serviert, weiß ich auch nicht wirklich!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
schon, dass hat der sich nur von mir abgeschaut *g*.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Belag RH: Mendo MP Er dreht ab und zu den Schläger (Siehe Waldner -Guoliang WM 2000 letzter Ballwechsel 2. Satz). Er schlägt auch ab und zu mit dem roten Belag auf (er dreht dafür nicht den Schläger, sondern schlägt wirklich mit der RH auf). Schlaf erst einmal deinen Rausch aus...... |
|
|||
|
|||
Nehmen wir dieses Spiel,
Guoliang spielt auf der Rückhand Noppen, aber wie schlagen allgemein die Penholder Spieler die Rückhand? |
|
||||
|
||||
Nein, Liu spielt nicht auf der RH Noppen.
Liu spielt mit der Stiga Clipper Noppe auf der VH, und mit dem Stiga Mendo MP Belag auf der RH. Er dreht aber manchmal den Schläger um dann auf der VH mit dem Stiga Mendo MP zu spielen. Es gibt 2 Typen von Penholderspieler: 1. Chinesischer Penholder: Sie können grundsetztlich auch die RH einsetzen, haben also meistens auch 2 Beläge drauf. Sie benutzen solche Hölzer: ![]() Diese Spieler können verschiedene Belagkombinationen haben: a) Beide Seiten normale Schwammbeläge (Ma Lin, Wang Hao, Ko Lai Chack) Dieser Typ kann mit beiden Seiten offensiv Topspin spielen. ![]() ![]() b) Auf der VH Seite eine Noppe und auf der RH einen normalen Belag (kann aber auch ab und zu drehen) (Liu Guoliang) ![]() ![]() c) Spielen nur mit der einer kurzen Noppe auf der Vh und verwenden ihre RH nicht. (fällt mir gerade keiner ein) 2. Japanischer Penholder: Diese Spieler spielen mit nur einem Belag auf der VH Seite und haben keinen auf der RH Seite. Die Hölzer die diese Spieler benutzen sehen so aus: ![]() Beispiele für solche Spieler sind: Kim Taek Soo und Ryu Seung Min ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
glaub ich nicht da er mit seiner VH anzieht und Spin entwckelt, und es klackt!
Und die Gegner schlagen viele seiner Vorhände raus, also glaub ich eher er spielt fast IMMER mit dem griffigen auf der VH, und nur ab un zu mit der Noppe auf der vorhand! MFG |
|
|||
|
|||
glaubs oder lass es sein. Dir ist jedenfalls alles ganz wunderbar von chilli pepper 2 erklärt worden.
Kann nicht nachvollziehen, wie man eine Frage stellen kann, darauf dann kompetente Antworten bekommt und schlicht behauptet "Glaub ich nicht!". Plädiere dafür, dass Du in Zukunft deine Anliegen selbst beantwortest. By the way: Liu Guoliang spielte die KN auf der VH - glaubs oder lass es bleiben. Gruß Tom
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen | Dr.Block | Mittellange und lange Noppen | 35 | 18.03.2007 21:27 |
Kurze Noppe | Colada | Kurze Noppen | 11 | 25.07.2004 20:35 |
Welche Noppe? | TT-Figo | Mittellange und lange Noppen | 2 | 21.06.2004 12:07 |
Biete 30 Stunden Tischtennis DVDS/CD-ROMS | metroid | sonstiges | 5 | 22.05.2004 17:08 |
Mit Langer Noppe an die Weltspitze? | Vincent Vega | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 76 | 23.11.2003 02:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.