|
|||||||
| Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Jugend Bezirksmeisterschaften '04 :flop: :würg:
Sers,
Im Voraus schon mal ich hab nix gegen die Dornstadter! Also wie die diesjährigen BZM verloffen sind muss ich echt sagen das des echt a Schand war. Sorry, aber des war wirklich so und des können auch so ziemlich alle behaupten die da waren. Ich weiß nicht an was es liegt, aber die bei der Turnierleitung (eher gesagt der Turnierleiter, der war so ziemlich die ganze Zeit allein wie ich das mitbekommen hab) haben nix auf die Reihe bekommen. Mich würde es echt interessieren, ob die außer der Auslosung sonst noch was vorbereitet haben. Meines erachtens ja nicht. Sonst hät des nie so lange gedauert. Der Samstag war eine einzige Katastrophe muss ich schon sagen. Angefangen bei der 30Min Verspätung der Jungen U11-Konkurrenz bis hin zum Mädchen U15 oder U11 (weiß nich so genau, hab ich mir nur sagen lassen) Finale das NACHTS so gegen 21Uhr stattgefunden hat. Die anderen Pannen will ich garnicht erwehnen sonst sitz ich noch länger da. Am Sonntag sah das schon etwas besser aus (ich denk es lag an den kleineren Konkurrenzen). Mich würde es interessieren ob ihr euch freiwillig gemeldet habt oder es irgendwie auf's Auge gedrückt bekommen habt?!? Außerdem würden mich noch andere Meinungen zu den Jugend BZM interessieren. Ich hoff ja sehr das des bei den Aktiven besser klappen wird. Bis die Tage MfG Zocker |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Bezirksmeisterschaften '04 :flop: :würg:
Hallo Leute,
habe auch gehört, dass es in Dornstadt sehr lange gedauert hat, bis vor allem am Samstag die Konkurrenzen durch waren. Die Aktiven Bezirksmeisterschaften finden in diesem Jahr bei uns in Langenau statt. Ich denke, wir sind bestens präpariert....zumindest laufen die Vorbereitungen sehr gut und die Ausschreibung wird demnächst verschickt. Gruß Markus |
|
|
|||
|
|||
|
Sagt mal, wer hat denn bei den Jungs gewonnen?
Oder spielen die etwa immer noch??
|
|
|
|||
|
|||
|
Also auch mir sind da "einige" Schwächen am Samstag bei der Organisation aufgefallen. Beispielsweise schien es keine Koordination zwischen den Abhaklisten am Eingang und der Turnierleitung gegeben zu haben, so dass Spieler, die gar nicht angetreten sind (und auch einige, die's im Bezirk Ulm gar nicht gibt) aufgerufen wurden. Das war zumindest ein Grund dafür, dass sich alles so verzögert hat.
Außerdem gab's auch mehrere Fälle, in denen 4 Spieler zeitgleich an eine Platte gerufen wurden...und das nicht im Doppelwettbewerb Etwas ungünstig war's auch, wenn ein Spieler zeitgleich an mehreren Platten stehen sollte...Freie Platten wurden anscheinend von der Turnierleitung per Adlerblick erspickt, so dass es vorkam, dass Platten längere Zeit nicht genutzt wurden. Weiter fand' ich's ungut, dass manchen Konkurrenzen (am Anfang) keine Platten zum Einspielen zur Verfügung gestellt wurden. Aber ich will ja ned nur rummäckern...Gyros war beispielsweise 'ne feine Sache und es ist bestimmt nicht ganz einfach so ein großes Turnier zu leiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
so, jetzt muss ich auch noch ein paar Sachen los werden. Bin froh das ich gestern abend (nacht !?) nix mehr geschrieben hab, weil da war ich echt auf 180. Also was am Samstag abgelaufen ist, nimmt bei den kleinen Anfängern die Lust am TT spielen komplett. Das zeigen auch die vielen Abmeldungen im Laufe des Tages wegen den zu langen Wartezeiten. Auf höfliche (!) Nachfragen bekam man nur noch schnippische Antworten. Ich versteh ja das man ziemlich genervt ist, wenn ständig jemand was will aber auf sachliche Kritik wurde man auch teilweise persönlich angemacht. Allein kann man so ein Turnier nicht leiten. Wenn man schon nach den Einzel-Vorrunden das Doppel bis inklusive Finale spielt dann sollte man weigstens sofort danach (nicht 1,5h später) die Erstrunden Partien des Einzels aufrufen. Und das Argument das keine Platten frei waren zählt nicht, weil mind. an der Hälfte der Platten wurde trainiert. Was mich persönlich sehr hart getroffen hat: Am Samstag morgen musste man 2 Stunden auf den ersten Kaffee warten :-) !! (Noch ne kleine Anmerkung: Es gab in der Halle keinen Mülleimer) Am Sonntag lief es bis auf wirkliche Kleinigkeiten ganz gut !! Und das Gyros war echt gut an beiden Tagen !! Wie Zocker schon geschrieben hat geht das nicht gegen die Dornstadter persönlich, sondern nur gegen die Organisation. In diesem Sinne - auf ein besseres im nächsten Jahr Gruß Rolfe P.S: @TischT: Stefan Staudenecker hat die Jungen A Konkurrenz im Finale gegen Matthias Karg gewonnen |
|
|
||||
|
||||
|
hallo zusammen!
über den verlauf möchte ich jetzt nichts schreiben, für die zeitung fehlen mir noch folgende daten: ergebnisse mädchen u13 doppel ergebnisse jungen u18 A einzel wäre nett, wenn mir jemand von euch diese ergebnisse kurz hier hereinschreiben würde. danke
|
|||
|
|||
|
hi Timi,
Jungen U18 A 1: Stefan Staudenecker 2. Matthias Karg 3. Mathias Bühler & Tobias Glöggler Doppel: 1. Bühler/Karg 2. Staudenecker / Glöggler Mädchen U13 Doppel fällt mir gerad echt nicht mehr ein - Sorry |
|
|
|||
|
|||
|
Es gab sicher einige Gründe, mit dem Ablauf BM unzufrieden zu sein. Die Gründe sollten aber zunächst vom Veranstalter gesucht und diskutiert werden. Hier aber einige Tatsachen:
Die Pausen zwischen zwei Spielen betrugen mitunter über 4,5 Stunden. Die Gesamtdauer (incl. Einspielen und Siegerehrung) betrug mitunter gut 12 Std. Am Sonntag standen vormittags jede Menge Tische frei - logisch bei 24 Mädchen und 16 Tischen. Dennoch begannen die Jungen A mit gut 1 Std. Verspätung, obwohl zum offiziellen Beginn jede Menge Tische frei waren und Spiele stattfinden können hätten. Dornstadt hat schon öfters Turniere ausgerichtet - bisher gab es nie Probleme! |
|
|
||||
|
||||
|
Verantwortungsgeschichte der BM Jugend
Hallo Miteinander,
nachdem bei den Bezirksmeisterschaften leider nicht alles so funktioniert und geklappt hat wie sich die Teilnehmer, Betreuer, Eltern usw. gewünscht haben - möchte ich mich hiermit bei allen lesenden Betroffenen im Namen der Jugendleitung des Ulmer Tischtennisbezirks in aller Form entschuldigen. Ich muss leider in dieser Angelegenheit als verantwortlicher Bezirksjugendwart mir hier ein Versäumnis in der Aufsichtsplicht des sportlichen Bereichs zuschreiben, wenngleich ich dies leider nicht erwartet habe. Die SF Dornstadt sind eigentlich erfahrene Turnierveranstalter und hätten die Problematik normal erkennen müssen. Jedoch mit hätte, wenn und aber kommt jetzt hinterher auch nicht mehr weit. Ich werde die Angelegenheit in aller Ruhe analysieren und mich mit den entsprechenden Verantwortlichen unterhalten - denn hier sind wohl einige Dinge noch aus zu sprechen und dann werden wir im Bezirksjugendausschuss entsprechende Beschlüsse fassen und die Bezirksmeisterschaften im Jahr 2005 wieder besser machen. Sorry für Alles was die sportlichen Missstände der Bezirksjugendmeisterschaften 2004 angeht. mfg Wolfgang Laur - Bezirksjugendwart Ulm |
|
|
||||
|
||||
|
Wie immer muss ich auch noch was dazu schreiben
Vielleicht wäre es möglich ein festes Organisationsteam zu installieren, welches helfend unter die Arme des jeweiligen Veranstalters greift. Aus eigener Erfahrung weiss ich das manchmal Dinge geschehen die von den Veranstaltern so nicht eingeplant waren und mangels Übung dann einfach nicht zu bewältigen sind oder grosse Schwierigkeiten machen. Ich würde mich gerne daran beteiligen wenn "man" auf mich zukommt. Nur mit dem Semmel schmieren oder so hab ich es nicht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|