|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Buchempfehlung
Hi,
ich hatte neulich gegenüber einem Arbeitskollegen behauptet, daß ich ihn mit einem Buch besiegen könnte. Jetzt muß ich den Beweis antreten und stecke natürlich ein Bißchen in der Bedrolie. Daher brauche ich paar Tips bezüglich des besten Materials. Ich hatte an eines der alten Karl May Hardcover gedacht, die, die noch im Karl May Verlag erschienen sind, aber die sind mir im Anschlag etwas zu hart und auch zu dick. Andere Vorschläge? Mein Spiel ist offensiv in Tischnähe und in der Halbdistanz, beidseitig Topspin. Danke schonmal. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Buchempfehlung
Also ich würde ganz klassisch eher zu nem Softcover raten, bekommst du deutlich mehr Suppe rein.
Dafür mit verschiedenen Papiersorten...wg der Verleimung solltest du dann mal in einer Buchbinderei fragen gehen
|
|
|
||||
|
||||
|
lol
![]() Ich würde dir das klassische "Formeln und Tabellen" Tafelwerk empfehlen. Das ist schön steif und dünn, damit kann man schon ganz ordentlich spielen. Für den Spin viell. noch ein rauher Überzug?!
|
||||
|
||||
|
Wenn du beidseitig Topspin spielst, kommst du wohl an einem Ledereinband nicht vorbei. Karton käme wohl nur für Block-/Konterspieler in Frage und Leinen ist zu wenig griffig. Taschenbuchcover kannste sowieso vergessen, das sind die Antis unter den Büchern.
Könnte aber sein, dass du mit den meisten Lederbänden ein Gewichts- und (wegen der fehlenden Flexibilität) ein Kontrollproblem hast. Also: Schnapp dir ein Taschenbuch, das du überhaupt nicht magst (<150 Seiten = def, 150-300 = all, > 300 = off) reiss das Cover ab, dann los zur Buchbinderei und dort dick in Leder einbinden lassen. Soviel Zeit, Geld & Aufwand sollte dir dein Sieg natürlich schon wert sein ... ![]() P.S. Klebst du frisch ??? |
|
|
||||
|
||||
|
Genau!
Du nimmst ein hartes Buch (wie z.B das Tafelwerk ) und klebst den Umschlag deiner Wahl (Leder vielleicht) frisch auf das Cover. Voilá - ein perfekt zusammengestellter Schläger mit exklusivem Frischklebeeffekt ![]() Die Schnelligkeit des "Schlägers" kannst du ja mit der Anzahl der Buchseiten variieren (weniger Seiten - langsamer, ganz nach dem Balsa Prinzip )Aber pass auf, dass das dann noch wie ein Buch aussieht, nicht dass dein Gegner da mal reinschauen möchte
|
||||
|
||||
|
Was es nicht alles gibt ...
Einen Brockhaus würde ich nicht empfehlen !
|
|||
|
|||
|
Ich würde auf jeden Fall eins mit ner Schutzhülle wählen und dann am Tisch alles abstechen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist unerlaubtes Nachbehandeln!
|
|
|
||||
|
||||
|
Nimm die Bibel,dann hast du Gott auf deiner Seite
(ich hoffe du bist kein andersgläubiger,wenn ja,Take it Easy)gruss,spinny
den geilsten Sound macht immer noch die Hand ![]() ach ja, dann geht's schneller: Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9 Geändert von spinny player (05.10.2004 um 20:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(hier in groß) Topspin kann man sich damit allerdings aufgrund der glatten Oberfläche abschminken. Vlt. kann man da ja mit Spinmax nachhelfen? *ggg* Die meisten anderen Bücher werden nach dem 2. Satz dann wirklich schwer... MhG Tino |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

) und klebst den Umschlag deiner Wahl (Leder vielleicht) frisch auf das Cover.
Das ist unerlaubtes Nachbehandeln!