Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2004, 23:48
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Buchempfehlung

Hi,

ich hatte neulich gegenüber einem Arbeitskollegen behauptet, daß ich ihn mit einem Buch besiegen könnte. Jetzt muß ich den Beweis antreten und stecke natürlich ein Bißchen in der Bedrolie. Daher brauche ich paar Tips bezüglich des besten Materials. Ich hatte an eines der alten Karl May Hardcover gedacht, die, die noch im Karl May Verlag erschienen sind, aber die sind mir im Anschlag etwas zu hart und auch zu dick. Andere Vorschläge? Mein Spiel ist offensiv in Tischnähe und in der Halbdistanz, beidseitig Topspin. Danke schonmal.
Alt 05.10.2004, 07:22
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Buchempfehlung

Also ich würde ganz klassisch eher zu nem Softcover raten, bekommst du deutlich mehr Suppe rein.
Dafür mit verschiedenen Papiersorten...wg der Verleimung solltest du dann mal in einer Buchbinderei fragen gehen
Alt 05.10.2004, 07:44
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol

Ich würde dir das klassische "Formeln und Tabellen" Tafelwerk empfehlen. Das ist schön steif und dünn, damit kann man schon ganz ordentlich spielen. Für den Spin viell. noch ein rauher Überzug?!
Alt 05.10.2004, 08:05
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du beidseitig Topspin spielst, kommst du wohl an einem Ledereinband nicht vorbei. Karton käme wohl nur für Block-/Konterspieler in Frage und Leinen ist zu wenig griffig. Taschenbuchcover kannste sowieso vergessen, das sind die Antis unter den Büchern.

Könnte aber sein, dass du mit den meisten Lederbänden ein Gewichts- und (wegen der fehlenden Flexibilität) ein Kontrollproblem hast.

Also:
Schnapp dir ein Taschenbuch, das du überhaupt nicht magst (<150 Seiten = def, 150-300 = all, > 300 = off) reiss das Cover ab, dann los zur Buchbinderei und dort dick in Leder einbinden lassen.

Soviel Zeit, Geld & Aufwand sollte dir dein Sieg natürlich schon wert sein ...

P.S.
Klebst du frisch ???
Alt 05.10.2004, 08:15
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau!

Du nimmst ein hartes Buch (wie z.B das Tafelwerk ) und klebst den Umschlag deiner Wahl (Leder vielleicht) frisch auf das Cover.

Voilá - ein perfekt zusammengestellter Schläger mit exklusivem Frischklebeeffekt

Die Schnelligkeit des "Schlägers" kannst du ja mit der Anzahl der Buchseiten variieren (weniger Seiten - langsamer, ganz nach dem Balsa Prinzip )

Aber pass auf, dass das dann noch wie ein Buch aussieht, nicht dass dein Gegner da mal reinschauen möchte
Alt 05.10.2004, 08:56
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was es nicht alles gibt ...
Einen Brockhaus würde ich nicht empfehlen !
Alt 05.10.2004, 09:19
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auf jeden Fall eins mit ner Schutzhülle wählen und dann am Tisch alles abstechen
Alt 05.10.2004, 17:00
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich würde auf jeden Fall eins mit ner Schutzhülle wählen und dann am Tisch alles abstechen
Das ist unerlaubtes Nachbehandeln!
Alt 05.10.2004, 20:14
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm die Bibel,dann hast du Gott auf deiner Seite (ich hoffe du bist kein andersgläubiger,wenn ja,Take it Easy)

gruss,spinny

Geändert von spinny player (05.10.2004 um 20:18 Uhr)
Alt 05.10.2004, 20:29
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Hi,

ich hatte neulich gegenüber einem Arbeitskollegen behauptet, daß ich ihn mit einem Buch besiegen könnte. Jetzt muß ich den Beweis antreten und stecke natürlich ein Bißchen in der Bedrolie. Daher brauche ich paar Tips bezüglich des besten Materials. Ich hatte an eines der alten Karl May Hardcover gedacht, die, die noch im Karl May Verlag erschienen sind, aber die sind mir im Anschlag etwas zu hart und auch zu dick. Andere Vorschläge? Mein Spiel ist offensiv in Tischnähe und in der Halbdistanz, beidseitig Topspin. Danke schonmal.
Gewichtsmäßig und vom Ballgefühl her kann ich aus Erfahrung folgendes Buch empfehlen:

(hier in groß)

Topspin kann man sich damit allerdings aufgrund der glatten Oberfläche abschminken. Vlt. kann man da ja mit Spinmax nachhelfen? *ggg* Die meisten anderen Bücher werden nach dem 2. Satz dann wirklich schwer...

MhG
Tino

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »