Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2004, 12:18
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz?

Ich habe jetz hier einen neuen Stiga Carbo(rot) 2.0mm und einen MarkV30 (schwarz) in 2.0mm rumliegen. Die sollen auf meinen nächsten Schläger! Welches Holz sollte ich eurer Meinung nach dazu nehmen?? ich spiele fast nur auf Angriff. viele Topspins uns mit der VH knallharte Schüsse. Mein Schläger soll schon richtig schnell werden. Welches Holz könnt ihr mir empfehlen?? Tube Alu?? Titanium WRB?? oder sowas?? Ich klebe frisch. Ich könnte für den Carbo auch einen Target UltraKlick bekommen! welchen soll ich nehmen?? Für was würdet ihr auch entscheiden???
MFG Sniperlein
Alt 20.10.2004, 13:11
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz??

Hallo!

Weiß zwar nicht welche Liga Du spielst, aber generell ist es mit dem Tube Aluminium WRB relativ schwer mehre Bälle hintereinander mit ausreichender Kontrolle auf die Platte zu ziehen. Das Holz ist ziemlich schnell, hat aber noch für die Geschwindigkeit noch eine relativ ausreichende Kontrolle. Wenn man also schon sehr hohe Ballsicherheit in allen Grundschlägen besitzt, ist das Holz empfehlenswert. Für absolute Killer am Tisch auf jeden Fall ein Muß. Da das Holz relativ Steif ist, würde ich eher zu weicheren bis medium Belägen tendieren, da sonst alles zu brachial wird um z.b. weichere Topspinvarianten zu spielen. Heisser Tip: lieber mit einen Tick dünneren Belägen spielen bei diesem Holz das erhöht auf jeden Fall die Kontrolle. Wenn Du mal wirklich dann mal Geschwindigkeit brauchst, hast Du sie auf jeden Fall am Endschuß, da der Ball durch den weicheren Belag vom Holz das Tempo aufnimmt. Klasse Effekt z.B. für Schlagspins.
Alt 20.10.2004, 13:44
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
zum Holz sollen andere was sagen, mit ganz schnellen Kellen kenne ich mich nicht so aus.
Aber den Carbo kenne ich und der dürfte etwas härter und direkter als der Target sein, was Deine starke VH sicher besser unterstützt. Die Kontrolle des Carbo fand ich sehr gut für seine Geschwindigkeit, die etwas über der des Innova liegt (sowohl Tempo als auch Kontrolle).
Außerdem hast Du mit dem Carbo einen recht haltbaren Belag. Also ich würde dabei bleiben.
Gruß
Alt 21.10.2004, 11:36
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo
sagt bitte noch was zu den hölzern. ich spiele übrigens Bezirksliga. bin aber auch schon relativ sicher. hat schon jemand erfahrungen mit dem titanium wrb?? oder könnte ihr auch noch andere Hölzer empfehlen
Alt 21.10.2004, 13:01
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sniperlein
hallo
sagt bitte noch was zu den hölzern. ich spiele übrigens Bezirksliga. bin aber auch schon relativ sicher. hat schon jemand erfahrungen mit dem titanium wrb?? oder könnte ihr auch noch andere Hölzer empfehlen

Titanium wrb:is mir zu kopflastig,könnte aber gut für dich sein wegen deiner schussvorliebe,Kontrolle ist gut,aber nich übermässig....
Tube alu:noch nie gespielt!!!!!aber ein Freund hats und ihm is es zu schnell(er spielt aber auch-nur-Ts und blocks)
noch ein Tipp:Tibhar VI S,ein Klassiker!!!gute Kontrolle,schnell(aber langsamer als titanium wrb) und super beim schiessen!!!

gruss,spinny
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »