|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Korbel vs. Donic PerssonPowerplay vs. Stiga EnergyWood
Hi,
worin unterscheiden sich den die Hölzer? : - Steifheit, Vibration - Geschwindigkeit - Kontrolle - Gewicht - Aufbau - Blattgröße - länge des Griffes Kann mir da jemand Auskunft geben ? Welches ist zu empfehlen ? Spiele Spinoffensiv mit durchaus Schuss zum Abschluss des Ballwechsels. Auch Kontere oder Blocke ich mal gerne. Vorhand wie Rückhand. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Korbel vs. Donic PerssonPowerplay vs. Stiga EnergyWood
dann fällt das energy wood meine meinung nach schon mal raus, da es doch relativ weich im anschlag ist. vergleichbar ist es wohl mit dem primo off-. kobel und persson powerplay sind steifer, geeigneter für ein blockkonterspiel. das persson hab ich selbst noch nicht gespielt. das korbel hat ein größeres schlägerblatt. es ist ziemlich steif. eignet sich aber dennoch sowohl für topspin wie auch block konter. würde dir das holz für dein spielsystem ans herz legen
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich empfinde das PowerPlay noch steifer und etwas schneller als das Korbel Off. ich hatte damit deutlich weniger Kontrolle, und für gefühlvolle Spins ist es auch nicht so dolle. Ein Energy Wood hatte ich nur mal ganz kurz in der Hand, denn es spielte sich für mich völlig gefühllos. Ich kann nicht genau sagen, was mit dem Holz war, aber ich fand es völlig indifferent und einfach nur schlecht.
Also das Korbel Off ist echt klasse für ein variabeles Offensivspiel mit besonderer Stärke im Konter- und Blockbereich. Die Blattgrösse und das Durchschnittsgewicht dürfte bei diesem von den dreien am grössten sein. Meines wiegt 94 g. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=maze21]dann fällt das energy wood meiner meinung nach schon mal raus, da es doch relativ weich im anschlag ist. vergleichbar ist es wohl mit dem primo off-. korbel und persson powerplay sind steifer, geeigneter für ein blockkonterspiel. das persson hab ich selbst noch nicht gespielt. das korbel hat ein größeres schlägerblatt. es ist ziemlich steif. eignet sich aber dennoch sowohl für topspin wie auch block konter. würde dir das holz für dein spielsystem ans herz legen. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
|
|
|
||||
|
||||
|
von der steifheit bzw. der vibration gefällt mir das powerplay schon recht gut, nur würde ich gerne etwas mehr kontrolle haben wollen.
kommen da noch andere hölzer in frage? |
|
|
|||
|
|||
|
dann hol dir doch ein v2!? wie wär's damit. soll ja angeblich kontrolloptimiert sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich würde gerne mal was von stiga oder butterfly testen. hatte mal die gelegenheit ein primo mit sbc zu testen, das war der reinste vibrator. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|