Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2016, 12:12
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leichtester, offensiver, klebriger oder hochgriffiger Belag

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem richtig leichten effetstarken Noppen-innen-Angriffsbelag für mein NSD-Großblatt.
Zurzeit bin ich mit einem Tibhar Evolution FX-P max unterwegs. Der ist mir einen Ticken zu schwer.

2,0er Samba+ hatte ich auch schon.
Gewicht hat gepasst.
Der Effet nicht ganz.

Geändert von Hansi Blocker (24.04.2016 um 06:59 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt
Alt 23.04.2016, 13:18
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtester, offensiver, klebriger oder hochgriffiger Belag

Coppa X3, Palio CJ8000 Premium, Friendship 729 Focus III Snipe
Alt 24.04.2016, 13:24
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chris6 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Fiendship 729 Lightning
Alt 27.04.2016, 22:14
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LKT Rapid Speed hat nur l6xl6cm. Ist zu klein fürs NSD.
Alt 10.05.2016, 06:30
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Soooooo, habe zum Testen zwei LKT Rapid Sound 2,0mm je rot und schwarz, zusammen 15,99€ inklusive Versand.
Dazu noch zwei Friendship 729 Focus III Snipe 1,8mm je rot und schwarz, zusammen 19,99€ inklusive Versand.

Rot und schwarz deshalb, weil ich oft lese das gerade bei den China Belägen Unterschiede gibt.

Montiert wird das Ganze je einmal LKT und einmal Friendship auf einem Tibhar fibretec 60 und auf einem Tibhar fibretec 75.

Die LKT sind schon da, die Friendship noch unterwegs.

Ich bin mal gespannt...
Alt 10.05.2016, 06:44
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Oh, Svennie, ich würde dann gern noch was zu den Tibhar Hölzern in dem entsprechenden Thread lesen, wenn Du was dazu sagen könntest: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=218592

Ich selbst spiele momentan das Andro Kanter All+ und die Tibhar Hölzer schauen mich so an. Und auch das neue Joola Air Fibre interessiert mich sehr. Irgendwie komme ich doch immer wieder zu Balsa Hölzern zurück.

Geändert von ScYcS (10.05.2016 um 06:53 Uhr)
Alt 10.05.2016, 11:35
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein 3-60 von DHS ist leicht klebrig und leicht. Es gibt die Soft und die MidHard Version. wobei schon die MidHard ziemlich weich ist. Haltbarkeit ist bei klebrigen Belägen sowieso sehr gut.
Alt 10.05.2016, 11:41
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jepp, Serienstreuungen gibt es bei den günstigen China-Belägen sehr oft, meist ist schwarz etwas weicher, leichter und klebriger. Habe z.B. auch zwei Rapid Sounds in max. da, beide gleich groß (158x153) zugeschnitten, der schwarze wiegt 43g, der rote 49g.

Den Focus III habe ich als überhaupt nicht klebrig und auch nicht hoch griffig in Erinnerung, zwar sehr katapultig, aber keine Effet-Maschine.

Überhaupt wird es meiner Meinung nach schwierig bis unmöglich, leichte (und damit zwangsläufig eher weichere) und gleichzeitig sehr spinnige UND offensive Beläge zu finden. Gerade beim Aufschlag ist der Katapult von weichen Offensiv-Belägen doch eher hinderlich.

Am ehsten gelingt meiner Meinung nach noch dem CJ8000 Spin (die normale, nicht die Premium-Variente, 42g gegen 49g) diese Balance.

Matze
Alt 10.05.2016, 18:34
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist der Xoim Vega auch nicht recht leicht ?
Alt 10.05.2016, 22:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Oh, Svennie, ich würde dann gern noch was zu den Tibhar Hölzern in dem entsprechenden Thread lesen, wenn Du was dazu sagen könntest: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=218592

Ich selbst spiele momentan das Andro Kanter All+ und die Tibhar Hölzer schauen mich so an. Und auch das neue Joola Air Fibre interessiert mich sehr. Irgendwie komme ich doch immer wieder zu Balsa Hölzern zurück.
Hi, sobald die Hölzer da sind und einige Zeit damit gespielt wurde, werde ich versuchen, meine Eindrück dar zu legen.

Die Schläger mit den Tibhar fibretec Hölzern und den China-Belägen sind "Freizeitschläger" (Park, Urlaub, etc.) für mich und meinen Sohn

Die Hölzer habe ich sehr günstig bei Tibhar als Musterhölzer in konkav bekommen, haben 2-3 kleine Macken und keinen Aufdruck auf dem Schlägerblatt, aber sonst das gleiche Holz

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »