|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange halten Eure TT-Schuhe? | |||
| max. 1/2 Jahr |
|
8 | 14,29% |
| ca. 1 Jahr |
|
14 | 25,00% |
| ca. 1,5 Jahre |
|
6 | 10,71% |
| ca. 2 Jahre |
|
12 | 21,43% |
| ca. 3,5 Jahre |
|
7 | 12,50% |
| länger als 3,5 Jahre |
|
9 | 16,07% |
| Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit von TT-Schuhen
Wie lange halten bei Euch eigentlich so Eure TT-Schuhe? Ich muss so ca. jedes Jahr ein paar neue anschaffen, da sie an der Seitennaht aufreissen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit von TT-Schuhen
Also bei uns im Verein hat einer sich vor kurzem ein paar Joola Schuhe gekauft (ca. 1 Monat) und die ziehen schon Fäden. Meine Asics hab ich schon seit über 3 Jahren (waren allerdings auch doppelt so teuer wie die Joola). Generell sind Asics und Adidas für mich die besten TT Schuhe sowohl von der haltbarkeit als auch aus orhtopädischer Sicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Adidas sind meiner Ansicht nach auch die besten tt schuhe, besonders weil adidas teilweise extra tt-schuhe entwickelt, obwohl es den neuen climacool tt auch unter anderem namen für andere sportarten gibt.
Ich benutze sowohl den Mi-TT-Enium als auch den ClimaCool TT. Beim ersteren von beiden löst sich leider immer wieder die Sohle vom Stoff, was wohl auf meinen Schweiß zurückzuführen ist. Also so nac nem halben Jahr is der leider hin. Trotzdem aus orthopädischer Sicht der beste Schuh |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die addidas schuhe sind die besten die halten bei mir eine ewigkeit doch leider wachs ich immer schon nach einem halben Jahr raus. Das sind einfach die besten
|
|
|
||||
|
||||
|
ca.1/2 Jahr,da ich sehr schnell wachse und deshalb werden sie so schnell zu klein.....
gruss,spinny
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Was nützt es wenn die Schuhe ewig halten, aber die Sohlen ihre Rutschfestigkeit verlieren ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt aber erstens meinte ich die Einlegesohlen und zweitens was bringen mir billige Schuhe die mir die Füsse, Gelenke und Bänder ruinieren? Nicht umsonst hat in der Zwischenzeit so ziemlich jede TT Marke auch "vernünftige" Schuhe im Angebot. Die haben allerdings meiner Meinung nach alle eine schlechtere Qualität.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
bei meinem paar gel hunter von asics sind nun die sohlen platt. keine griffigkeit mehr! ansonsten is an dem schuh nix auszusetzen! keine nähte offen oder diverses! die asics schuhe überzeugen mich mehr als die adidas sowohl in dämpfung als auch in optischer sicht!
der schuh hat knapp 2 jahre gehalten. find das ok! hab mir jetzt den gel lightning bestellt. hoffentlich ist der genauso gut ps. denke, dass man lieber ein paar euros mehr ausgeben sollte, als das man an den falschen enden spart und nachher gelenkprobleme etc bekommt oder man sich jedes halbe jahr neue treter zulegen muss |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|