Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange halten Eure TT-Schuhe?
max. 1/2 Jahr 8 14,29%
ca. 1 Jahr 14 25,00%
ca. 1,5 Jahre 6 10,71%
ca. 2 Jahre 12 21,43%
ca. 3,5 Jahre 7 12,50%
länger als 3,5 Jahre 9 16,07%
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2004, 11:01
Vorhandtrommler Vorhandtrommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vorhandtrommler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit von TT-Schuhen

Wie lange halten bei Euch eigentlich so Eure TT-Schuhe? Ich muss so ca. jedes Jahr ein paar neue anschaffen, da sie an der Seitennaht aufreissen.
Alt 06.12.2004, 16:38
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit von TT-Schuhen

Also bei uns im Verein hat einer sich vor kurzem ein paar Joola Schuhe gekauft (ca. 1 Monat) und die ziehen schon Fäden. Meine Asics hab ich schon seit über 3 Jahren (waren allerdings auch doppelt so teuer wie die Joola). Generell sind Asics und Adidas für mich die besten TT Schuhe sowohl von der haltbarkeit als auch aus orhtopädischer Sicht.
Alt 06.12.2004, 17:53
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Adidas sind meiner Ansicht nach auch die besten tt schuhe, besonders weil adidas teilweise extra tt-schuhe entwickelt, obwohl es den neuen climacool tt auch unter anderem namen für andere sportarten gibt.
Ich benutze sowohl den Mi-TT-Enium als auch den ClimaCool TT. Beim ersteren von beiden löst sich leider immer wieder die Sohle vom Stoff, was wohl auf meinen Schweiß zurückzuführen ist. Also so nac nem halben Jahr is der leider hin. Trotzdem aus orthopädischer Sicht der beste Schuh
Alt 06.12.2004, 18:38
Jesusfriend Jesusfriend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jesusfriend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die addidas schuhe sind die besten die halten bei mir eine ewigkeit doch leider wachs ich immer schon nach einem halben Jahr raus. Das sind einfach die besten
Alt 06.12.2004, 18:41
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ca.1/2 Jahr,da ich sehr schnell wachse und deshalb werden sie so schnell zu klein.....

gruss,spinny
Alt 06.12.2004, 18:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hackerneo
Adidas sind meiner Ansicht nach auch die besten tt schuhe, besonders weil adidas teilweise extra tt-schuhe entwickelt, obwohl es den neuen climacool tt auch unter anderem namen für andere sportarten gibt.
Ich benutze sowohl den Mi-TT-Enium als auch den ClimaCool TT. Beim ersteren von beiden löst sich leider immer wieder die Sohle vom Stoff, was wohl auf meinen Schweiß zurückzuführen ist. Also so nac nem halben Jahr is der leider hin. Trotzdem aus orthopädischer Sicht der beste Schuh
Ich glaube ich habe bei einem grossen TT Versender mal Ersatzsohlen für die Adidas Schuhe im Programm gesehen. Ich mein du müstest Sie dann nicht wegwerfen nur wegen den Sohlen, weil der Schuh hält ewig aber genauso sind auch die Asics Schuhe, halten ewig
Alt 06.12.2004, 21:14
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was nützt es wenn die Schuhe ewig halten, aber die Sohlen ihre Rutschfestigkeit verlieren ?
Alt 06.12.2004, 22:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Smile AW: Haltbarkeit von TT-Schuhen

Stimmt aber erstens meinte ich die Einlegesohlen und zweitens was bringen mir billige Schuhe die mir die Füsse, Gelenke und Bänder ruinieren? Nicht umsonst hat in der Zwischenzeit so ziemlich jede TT Marke auch "vernünftige" Schuhe im Angebot. Die haben allerdings meiner Meinung nach alle eine schlechtere Qualität.
Alt 07.12.2004, 19:42
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Little
Stimmt aber erstens meinte ich die Einlegesohlen und zweitens was bringen mir billige Schuhe die mir die Füsse, Gelenke und Bänder ruinieren? Nicht umsonst hat in der Zwischenzeit so ziemlich jede TT Marke auch "vernünftige" Schuhe im Angebot. Die haben allerdings meiner Meinung nach alle eine schlechtere Qualität.
adidas mi-tt-enium. mMn der derzeit beste erhältliche schuh! spiele zwar erst seit sommer mit ihm aber der läuft sich verdammt gut)
Alt 07.12.2004, 20:15
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei meinem paar gel hunter von asics sind nun die sohlen platt. keine griffigkeit mehr! ansonsten is an dem schuh nix auszusetzen! keine nähte offen oder diverses! die asics schuhe überzeugen mich mehr als die adidas sowohl in dämpfung als auch in optischer sicht!
der schuh hat knapp 2 jahre gehalten. find das ok!
hab mir jetzt den gel lightning bestellt. hoffentlich ist der genauso gut

ps. denke, dass man lieber ein paar euros mehr ausgeben sollte, als das man an den falschen enden spart und nachher gelenkprobleme etc bekommt oder man sich jedes halbe jahr neue treter zulegen muss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »