|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Spannung vor der Relegation – die 66-Prozent Chance
Mit den Relegationsrunden beendet die Tischtennisregion im Mai den Pflichtspielbetrieb der Saison 2016/17.
Wie sind Eure Prognosen? Am Samstag 6. Mai finden ab 10 Uhr folgende Relegationen statt. in 88299 Leutkirch: Damen Verbandsliga SpVgg Gröningen-Satteldorf TTC Gnadental SC Berg Herren Verbandsklasse Süd TSG Lindau-Zech SG Aulendorf SV Böblingen Herren Landesliga Gr. 3 TTC Birkenfeld TTC Lossburg-Rodt TSV Nusplingen Herren Landesliga Gr. 4 TTC Burgberg SV Ettenkirch 1. TTC Wangen Herren Bezirksliga Gr. 7 SV Neresheim TSV Erbach TSG Giengen Herren Bezirksliga Gr. 8 TSG Lindau-Zech II TSV Warthausen SV Weiler in 74360 Ilsfeld Herren Verbandsliga NSU Neckarsulm II TTC Hegnach TTC Ergenzingen Herren Verbandsklasse Nord TTC Bietigheim-Bissingen III Spvgg Gröningen-Satteldorf II TSV Oberbrüden Herren Landesliga Gr. 1 TSV Niedernhall NSU Neckarsulm III TTC Bietigheim-Bissingen IV Herren Landesliga Gr. 2 VFL Kirchheim II TSV Georgii Allianz Stuttgart TTF Neuhausen/f. Herren Bezirksliga Gr. 1 TTC Gnadental III TTC Neckar-Zaber II FC Oberrot Herren Bezirksliga Gr. 2 GSV Hemmingen TTG Marbach-Rielinghausen TTC Bietigheim-Bissingen VI in 73669 Lichtenwald: Herren Bezirksliga Gr. 3 SG Bettringen TSV Georgii Allianz II TV Oeffingen Herren Bezirksliga Gr. 4 TTC Notzingen-Wellingen TGV Rosswälden TSV Frickenhausen in 72202 Nagold-Emmingen: Herren Bezirksliga Gr. 5 TSV Gomaringen SV Tübingen TTC Vöhringen Herren Bezirksliga Gr. 6 SV Böblingen II TTV Gärtringen II TT Altburg |
|
|||
|
|||
AW: Spannung vor der Relegation – die 66-Prozent Chance
Da ich eher die Mannschaften kenne die in Ilsfeld spielen werden bzw. in Lichtenwald versuche ich mal mein Glück!.
Herren Verbandsliga NSU Neckarsulm II TTC Hegnach TTC Ergenzingen Viele denken Hegnach wird es machen was ich aber nicht glaube. Neckarsulm wird das Rennen am Ende gewinnen. Herren Verbandsklasse Nord TTC Bietigheim-Bissingen III Spvgg Gröningen-Satteldorf II TSV Oberbrüden Favorit für mich ist Oberbrüden weil die Jungs man muss es so sagen nicht mehr die Jüngsten sind und ob man nochmals eine Chance bekommen wird Verbandsklasse zu spielen weiß keiner aber die Tendenz in naher Zukunft sollte ein Umbruch her in der Mannschaft. Gröningen Satteldorf hat eine sehr gute Mannschaft die auf keinen Fall unterschätzt werden darf denke aber nicht das es langen wird. Für Bietigheim sehe ich keine Chance. Denke auch nicht im Falle einer Bestbesetzung würde nichts gehen. Zu stark sind die anderen Mannschaften. Herren Landesliga Gr. 2 TSV Niedernhall NSU Neckarsulm III TTC Bietigheim-Bissingen IV Auch hier sehe ich einen Aufsteiger als Favorit. Leichter Favort könnte Bietigheim sein aber auch Neckarsulm mit Weber, Zornmüller, Hacker und Wörner werden schwer Widerstandskämpfer sein. Sehr spannend diese Begegnung. Niedernhall braucht einen sahnen Tag um die Relegation zu überleben. Herren Landesliga Gr. 2 VFL Kirchheim II TSV Georgii Allianz Stuttgart TTF Neuhausen/f. Da sind die Vorzeichen etwas klarer. Wenn Kirchheim mit der Aufstellung spielt sehe ich kaum eine Chance für Allianz und Neuhausen. Herren Bezirksliga Gr. 1 TTC Gnadental III TTC Neckar-Zaber II FC Oberrot Mein Bauchgefühl sagt Neckar-Zaber da die doch sehr stark besetzt waren und Gnadental muss auf zwei Stammkräfte verzichten und es wird nicht langen. Herren Bezirksliga Gr. 2 GSV Hemmingen TTG Marbach-Rielinghausen TTC Bietigheim-Bissingen VI Sehr ausgeglichen die Mannschaften da kann wirklich jeder jeden schlagen denke Hemmingen hat das bessere Ende für sich. Herren Bezirksliga Gr. 3 SG Bettringen TSV Georgii Allianz II TV Oeffingen Oeffingen ist Favorit und bringt es Save über die Bühne aber Allianz zwei darf nicht unterschätzt werden. Bettringen hat als Außenseiter eine Chance aber mehr auch nicht. Herren Bezirksliga Gr. 4 TTC Notzingen-Wellingen TGV Rosswälden TSV Frickenhausen Notzingen-Wellingen ist in leichter Vorteil dennoch sind alle Mannschaften sehr ausgeglichen wo auch da die Tagesform entscheidend sein wird. Alle Mannschaften viel Glück bei den einzelnen Begegnungen. Bin echt gespannt wie es ausgehen wird. Geändert von TT-NEWS Team (24.04.2017 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mein Tipp für die Relegationen wo ich denke mich auzukennen:
Herren Verbandsklasse Nord TTC Bietigheim-Bissingen III Spvgg Gröningen-Satteldorf II TSV Oberbrüden Denke Oberbrüden machts, sofern in Topbesetzung. Satteldorf 2. Bibi 3. Herren Landesliga Gr. 2 VFL Kirchheim II TSV Georgii Allianz Stuttgart TTF Neuhausen/F. Kirchheim nicht zu schlagen, dahinter enges Match um Platz 2. Alli an 1-3 den Tick besser, Neuhausen an 4-6. Die Doppel entscheiden. Herren Bezirksliga Gr. 3 SG Bettringen TSV Georgii Allianz II TV Oeffingen Oeffingen zu stark für die anderen beiden. Sehe Alli, sofern in Topbesetzung, an zweiter Stelle.
|
|||
|
|||
Dann tippe ich auch mal mit wo ich mich auskenne!
Herren Verbandsliga NSU Neckarsulm II TTC Hegnach TTC Ergenzingen Sehr interessante Mannschaften wo da aufeinander Treffen aber ich behaupte da Neckarsulm hinten besser besetzt ist wie Hegnach bleibt Neckarsulm in der Verbandsliga. Ergenzingen hat nichts zu melden. Herren Verbandsklasse Nord TTC Bietigheim-Bissingen III Spvgg Gröningen-Satteldorf II TSV Oberbrüden Bietigheim-Bissingen wird den Gang in die Landesliga antreten müssen. Da bin ich mir sicher. Total unnötig mit Blick nach der Vorrunde wo die Dritte stand aber da haben paar Herren offenbar eine Sau geile Idee gehabt und den Verein erheblich geschwächt ![]() Herren Landesliga Gr. 1 TSV Niedernhall NSU Neckarsulm III TTC Bietigheim-Bissingen IV Für mich macht es Neckarsulm aber da muss ich vorsichtig sein weil die Vierte von Bietigheim-Bissingen ist sehr sehr stark und das wird ein enges Match werden. Ich bleibe dabei. Bietigheim wird Zweiter und Niedernhall ja gut hat sich in den letzten Jahren angekündigt dass man Richtung Bezirksliga pendeln will. Herren Landesliga Gr. 2 VFL Kirchheim II TSV Georgii Allianz Stuttgart TTF Neuhausen/f. Tippe da ganz spontan auf Kirchheim, Neuhausen und am Schluss Allianz. Herren Bezirksliga Gr. 1 TTC Gnadental III TTC Neckar-Zaber II FC Oberrot Da setzte ich auf Neckar-Zaber aufgrund der Ausgeglichenheit und da werden weder Gnadental noch Oberrot rankommen können. Herren Bezirksliga Gr. 2 GSV Hemmingen TTG Marbach-Rielinghausen TTC Bietigheim-Bissingen VI Vorteil Hemmingen weil man Vorne besser ist als Marbach und Bietigheim-Bissingen und das langt und damit gelingt keine Bietigheimer Mannschaften ein Sieg in der Relegation. Bin gespannt ob sich die Brüder Fraktion zusammen reißt oder ob man wie im letzten Jahr in Stuttgart versuchen will negative Schlagzeilen zu machen. Dennoch und das Wünsche ich mir an allen. Freut euch auf die Relegation und akzeptiert es wenn der Gegner besser war. Auch wenn es schwer fällt bei manchen aber so ist der Sport!. Toi, Toi, Toi Geändert von nevada (01.05.2017 um 10:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
meine tipps:
herren verbandsliga : ich sehe da keine probleme für hegnach, sie sind von den 3 mannschaften einfach vorne und mitte klar am stärksten besetzt. neckarsulm 2 kann daher aus meiner sicht nur den zweiten platz erzielen, ergenzingen abgeschlagen. 1.hegnach 2.neckarsulm 2 3.ergenzingen herren verbandsklasse nord: ich glaube nicht, dass oberbrüden komplett antreten wird, das haben sie während der gesamten runde versäumt und das will ja schon was heißen...von daher sehe ich gröningen-satteldorf 2 vorne, oberbrüden dahinter. bibi 3 ohne chance... 1.gröningen-satteldorf 2 2.oberbrüden 3.bietigheim-bissingen 3 herren landesliga gr.1: bibi 4 ist vorne etwas besser als nsu 3, das wird meiner meinung nach den ausschlag geben, die sich wohl knapp vor knapp vor nsu 3 behaupten können. niedernhall hat keine chance. 1.bietigheim-bissingen 4 2.neckarsulm 3 3.niedernhall herren bezirksliga gr.2: die reli wird recht ausgeglichen werden. meine theorie: hemmingen ist vorne zwar am besten, aber mitte und hinten nicht... bibi 6 hat vorne ein gewisses defizit, da weisen sie nur ca.ausgeglichene bilanzen auf, aber ich sehe ihre vorteile in der mitte, hinten, im alter, entwicklungspotential und vermutlich auch traingsfleiß... marbach ist von oben bis unten zwar solide besetzt, jünger werden sie aber halt nicht mehr werden... 1.bietigheim-bissingen 6 2.hemmigen 3.marbach-rielinghausen aus der prognose heraus ergibt, dass neckarsulm für mich der verlierer der religationsspiele wird. beide relis werden aus meiner sicht vergeigt und die erste mannschaft hatte ja auch schon ihre reli verloren....und bibi der gewinner, meiner meinung nach werden 2 von 3 relis gewonnen. allerdings wird die 3.mannschaft in ihrer reli nichts zu bestellen haben... Geändert von Turboblock (30.04.2017 um 15:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits, zur TTG sage ich nur je oller desto doller, siehe deutsche Meisterschaften in Neuenstadt 😉.
Sehen uns alle in Ilsfeld. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Hegnach setzt sich ja "souverän" mit 2 9:7-Siegen durch...
|
|
|||
|
|||
Danke an den Ausrichter Ilsfeld. Ein tolles Umfeld für einen spannenden Tag! Einige Prognosen sind eingetreten, einige aber auch komplett daneben gewesen. Ich denke den Spieler und den zahlreichen Zuschauer hat der Tag viel Spaß gemacht!
|
|
||||
|
||||
Resume aus Leutkirch: Tolle Veranstaltung!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hi Holgi, Gratulation zu Eurem Aufstieg
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.