Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2004, 13:29
Jens83 Jens83 ist offline
AUFSCHLAGRIESE
Foren-Stammgast 500

Jens83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischkleben)

Also ich spiele als Holz zur Zeit das Andro Super Core OFF bzw teste auch grad das OFF+. bin auch voll zufrieden.

VH: Spiele ich zur Zeit den Donic Sonexx XF 40 2,2 und klebe den frisch und bin voll mit zu frieden.

RH: Spiele ich bisher den Sonexx XF 45 1,8 und habe ihn geklebt und ungeklebt probiert, bin aber nicht von überzeugt.

Ich spiele mit der Rückhand hauptsächlich max. 1-2 Schupfbälle (Notschlag ;o) ansonsten aggressiver Block bzw. lockere Topspins.

Ich habe mir vollgendene Beläge mal angeschaut. Donic J.O. Waldner, Donic Gallardo Sound und Gewo Ultra Klick. Wenn`s geht möchte ich die Rückhand nicht mehr kleben, da mir sonst einfach zuviele Schupffehler passieren und auch Aufschläge nicht so genau sind. Wie ihr seht bin ich überzeugter Donic-Spieler, würde aber unter Umständen auch was neues probieren...

Hat wer von euch die Beläge mal getestet? Habt ihr andere Vorschläge oder Ratschläge?

Vielen Dank im voraus Jens
Alt 30.11.2004, 13:38
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischkleben)

Also ungeklebt würde ich keinen dieser Beläge spielen. Wenn Donic, dann den normalen Vario. Der ist nicht schlecht. Ansonsten wären meine Empfehlungen HP@, SSP, Mendo Energy und Mambo H. Ich spiele die RücKhand ähnlich wie Du sie beschreibst, und kann Dir deswegen insbesondere den HP@ dafür empfehlen!
Alt 30.11.2004, 13:54
Jens83 Jens83 ist offline
AUFSCHLAGRIESE
Foren-Stammgast 500

Jens83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischkleben)

Zitat:
Zitat von JanMove
Also ungeklebt würde ich keinen dieser Beläge spielen. Wenn Donic, dann den normalen Vario. Der ist nicht schlecht. Ansonsten wären meine Empfehlungen HP@, SSP, Mendo Energy und Mambo H. Ich spiele die RücKhand ähnlich wie Du sie beschreibst, und kann Dir deswegen insbesondere den HP@ dafür empfehlen!
Kannst du mir bitte mal die kompletten Namen der Beläge mit Hersteller nennen. Bzw. in welchen >stärken du sie empfehlen kannst????

Weitere Antworten erwünscht...
Alt 30.11.2004, 14:04
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischklebe

HP@ = Nittaku Hammond Pro Alpha
SSP = Tibhar Speedy Spin Premium
Mendo Energy = Stiga Mendo Energy
Mambo H = Joola Mambo H-High Friction
Alt 30.11.2004, 15:21
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jens83
Kannst du mir bitte mal die kompletten Namen der Beläge mit Hersteller nennen. Bzw. in welchen >stärken du sie empfehlen kannst????

Weitere Antworten erwünscht...
Ich spiel den HP@ mit 2.0 mm auf der Rückhand (in 1.8 mm gibt's den nicht sondern nur 1.6 mm, 2.0 mm und 2.2 mm), was ich optimal finde. Auf der Vorhand spiel ich den etwas weicheren Mendo Energy in Max.-Stärke. Den SSP und Mendo Energy würde ich für Deine Rückhand auch in 2.0 mm empfehlen, während beim Mambo H 1.8 mm ausreichen dürften. Das nächst höhere wären dann schon 2.1 mm. Aber insgesamt kann ich sagen, dass der HP@ echt klasse ist und meine erste Wahl für Dich wäre!
Alt 30.11.2004, 22:03
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vom JO Waldner kann ich dir abraten.hab den selber mal auf der rückhand probiert, war absolut nichts, denke auch nicht,dass er zu deinem beschrieben spielsystem passt.
Alt 01.12.2004, 12:56
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischklebe

Ich empfehle auch mal den HP@, da er sich wirklich sehr gut Spielen läßt.

J.O.Waldner ist doch schon härter wie der rest wo du genammt hat. Der Ultra Klick und der G.Sound sind deutlich weicher.
Alt 01.12.2004, 15:12
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischklebe

Wenn du bei Donic bleiben willst gibts da wie schon erwähnt den Vario... Der ist ansich wirklich klasse, aber ich würd ihn nicht unbedingt in die Off Ecke (also vergleichbar mit Bryce FX, Bryce, etc) stellen, sondern ihn eher mit nem Sriver (EL) (meiner Meinung nach so eher off-) vergleichen - das war zumindest mein Eindruck...

Den HP@ habe ich bisher nocht nicht gespielt, aber ich kann mal einen ganz anderen Belag in die Diskussion einstreuen: Den BTY Cermet in 1.9... Den spiele ich im Moment (ja, bin fast komplett mit BTY ausgerüstet, aber irgendwie haben die mich in letzter Zeit wirklich überzeugt) auf der RH und damit sind gute TS und Blocks möglich... Der Schwamm ist etwas weicher als beim Bryce FX (genaue °- Zahl weiss ich nicht, aber vom Gefühl her ist der Schwamm etwas weicher), während das Obergummi schon sehr griffig ist...

Grüße

Roman
Alt 01.12.2004, 17:20
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ shaftie
Das stimmt so nicht ganz. Der Schwamm des Bryce FX (38°) ist etwas weicher als der des Cermet (40°). Das es dir aber anders vorkam ist auch kein Zufall. Der Bryce FX hat ein deutlich härteres Obergummi.
Alt 01.12.2004, 18:49
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shaftie
Wenn du bei Donic bleiben willst gibts da wie schon erwähnt den Vario... Der ist ansich wirklich klasse, aber ich würd ihn nicht unbedingt in die Off Ecke (also vergleichbar mit Bryce FX, Bryce, etc) stellen, sondern ihn eher mit nem Sriver (EL) (meiner Meinung nach so eher off-) vergleichen - das war zumindest mein Eindruck...

Den HP@ habe ich bisher nocht nicht gespielt, aber ich kann mal einen ganz anderen Belag in die Diskussion einstreuen: Den BTY Cermet in 1.9... Den spiele ich im Moment (ja, bin fast komplett mit BTY ausgerüstet, aber irgendwie haben die mich in letzter Zeit wirklich überzeugt) auf der RH und damit sind gute TS und Blocks möglich... Der Schwamm ist etwas weicher als beim Bryce FX (genaue °- Zahl weiss ich nicht, aber vom Gefühl her ist der Schwamm etwas weicher), während das Obergummi schon sehr griffig ist...

Grüße

Roman

dazu sei gesagt,das der Germet viel mehr Katapult hat als die anderen aufgeführten,ob du das magst wirst du selbst wissen

gruss,spinny
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »