|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischkleben)
Also ich spiele als Holz zur Zeit das Andro Super Core OFF bzw teste auch grad das OFF+. bin auch voll zufrieden.
VH: Spiele ich zur Zeit den Donic Sonexx XF 40 2,2 und klebe den frisch und bin voll mit zu frieden. RH: Spiele ich bisher den Sonexx XF 45 1,8 und habe ihn geklebt und ungeklebt probiert, bin aber nicht von überzeugt. Ich spiele mit der Rückhand hauptsächlich max. 1-2 Schupfbälle (Notschlag ;o) ansonsten aggressiver Block bzw. lockere Topspins. Ich habe mir vollgendene Beläge mal angeschaut. Donic J.O. Waldner, Donic Gallardo Sound und Gewo Ultra Klick. Wenn`s geht möchte ich die Rückhand nicht mehr kleben, da mir sonst einfach zuviele Schupffehler passieren und auch Aufschläge nicht so genau sind. Wie ihr seht bin ich überzeugter Donic-Spieler, würde aber unter Umständen auch was neues probieren... Hat wer von euch die Beläge mal getestet? Habt ihr andere Vorschläge oder Ratschläge? Vielen Dank im voraus Jens |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischkleben)
Also ungeklebt würde ich keinen dieser Beläge spielen. Wenn Donic, dann den normalen Vario. Der ist nicht schlecht. Ansonsten wären meine Empfehlungen HP@, SSP, Mendo Energy und Mambo H. Ich spiele die RücKhand ähnlich wie Du sie beschreibst, und kann Dir deswegen insbesondere den HP@ dafür empfehlen!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischkleben)
Zitat:
Weitere Antworten erwünscht... |
|
|
|||
|
|||
|
HP@ = Nittaku Hammond Pro Alpha
SSP = Tibhar Speedy Spin Premium Mendo Energy = Stiga Mendo Energy Mambo H = Joola Mambo H-High Friction |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
vom JO Waldner kann ich dir abraten.hab den selber mal auf der rückhand probiert, war absolut nichts, denke auch nicht,dass er zu deinem beschrieben spielsystem passt.
|
|||
|
|||
|
AW: Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischklebe
Ich empfehle auch mal den HP@, da er sich wirklich sehr gut Spielen läßt.
J.O.Waldner ist doch schon härter wie der rest wo du genammt hat. Der Ultra Klick und der G.Sound sind deutlich weicher. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche RH Belag (Sonexx, Gallardo, Ultra Klick, J.O.Waldner...) -(ohne Frischklebe
Wenn du bei Donic bleiben willst gibts da wie schon erwähnt den Vario... Der ist ansich wirklich klasse, aber ich würd ihn nicht unbedingt in die Off Ecke (also vergleichbar mit Bryce FX, Bryce, etc) stellen, sondern ihn eher mit nem Sriver (EL) (meiner Meinung nach so eher off-) vergleichen - das war zumindest mein Eindruck...
Den HP@ habe ich bisher nocht nicht gespielt, aber ich kann mal einen ganz anderen Belag in die Diskussion einstreuen: Den BTY Cermet in 1.9... Den spiele ich im Moment (ja, bin fast komplett mit BTY ausgerüstet, aber irgendwie haben die mich in letzter Zeit wirklich überzeugt) auf der RH und damit sind gute TS und Blocks möglich... Der Schwamm ist etwas weicher als beim Bryce FX (genaue °- Zahl weiss ich nicht, aber vom Gefühl her ist der Schwamm etwas weicher), während das Obergummi schon sehr griffig ist... Grüße Roman |
|
|
|||
|
|||
|
@ shaftie
Das stimmt so nicht ganz. Der Schwamm des Bryce FX (38°) ist etwas weicher als der des Cermet (40°). Das es dir aber anders vorkam ist auch kein Zufall. Der Bryce FX hat ein deutlich härteres Obergummi. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dazu sei gesagt,das der Germet viel mehr Katapult hat als die anderen aufgeführten,ob du das magst wirst du selbst wissen gruss,spinny
|
|