Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2010, 23:00
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich X-Plode mit Tenergy Serie

Der Joola X-Plode soll ja in die Richtung der Butterfly Tenergy gehen. Hat jemand schon einmal die Beläge ausführlich selbst gespielt und wenn ja, mit welchem Tenergy lässt sich der X-Plode am Besten vergleichen?

Bitte nur Postings von Usern, die diese Beläge auch tatsächlich gespielt haben - in welche Richtung der Belag gehen sollte/könnte weiss ich selbst!
Alt 11.01.2010, 10:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich X-Plode mit Tenergy Serie

Wenn überhaupt ein Vergleich herhalten soll, dann wohl mit dem T64.
Alt 11.01.2010, 10:32
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja .... wie immer : weniger Spin mehr Katapult beim x-plode = weniger Kontrolle . Tempo ungefähr gleich.
Alt 11.01.2010, 14:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum X-Plode kann ich, wenn man einen Tenergy-Ersatz möchte, eigentlich nicht raten.
Dazu kommt, dass der X-Plode meines Erachtens nicht merklich dynamischer als der Tenergy ist, also falls man sich einen Dynamikzuwachs erhofft : Nix da !

Suchst du nach einem griffigen Belag, der mehr Dynamik als der Tenergy bietet ohne sich jedoch "flummihaft" zu spielen, dann könnte durchaus der Joola Phoenix etwas sein.
Teste ich gerade, gefällt mir bisher sehr, sehr gut !
Alt 11.01.2010, 16:28
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe lange Zeit den Tenergy05 gespielt und hab mir jetzt mal den X-plode drauf gemacht.
Ich kann da Obachecka nur bestätigen.. der X-plode hat etwas mehr Spin als der Tenergy ist aber total undynamisch..
Hab mal den Baracuda getestet und ich finde der spielte sich genauso wie der X-plode. Haben auch die gleiche Schwammstruktur gehabt.
Alt 11.01.2010, 17:22
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das der X-Plode mehr Spin produziert wie ein Tenergy kann ich nicht bestätigen.
Alt 12.01.2010, 21:48
tobi_tt tobi_tt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tobi_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde beide Tenergy, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, unheimlich!
Da kommen teilweise echt gute Bälle auf die andere Seite und ich stehe da und denke:"Was war das jetzt? Ich hab doch gar nichts gemacht." Irgendwie hat man das Gefühl, das man den Schlag nicht selber macht sondern der Belag selbst...

achso, wenn man einen Vergleich machen könnte, dann mit dem 64er!
Alt 12.01.2010, 23:12
Benutzerbild von zZzZzZz...
zZzZzZz... zZzZzZz... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zZzZzZz... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe ein hales jahr den tenergy 64 auf der vorhand gespielt, bevor ich vor der saison gezwungenermaßen zum express x-plode gewechselt bin. also ich finde den belag alles andere als undynamisch und werde ihn auch weiterhin spielen. er ist durchaus vergleichbar mit dem 64er, wobei er sowohl bei der haltbarkeit als auch beim spin natürlich nicht mithalten kann. beim topspin macht er wie auch der 64er immer einen schönen bogen und katapult ist mehr als genügend da. vorallem beim gegenspin am tisch gefiel er mir wegen der etwas geringeren spinanfälligkeit besser als dertenergy.für mich positiv anzumerken ist auch , dass der schläger nach dem belagwechsel etwas weniger kopflastig wurde. alles sachen die man eig weiß, aber wollte mal was positives zum belag posten
ich kann ihn empfehlen.
Alt 12.01.2010, 23:20
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ein Vergleich dann nur mit 64er. Wobei der X-Plode nichts für mich ist, da er eben sehr viel Katapult hat und bei weichen Topspins in sachen spin nicht mit dem 64er mithalten kann. Natürlich ist das alles aus meiner Sicht und der X-Plode kann für einen anderen Spielertyp besser geignet sein. Aber für meine Vorhand gibts nichts besseres als den 64er der beste Belag seit dem Frischklebeverbot. Er hat zwar vorteile im Spiel gegen Spin also bei sehr effetreichen Spins ist es einfacher mit zu gehen, da werden auc mal Fehler durch den falschen Blattwinkel verziehen. jedoch für mich wohl der einzigste Vorteil.
Alt 13.01.2010, 14:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Wobei der X-Plode nichts für mich ist, da er eben sehr viel Katapult hat
Komisch, habe ich etwa gleich zwei schlechte Exemplare abbekommen ?

Meine beiden X-Plodes spielen sich leider ziemlich undynamisch und nicht gerade katapultig...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »