Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2004, 01:10
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blattgröße Andro Hölzer

Ich spiele jetzt das Saive Kinetic Off. Wegen der kleineren Blattfläche (sehe ich deutlich, wenn ich die alten Beläge drauftue, die stehen nämlich über) habe ich anfangs oft Kantentreffer gehabt. Jetzt nach 3 Trainingseinheiten und einem Punktspiel hat sich das aber gelegt.

Andro sagt ja, daß Offensivspieler kleinere Blätter vorziehen (ich bin Offensivspieler). Ich bin da etwas skeptisch. Das Holz ist aber ansonsten super.

Was sagt ihr zum Thema Blattgröße? Speziell bei den Andro-Hölzern?
Alt 19.12.2004, 02:12
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blattgröße Andro-Hölzer

ok, dann sage ich mal was zum thema blattgröße .

also kanntentreffer können seehr wahrscheinlich daher kommen, dass der griff anders ist, die holzdicke und das der schwerpunkt anders ist, bzw. das gewicht. dadurch hat man oft nen anderen schlägerwinkel und trifft mir der kante. bei mir stelle ich das immer fest, wenn ich einen schläger mit 2 mal NI spiele und dann meinen normalen schläger mit rückhand noppe treffe ich auch immer beim vorhand TS die kante.

aabeer.. in allen klassen, wo schon etwas tischtennis gespielt wird, sollte es eigentlich nicht von der größe des schlägerblattes abhängen, ob man mit der kante trifft. wenn man mit viel spin spielt und das spiel schneller ist, muss man den ball schon optimal im zentrum treffen, um ihn kontrollieren zu können. also wenn ich vorhand ziehe, dann spielt es keine rolle, ob ich den ball entweder recht weit aussem oder an der kante treffe, weil beide bälle weg gehen werden.... und die unterschiede sind dann bei andro meist: all-> 153mm off->149 mm. und das ist nun wirklich kein unterschied...
Alt 19.12.2004, 02:26
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An deiner Argumentation ist was dran. Allerdings hatte ich die Kantentreffer anfangs oft auch beim Blocken, wenn ich nicht schnell genug den Schläger hinbekommen habe. Beim Blocken geht ja der Ball auch rauf, wenn man ihn außen trifft.
Alt 19.12.2004, 09:47
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Wer die Kante trifft, ist grundsätzlich zu spät am Ball.
Alt 19.12.2004, 10:10
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Max
Wer die Kante trifft, ist grundsätzlich zu spät am Ball.
würde ich so nicht sagen. es passiert auch manchmal wenn man das blatt zu weit geschlossen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »