|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Andro Victory
hallo,
könnt ihr mir, besser meinem vereinskollegen, weiterhelfen. seitdem es den andro victory nicht mehr zu kaufen gibt, hat er sehr viel beläge ausprobiert, aber leider passt ihm keiner so gut wie der victory. welcher belag wäre denn dem victory ähnlich? er klebt nicht frisch. ihr würdet ihm sehr helfen vielen dank doppla Geändert von doppla (20.10.2004 um 09:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: andro victory
Ich habe selber vor Jahren den Andro Victory gespielt. Ich denke der Stiga Innova UL spielt sich ungeklebt so ähnlich.
|
|||
|
|||
|
kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen?
|
|
|
|||
|
|||
|
wirklich keiner hier, der eine alternative für den victory kennt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal den Victory ein paar Wochen lang gespielt und fand den Belag sehr gut und sicher. Ähnlich gut kam ich mit dem Jap.Tec Balance und dem Palio Amigo zu recht. Die Beläge weisen natürlich keine gleichartigen Eigenschaften auf, da sie aber preiswert sind, ist es vielleicht einen Versuch wert.
|
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht könnte mir noch jemand weiterhelfen.
vielen dank |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Doppla
Dein bzw. Euer Kollege scheint ja mächtige Probleme zu haben. Wenn man viel probiert und nichts findet scheint es mir wohl eher an seinem Spiel oder am Training zu liegen und nicht am Material. Etwas ähnliches findet man bei der grossen Auswahl immer, allerdings braucht es immer eine Zeit der Eingewöhnung und da ist auch das richtige Training enorm wichtig. Wenn man schon unsicher ist und es nicht mal im Training schafft der Lage Herr zu werden muss man von vorne beginnen und nicht im Training das Spiel suchen!! Du schreibst nicht wie sein Spiel ist, trotzdem vermute ich eher auf dosiertem Angriff mit etwas weichem Topspin gemischt, aber auch harten Endschlägen. So kenne ich jedenfalls unsere Victory Spieler. Ein ähnlich zu spielender Belag ist Mark V oder M.V GPS, er hat laut Liste??? weniger Kontrolle, stimmt aber meiner Meinung nach nicht. Um Gefühl für den Belag bzw das Spiel zu bekommen ist Balltraining oder auch ein sicherer Abwehrspieler von grossem Vorteil. Hoffe dir bzw. Euch geholfen zu haben. mfg Heustadl Trainer aus Hessen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi ich hab den Victory auch ein halbes Jahr auf der Rückhand in 1,8 gespielt und war auch sehr zufrieden mit dem Belag. Da er nicht mehr produziert wurde musste ich auch ein bisschen testen. Ich hatte den Donic Vario in 1,8 kurz drauf mit dem war ich aber nicht so zufrieden. Jetzt spiele ich den Andro Zenith G in 1,9 und der ist dem Victory sehr ähnlich , entwickelt aber meiner Meinung nach nicht so viel Spin , weswegen ich demnächst wohl auf einen effetreicheren Belag wechseln werde...
Naja aber am ähnlichsten ist bisher immer noch der Zenith G (, der keinesfalls qualitativ schlechter als der Victory ist oder so nur habe ich meine Spielweise auf der Rückhand von allround zu sehr spinoffensiv geändert weswegen ich mich demnächst nach nem anderen Belag umsehen werde.) Gruß Spinmonster |
|
|
|||
|
|||
|
also zur spielart meines kollegen. es stimmt fast haargenau, wie es heustadl beschrieben hat. er spielt mit sehr viel spin. falls er angreift, dann sind die topspins sehr langsam und mit viel spin. er hat aber auch einen guten vorhandschuss, den er auch oft zum punktgewinn einsetzt.
er hat den zenith g schon mal ausprobiert, aber der lag ihm nicht so. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Victory gab es in den Versionen 40, 45 und 50. Das sind die Härtegrade der Beläge. 40 heißt soft und der Belag war vergleichbar mit Vector 40 und Sriver FX, 45 heißt medium und der Belag war wie Vector 45, Sriver L oder Vario. 50 ist ein harter Schwamm und es gab äquivalent einen Vector 50 und einen Vario Mach 1, eventuell Ekrips. Der neuere Sriver EL und der Vario Soft sind Beläge mit 42 Grad. DIe aktuellen Andro-Beläge wie Zenith G und Revolution unterscheiden sich deutlich, aber zumindest der "normale" Revolution ist mal einen Test wert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|