|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Imperial Super Strike vs. Tibhar Vari Spin D.TecS
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den beiden Belägen. Wie unterscheiden die sich?
Danke für Tipps |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Imperial Super Strike vs. Tibhar Vari-Spin D.TecS
Hat noch keiner die Beläge gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kenne leider den varispin nicht.
Den superstrike habe ich jetzt etwa 6 Wochen in 1.8 auf der RH probiert. Er ist schon relativ stark tempo absorbierende, was mir beim RH-topspin (für mich wichtiger als vh) einige Probleme bereitet. Weil ich den ball eher dünn treffe und der Belag so langsam ist, muss ich beim TS ziemlich arbeiten und das ist schwer zu dosieren, so dass die balle dann tw doch zu lang werden. Deshalb habe ich beim RH-topspin z.zt. eine relativ hohe Fehlerquote. Ich habe mal gelesen, der 20 one 11 von imperial entspräche etwa dem tackiness D... |
|
|
||||
|
||||
|
Heißt das der Tackiness hat mehr Katapult als der Imperial Super Strike?
Auf was für einem Holz spielst du den Imperial Super Strike? Geändert von Hansi Blocker (26.05.2016 um 06:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich leider nicht einschätzen, spiele schon seit langem europäische Beläge nur noch als Ausnahme.
Auch Katapult und tempo kann ich schlecht differenzieren, vermutlich macht mir aber gerade der Katapult zu schaffen - deshalb rutschen mir meine arbeits-topspin (zumindest parallel) hinten raus. Ich spiele den Belag jetzt im letzten Spiel auf der VH, aufgrund der größeren und gleichmäßigen Bewegung komme ich da besser zurecht. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe gestern den Imperial Super Strike in 1,5mm auf ein Off Holz als Rückhandbelag und den Stiga chop & drive in 1,5mm als Vorhandbelag geklebt. Werde heute Abend beim Training sehen was möglich ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ fbrams
Gäbe es nach Deiner Erfahrung einen Belag mit 1,8 mm, der in der langen schnittverteidigung mehr Schnitt produziert als der Super Strike und vom Gewicht her ähnlich leicht ist? Geändert von Hansi Blocker (26.05.2016 um 06:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Schnittabwehr kann ich nicht beurteilen... Macht zwar Spass, aber ich kann's halt nicht wirklich ;-)
Der letzte klebrige/hochgriffige Belag, den ich danach noch auf der Rückhand gespielt habe, war der Marder II in 1.5mm. Grundsätzlich habe ich immer Alternativen zum cj8000 (alte Version mit weicherem Schwamm) gesucht. Dieser Anforderung ist der Marder II am ehesten gerecht geworden. CTT National Strike wäre noch eine Idee gewesen, habe ich aber nicht probiert. Geändert von Hansi Blocker (26.05.2016 um 06:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|