Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse
Registrieren Hilfe Kalender

Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung.

Themen-Optionen
Alt 05.02.2005, 02:34
Füllfederhalter Füllfederhalter ist offline
Motto: 1 Gummi ist genug!
Foren-Neuling

Füllfederhalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Penholder-Hölzer? Welche? Woher?

Hallo.

Ich will nach langjähriger Abstinenz wieder mit dem Training anfangen.
Habe früher mit Penholder (Holz von Butterfly, Beläge DoubleFish 815 2,5 mm oder Friendship 729 2 mm) sehr temporeich gespielt.

Bei Schöler & Micke habe ich online kein Penholder-Holz gefunden. Joola scheint welche anzubieten, hat auf der Homepage aber keine Abbildungen.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was derzeit in DE so an Penholder-Hölzern zu haben ist? Marken? Händler? Preise? Kann man sie (im Raum Köln/Bonn) evtl. auch vor dem Kauf mal in der Hand halten oder sogar probespielen?

Herzliche Grüße

Andreas
Alt 05.02.2005, 12:11
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder-Hölzer? Welche? Woher?

Penholder-Hölzer müssen praktisch immer bestellt werden, auf Lager hat die niemand. Das führt leider dazu, das man die Katze im Sack kaufen muß, denn der Händler vor Ort wird sich ein solches Teil nicht in sein lokales Lager legen wollen. Es gibt mehrere Version von Butterfla mit japanischen und chinesischem Griff. Ich selbst spiele das Butterfly Laputha. Die Hölzer kann man bei seinem Tischtennishändler bestellen, meistens sind sie in ein bis zwei Wochen da. Ich habe auch von Joola mal das K5 mit chinesischem Penholdergriff bestellt, hier dauerte die Lieferung allerdings anderthalb Monate. Andro konnte sehr schnell liefern.
In den Katalogen der Versender sind die Griff-Formen meistens nicht aufgeführt, sie werden aber auch dort auf Nachfrage problemlos geliefert. Zu den Modellen muß man sich aber direkt auf den Seiten der Hersteller informieren, auch in deren Herstellerkatalogen sind die Griff-Formen entsprechend gelistet. Die europäischen und japanischen Hersteller liefern in Europa meistens nur die chinesische Bauform (zB Joola, Andro, Stiga, Yasaka haben definitiv solche Hölzer). Die japanische Bauform scheint nur von Butterfly abgedeckt zu werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »