Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2001, 16:33
Abwehrgott Abwehrgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abwehrgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Hallo Leute,

ich will nach der Saison vom Anti auf eine echte "Eckelnoppe" wechseln. Damit will ich am Tisch blocken, und das möglichst ätzend.

Was könnt Ihr mir da empfehlen außer dem 837 Premium 2000 ?
Alt 02.04.2001, 21:48
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann Dir den TSP Bamboo empfehlen.
Alt 02.04.2001, 21:54
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da gibts gleiche mehrere Möglichkeiten.

Zum einen den Friendship 837 Premium. Der wird aber in Zukunft noch schwerer zu bekommen sein...
Sie Beitrag von ML....im 837 Thread.
Wenn Du ihn aber bekommst, ist das die derzeit gefährlichste Noppe.

Toni Hold Virus
VIEL BESSER ALS Ihr Ruf.
Diese Noppe ist zwar nicht so gefährlich, aber dafür viel sicherer.

Oder eben den TSP Curl Bamboo. Die ist aber mit dem neuen Ball nicht mehr annähernd so gefährlich.

STIGA Destroyer. Bei diesem Belag kommt die Gefährlichkeit vor allem durch die super Kontrolle.

Joola Badman. Viele halten Sie für die gefährlichste Noppe

Globe 979
Sehr gefährlcihe ChinaNoppe. Vor allem für den Block

Für die Abwehr kann ich Dir auch den Butterfly Feint Long II empfehlen. Diese ist auch wesentlich besser als ihr Ruf. Ich kenne viel Abwehrspieler, die dieser Noppe weiter vertraut haben und damit sehr erfolgreich spielen..

UND VIELE MEHR

Gruß
Benjamin
Alt 03.04.2001, 20:50
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Globe 979

@Benjamin

Kannst Du zum Globe noch weitere Informationen geben. Mit welcher anderen Lang Noppe ist er vergleichbar?

Pete(r)
Alt 03.04.2001, 22:51
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vergleichbar ..?? hmm ja tjä uh???

Der Globe hat relative breite Noppen, die auch ziemlich weit auseinander stehen. Die Noppen sind relativ weich. Der Ball ist beim Block sehr sicher. Überhaupt ´lässt sich die Noppe sehr sicher spielen.
Der Unterschnitt in der Abwehr ist nicht so stark wie mit einem 837, oder einem Bamboo, oder eines Feint Long II oder eines Destroyer, aber dafür sehr sicher. Und wie gesagt, das offensive Spiel geht sehr gut.

Am ehesten kann man den 979 vielleicht noch mit dem Donic Yang L1 vergleichen..... oder mit dem 755 nur breiter.... ist aber sehr schwer, da Vergleiche zu ziehen.

Aber bei dem Preis (ist ja ne China Noppe) kann man das Risiko einfach mal eingehen.

Gruß
Benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »