|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Habe heute zum erstenmal eine Klebeschicht vom Belag entfernt. Es sind jetzt kleine bis mittelgroße Löcher im Belag. Wie wirkt sich das jetzt auf die Spielbarkeit Belageigenschaften aus?
Kann ich mit diesem Belag noch weiterspielen? |
|
||||
|
||||
Kleine Löcher bis 2mm Durchmesser haben keinen großen Einfluß auf die Spielbarkeit. Es sei denn die Löcher sind richtig tief!
Mehr als 3-4 mal kannst Du die Kleberschicht nicht entfernen danach ist der Belag fertig. Ich entferne neuerdings die Kleberschicht mit feinen Schfeifpapier. Es dauert zwar ein bißchen macht sich aber relativ gut. Schreibt doch mal Eure Meinung!
|
||||
|
||||
![]()
Bis ich herausgefunden habe, nach wie vielen Schichten ich die alte
Kleberschicht entfernen kann, ohne in dem Belag Löcher zu machen, und ohne mühevolle Fummelei, hat es lang gedauert und auf diesem Weg habe ich meine zwei Sriver schön zugerichtet. Mein erster Fehler war die Ungeduld. Ich wollte schon nach ca. 8 bis 10-fachen Kleben die Schicht entfernen. Das ging einfach nicht. Die Kleberschicht war einfach zu dünn. Letztendlich habe ich herausgefunden, daß nach ca. 17 mal Kleben die alte dicke Schicht wie von allein weggegt und vor allem keine Löcher entstehen. Natürlich kurz von dem Entfernen der alten Kleberschicht sind die Spieleigenschaften des Belags nicht so wie am Anfang, aber dagegen könnte man beim Kleben eine extra Kleberschicht als sonst legen. Bischer habe ich nach dem 3. Kleberschichentfernen einen neuen Belag gekauft. Jetzt veruche ich noch die 4. Schicht - dann ist aber wirklich Schluß. Zum Material: wie oben erwähnt: Sriver 2.1, Fair Chack. Zum Entfernen benutze ich ausschließlich Fingernägel. |
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt, wenn die Löcher nicht zu groß sind.. solltest Du nichts merken.. Probiere es doch einfach aus.
Ansonsten gibt es dieses Thema schon... http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=2134
|
||||
|
||||
Da ich in der Mitte mehr Kleber auftrage, als am Rand, habe ich auch die kleinen bis größeren Krater auch am Rand, weil da der Kleber schneller reißt, man neu anfangen muß und dabei geht am meisten Schwamm kaputt. Randzone 1-2 cm.
In der Mitte geht es immer viel besser, weil die Schicht eben dicker ist. Ich habe, trotzdem ich bereits zum 4. Mal entfernt habe, und der Schwamm entsprechend aussieht, noch fast keine nachteiligen Spieleigenschaften ausmachen können. Ausnahme: an einer Randstelle habe ich viele kleine Krater auf einem Fleck und da löst sich der Belag gerne während der Ballwechsel ab. Dem wirke ich mit Kantenband und "auffüllen" mit Normalkleber entgegen, damit wieder eine Fläche auf dem Holz liegen und kleben kann. Das letzte Mal hab ich es mit der "mit Kleber Aufweich-Methode" versucht, ging auch, war aber ne Heidenarbeit und ich hab nicht wirklich alles gleichmäßig wegbekommen. Die verbliebenen Reste haben sich danach auch steinhart angefühlt. Der Vorteil liegt wohl darin, daß man früher entfernen kann und nicht auf eine ausreichende Schicht warten muß.
|
|||
|
|||
???
@Bow!
Was ist denn die Kleber-Aufweich-Methode? Bis denne... |
|
|||
|
|||
Weich-Kleben
Meinst Du das mehrmalige Vorkleben?
Bis denne... |
|
||||
|
||||
Nein, nein hat mit dem Entfernen des Klebers vom Schwamm zu tun. ich hab mich auf den Link von Benjamin 3-4 Beiträge drüber bezogen.
http://www.tt-news.de/vb/showthread...=&threadid=2134 Da kannst Du Dir mal die Beiträge von Rotation und Holger angucken. Ich hab es gemacht wie Holger, also mit Frischkleber gearbeitet...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.