|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Das Europe Top 12 hat ja einen recht hohen Stellenwert (wenn es in einem vernünftigen Modus ausgetragen wird-also anders als dieses Jahr) warum gibt es das gleiche nicht auch international? Es ist doch viel cooler wenn jeder gegen jeden spielt anstatt immer nur dieses blöde K.O. System da reist man Stunden hin und womöglich ist der Lieblingsspieler nach ner Stunde draußen. Hat jemand ne Ahnung ob es nen Grund hat, dass es sowas nicht gibt oder ist denen beim ITTF sowas noch nicht eingefallen?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Keine Zeit
Ich denke, dass ist einfach auch eine Zeit-Frage. Tischtennis entwickelt sich durch die Champions League und die ITTF ProTour im Moment ja immer mehr dahin, dass wie im Fußball fast jede Woche irgendein Turnier oder sonstiger Wettkampf (BuLi etc.) ist.
Beim diesjährigen Europe Top 12 war es ja auch so, dass am gleichen Wochenende das Top12-Turnier des DTTB stattfand, weil einfach keine anderen freien Termine vorhanden waren. Außerdem spielen die guten Leute bei der ProTour-Serie jetzt ja auch schon öfter gegeneinander als vorher. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist der World Cup nicht etwas ähnliches, der natürlich so keinen Ranglistencharakter besitzt (aber tut das das jetzige Europe Top 12???), aber bei dem auch nur die ersten... ich glaube 16 Spieler der Welt anreisen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Exakt, der Weltcup ist eigentlich das Gleiche. Dieses Jahr hat ihn Ma Lin gewonnen.
Wer hat eigentlich dieses Jahr das Europ. Top - 12 gewonnen? Kann mir jemand die Ergebnisse vom Halbfinale und Finale sagen?
|
|||
|
|||
|
Aber Weltcup ist doch nicht jeder gegen jeden, oder?
Gerade das finde ich ja am Europe Top 12 so gut wenn es vernünftig ausgetragen wird, so wie es jetzt ist gefällt das natürlich keinem weder Spielern noch Zuschauern. Das Europe Top 12 hat Samsonov im Finale gegen Karlsson gewonnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das wird der Terminplan wohl nicht zulassen.
Aber E - Top 12 haben schon nen attraktiven Modus, so müßten wirklich mehr Turniere sein! Das Final(ergebnis) freut mich.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.