|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Damen Verbandsklasse Nord, Saison 2016/2017
Hallo zusammen,
nachdem in einer sehr starken Liga letztes Jahr jetzt die drei TOP-Teams weg sind und überraschend Süßen 3 zurückgezogen hat, ein sehr ausgeglichenes Feld mit - Steinheim - Untermünkheim - Frickenhausen 2 - Gnadental - Unterboihingen - Westgartshausen - Bettringen und - Oberboihingen (noch) Ich gehe davon aus, dass Oberboihingen wieder zurückzieht, mit wem wollen die auch spielen. Wie seht Ihr es? Wer setzt sich in dem ausgeglichenen Feld durch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Schwierig und spannend zugleich! Ich persönliche sehe Steinheim und Frickenhausen 2 vorne. Oberboihingen wird ohne Neuverpflichtung demnach bestimmt wieder zurückziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen Verbandsklasse Nord, Saison 2016/2017
Mal sehen, wer wie oft komplett spielt.
Tipp mal ohne Aufstellungen zu wissen und in der Annahme, dass immer alle komplett spielen: -> 3 kleine Gruppen (Oberboihingen wird zurückziehen): 1. Gruppe (Platz 1-3) Steinheim, Untermünkheim, Frickenhausen 2. Gruppe: Gnadental und Westgartshausen 3. Gruppe: Bettringen und Unterboihingen machen den einen Absteiger unter sich aus. ![]() Wenn die Aufstellungen raus sind, korrigiere ich ggfs.
Geändert von Hein Blöd (24.06.2016 um 06:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wie erwartet, Oberboihingen hat heute zurückgezogen ![]() Unfair gegenüber NSU 2, die diesen Platz in der Klasse sicher gerne eingenommen hätten ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja - das Vorgehen ist "legal" und damit per Definition auch legitim. Aber nicht alles was legitim ist muss auch moralisch okay sein. Und das ist einfach eine Riesen-Sauerei die da abgezogen wird. Dass es mal passiert dass man eine Mannschaft zurückziehen muss ist das eine. Unschön, aber so what. Aber 2 mal nacheinander bereits vor der Meldung zu wissen dass man zurückziehen wird ist einfach unsportlich und auch unmoralisch. Es ist nicht nur NSU2 die darunter leiden (wie bereits erwähnt mit 2 guten Talenten, eines davon sogar im deutschen D/C-Kader, beide versauern jetzt). Nein, es ist auch unfair gegenüber den verbliebenen 7 anderen Mannschaften die jetzt in der sowieso schon kleinen Liga nun nochmals 2 Spiele weniger pro Saison haben. Hier fände ich es jetzt einfach nur solidarisch, wenn sich alle Vereine die unter Oberboihingen zu leiden hatten (letzte, diese oder nächste Saison), bei jeder Möglichkeit gegen Oberboihingen stellen (keine Spielverlegungen mehr, keine Terminabsprachen, keinen geselligen Abend nach dem Spiel etc.). Und jetzt kommt mir nicht damit dass dann die Spielerinnen bestraft würden und nicht den Verein. Wer als Spielerin bei so einem Spielchen 2-3 Jahre mitmacht und dem Verein treu bleibt, der gehört getadelt! Sonst bin ich ja immer gegen eine "Kollektivschuld", aber hier fände ich es einmal gerechtfertigt und gut. Es sollte jeder auf seine Art seinen Unmut zeigen. Ich habe meinen hiermit angezeigt und werde mich über jede andere Art der Unmutsäusserung freuen. Leider weiss ich nicht ob jemand aus Oberboihingen mitliest, schön wäre es wenn es den Adressaten auch erreicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade für den Sport. Ich gehe davon aus dass es von den Verantwortlichen des Vereins gelesen wird. Ein Herr L. ist sowohl Abteilungsleiter als auch Sportwart in Oberboihingen - und Betreiber dieser Internetseite laut Impressum.
Geändert von TT-NEWS Team (09.09.2016 um 16:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da bist du aber nicht auf dem neuesten Stand.
Geändert von TT-NEWS Team (09.09.2016 um 16:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Oder der TSV Oberboihingen hat den neuesten Stand nicht in click-tt eingegeben bzw. dem Verband gemeldet. Dort steht noch was Schmetterball18 geschrieben hat. Und der Verein sollte dies aktuell halten.
|
|||
|
|||
|
Das sieht wohl so aus. Meines Wissens ist der bisherige Vize schon vor einer Weile zum neuen Abteilungsleiter gewählt worden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ändert aber nichts, dass auch dieser hier im Forum aktiv ist.
Ich finde es auch nicht glücklich, aber es kann durchaus sein, dass dies aus Sicht des TSV Oberboihingen eine vernünftige Entscheidung ist. Für andere ist dies sicherlich nicht schön. Aber es ist regelkonform und zuallererst wird jeder Verein auf sich schauen.
|
|