|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Brauch einen anderen VH Belag
Moin moin an alle,
vllt. könnt ihr mir helfen, ich spiele auf der Vorhand den Tenergy 05 in 2,1mm und komme mit dem Belag super zurecht. Nur ist es mir auf dauer zu teuer fast alle 3-4 monate den Belag zu erneuern. Ich trainiere ca 3 mal die Woche plus Punktspiel am Wochenende( Spiele Landesliga). Merke halt auch oft wenn eine relative hohe luftfeuchtigkeit ist, das der Belag auf der VH total schmierig ist und ich wenig spin in den ball bekomme.. ist das normal beim Tenergy ?? Kommt mir dann vor das ich kaum schnitt in die VH bekomme... Zu meinem Spiel, Konter, Blockspiel, eher vorhandorientert, Rückhandbelag ist ein Vega pro in 1,8mm... VH Topsin und VH Schuss sowie kurz kurz spiel mit der Vorhand. Habe schonmal den Vega Pro von Xiom ausprobiert komme mit dem Belag nicht auf der Vorhand zurecht, im Topspin spiel kommt da zu wenig power. Und wenig spin beim topsin.. Kann auch einbildung sein. Hoffe es kann mir jemand helfen ?? Vllt. hat jemand auch so Erfahrung gemacht und kann mir vllt was empfehlen ?? Gruß Olli |
|
|||
|
|||
AW: Brauch einen anderen VH Belag
Zitat:
Auf breiter Amateur-Basis und im Profi-Bereich haben sich vor allem die Evolution-Varianten MX-P und MX-S von Tibhar als t05 Alternative etabliert. MX-S ist der anspruchsvollere Belag mit sehr wenig Katapult und noch mehr Spin als der MX-P, der sich "nach vorne" noch etwas leichter spielt. Es gibt sicher von vielen Leute viele andere gute Tipps aus vielen guten Gründen, aber von den mittlerweile doch vielen tenergy-Umsteigern sind die weitaus meisten bei einem Evolution gelandet. Zitat:
Zitat:
Bei der mittlerweile doch weiten Verbreitung der Evolutions findest du sicher mal in deinem näheren Umfeld einen MX-P zum Anspielen. Weitertesten solltest du dann natürlich auf deinem eigenen Holz. Einen MX-S könnte ich dir gegen Portoersatz zum Testen schicken, ich hab einen "über". |
|
|||
|
|||
AW: Brauch einen anderen VH Belag
Mx-S, Mx-P, Omega V Tour/Asia, Joola Rhyzm, Rasant (Turbo), Acuda P1T, S1T,...
Such dir was aus. Immer die Frage ob du dich ein wenig mehr in Richtung hart und Spinoptimierung, oder Tempo und Katapult möchtest. Ich bin glaube ich damals auf nen Omega IV Pro und dann Asia gewechselt. Mittlerweile auf Vorhand OVT. Auf dem Niveau solltest du mit allem halbwegs klarkommen und dich nach kurzer Zeit dran gewöhnen können.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neuer RH Belag brauch Hilfe | aQuaAB | Noppen innen | 4 | 12.03.2008 16:41 |
Hilfe!!! Brauch einen guten Rückhanbelag | Jesusfriend | Noppen innen | 30 | 14.12.2004 15:46 |
Brauch mal einen guten Rat!!!! | Warlezzzzzzz | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 14 | 08.09.2004 16:12 |
Hilfe! Ich brauch einen neuen RH Belag | Zappa | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 13.04.2004 15:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.