|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Ln
Was ist der Unterschied zwischen glatten und griffigen Noppen? Ist es für Anfänger besser mit LN-Belägen zu spielen, die einen größeren Störfaktor haben oder leichter zu kontrollieren sind?
Gruß sPX |
|
||||
|
||||
AW: Ln
Zitat:
Bemühe die Suchfunktion...es gab schon endlose threads mit Vor- und Nachteilen von glatten und griffigen Noppen bei Spielsystemen am Tisch oder hinter dem Tisch. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Unterschiede im Spiel sind beträchtlich: Glatte LN eignen sich eher für das Spiel am Tisch mit besonderen Techniken wie Druckschupf, Abstecher, etc. (Für die Erklärung der Begriffe mal "Wörterbuch" in der Suche eingeben). Griffige LN eignen sich eher für das Spiel in der Abwehr weiter vom Tisch entfernt, weil damit die Rotation besser variiert werden kann. Natürlich gibt es Ausnahmen, die die jeweiligen Beläge anders einsetzen... Für einen Anfänger sollten wohl kontrolliertere Noppen den Einstieg erleichtern. Gruß
|
||||
|
||||
Ist der Feint Long II ein glatter oder griffiger Belag?
Danke! Gruß sPX ![]() |
|
|||
|
|||
Der Feint Long II ist natürlich ein griffiger Noppen-Aussen Belag.
|
|
||||
|
||||
Mein Coach sagt, dass, wenn ich griffigen Noppen-Außen Belag auf der Rückhand spiele sollte ich auf der Vorhand glatte Noppen-Innen Beläge spielen. Stimmt das? Welche Vorschläge habt ihr für gefühlvolle und weiche Topspins mit weicheren Beläge.
Danke! Gruß spX ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, es empfiehlt sich schon. Was wäre denn die Alternative auf der VH? Anti, KN und LN. Mit zwei nicht-NI-Belägen kann man zwar sehr unangenehm spielen, muss aber schon der Typ dazu sein. Mit normalen NI-Belägen bist Du einfach variabler, weil Du weiterhin auch die Option für viel Spin/Schnitt hast.
Empfehlungen: Der gute alte Sriver fx, Stiga Chop & Drive (leider nur bis 1,8mm), Nittaku Hi-Super Drive, Tibhar Rookie D.Tecs, Innova Ultralight, etc... Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (15.02.2005 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Naja, die Threads gehen oft ins Spezielle. Ich fand die Frage zum Grundsätzlichen jetzt ganz ok. Vor allem kann sogar ich sie beantworten.
![]() Zudem hab ich den Hinweis auf die Suchfunktion eingeflochten. Ich habe ja immer die Hoffnung, dass das dann attraktiver wirkt, sie auch tatsächlich zu benutzen... ![]() Gru
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.