Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2001, 12:56
fhuntemann fhuntemann ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fhuntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Versionen gibt es beim Clipper?

Ich möchte auchmal ein Stiga Clipper spielen, gerade wegen den 40er Bällen. ML schreibt hier von Oversize, Cr,WRB,.... was sind die Unterschiede bei den Hölzern???

Geändert von fhuntemann (17.04.2001 um 13:08 Uhr)
Alt 16.04.2001, 11:26
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo fhuntemann,

also zunächst würde ich Dir empfehlen, dass Du den Titel dieses threads nochmal editierst. Du schreibst nämlich : " Welche Versionen gibt es beim CLIPPA" - offensichtlich geht es Dir aber um das Holz "Clipper" und nicht um den Belag "Clippa". Vielleicht bekommst Du dann doch noch die ein oder andere Meinung mehr zu Deinem Thema.

Ich kenne das Clipper Holz an sich nicht, weiss aber, das es sehr schnell ist. Liu Guoliang spielt es (glaube ich) in der Penholder Version.

Das WRB-Verfahren findest Du in den meisten TT-Katalogen mehr oder weniger ausführlich erklärt. In erster Linie wurde bei diesem Verfahren Komponenten wie Gewichtsverlagerung, Ballrückmeldung usw. ins Auge gefasst. Aber hier findest Du alles nochmal besser erklärt:

The WRB system accelerates the blade face for faster returns, more power and extra sensitivity of touch.

W– Weight balance. The balance of the blade is scientifically moved to the point contact is made with the ball.
R– Rate of recovery. Due to the decrease in blade weight the player improves his rate of recovery after each stroke.
B– Ball sensitivity. The scientifically positioned recess in the handle provides extra sensitivity of touch.

(aus www.tabletennis.se entnommen)

Zum CR System: Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist eine Holzseite UV-bestrahlt, was dann wohl sich in höherem Tempo niederschlägt.

Aber eigentlich findest Du alles unter o. g. Link viel besser erklärt - und bekommst ausserdem alle Informationen aus erster Hand.

Gruss

Tony
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »