|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Tube Aluminium und Skitt Skyline 5.5 - Testbericht
Tube Alu:
Es ist zwar verrückt so ein schnelles Holz und dann noch so schnelle Beläge zu spielen (Magna ACS 2,0 und Neos tacky 2,0 mm) aber man muss es einfach mal ausprobieren. Testurteil: Stiga schreibt in der Holz-Erklärung, dass es im Geschwindigkeits/ Kontrolle-Verhältnis vermutlich weltweit die Nr. 1 ist, was ich auch überhaupt nicht an zweifeln will. Bei den TS und vorallem beim Schießen hat es eine gute Kontrolle. Was mich überrascht hat, war die gute Kontrolle beim Blocken (Achtung: Belagkombination). Des weiteren konnte ich feststellen, dass das Schupfen bei diesem Holz bzw. mit diesen Belägen, gewöhnungsbedürtig ist. Außerdem ist das Gewicht für mich erstaunlich gewesen: (Hersteller-Gewichtsangabe: 85g) Mein Kollege spielt das Tube Light (Hersteller-Gewichtsangabe: 80g) mit Magna ACS 1,8 und Neos tacky 2,0 mm und es ist schwerer als meines. Wie man bekanntlich aber weis, gibt es beim Holzgewicht Unterschiede!! Alles zusammen gefasst, kann man sagen, dass das Holz in Ordung ist und lediglich der Gewöhnung bedarf!!! Skitt Skyline 5.5: Ich habe es mit VH: Donic Coppa Tenero und RH: Butterfly Sriver FX gespielt. Meiner Meinung nach ein leichtes Holz (140g). Beim Block war das Holz eher mäßig. Schupfen und TS war in Ordnung, allerdings habe ich mit diese Belägen nicht so viel bewirken können. Beim Spielen spürt man leichte Schwingungen im Holz, sind aber minimal. Das besondere an diesem Holz ist aber die Tatsache, dass es nicht mehr hergestellt wird. ![]() ![]() ![]() ![]() Für nähere Informationen, einfach bei mir anfragen. Gruß Sir Jan
Verkaufe Stiga Tube Aluminium! Geändert von Sir Jan (07.05.2005 um 10:31 Uhr) Grund: Weil halt nötig war! |
|
||||
|
||||
AW: Tube Aluminium - Testbericht
Da kommt es extrem auf die Beläge drauf an. Das Alu ist ein sehr direktes Holz, das dem Ball eine extrem flache Flugkurve verleiht. Zusammen mit einem harten Rev COR auf RH ist es für mich nicht spielbar. HP@ geht schon deutlich besser.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer mit Stiga TUBE System | Andreas Ü40 | Wettkampfhölzer | 143 | 19.09.2009 16:35 |
Testbericht | spin-pips | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 12 | 20.06.2004 20:30 |
Stige Classic offensiv - Stiga Tube offensiv | Strike ! | Wettkampfhölzer | 20 | 13.06.2004 08:47 |
Schneller: Tube Alu oder Tube Carbon? | vincent | Wettkampfhölzer | 1 | 20.05.2004 20:24 |
Neuigkeiten der Firma Stiga /Neos Sound und Tube Carbon | vorhandpeitsche | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 13.03.2003 10:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.