|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufschlagsvarianten
Hi!
Was ist eurer meinung nach die effektivste aufschlagvariante? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschlagsvarianten
kommt auf den gegner an ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das kann man jedenfalls so pauschal nicht sagen. Es gibt keinen besten Aufschlag. Man muß eben mehrere Aufschläge beherrschen, denn nur aus dem Zusammenspiel dieser ist ein effektives Aufschlagspiel möglich. Effektiv im Sinne eines direkten Punktgewinns können kurze Überschnittaufschläge und schnelle Unterschnitt- oder Kickaufschläge sein. Aber das ist sehr vom Gegner sowie den sonst gespielten Aufschlägen abhängig. Es gibt ein paar Spieler, die sehr erfolgreich mit nahezu nur zwei Aufschlägen agieren. Einmal halblang mit sehr viel Unterschnitt, einmal halblang ohne Schnitt. Wenn bei diesen der Schnitt nicht zu erkennen ist, sind sie kombiniert mit einer guten Vorhand im Anschluß als ziemlich effektiv zu bezeichnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
J.O. Waldner soll das in Perfektion beherrschen, so dass selbst Spitzenspieler wie Timo Boll aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Zumindest liess Letzterer Entsprechendes nach seiner 1:4 Olympia-Niederlage verlauten. Schoenen Gruss Doerk |
|
|
||||
|
||||
|
Am besten sind immernoch die kurzen und flachen Unterschnittaufschläge, denn alle mit sitespin und andere Variationen werden von den guten Spielern sowieso gleich reingezogen!!!
Aber wenn mans kann, einen mittellangen Aufschlag so neben die Ecke (außen) platzieren, dass sich der Gegner beim Anziehen die Hand oder sein Handgelenk an der Tischecke aufritzt. Danach überlegt er sich zwei mal, ob er den nächsten Aufschlag anzieht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
grundsätzlich ist ein kurzer unterschnittausfschlag oder mit viel seitspin kurz schon gut. jedoch wenn man leute hat dich nich so gut bei anziehen sind kann man auch mal ein paar lange aufschläge einstreuen. (mach ich auch immer und das klappt)
Jedoch sollte man solche aufschläge immer machen wenn man schon vorher weiß wo der gegener dein aufschlag hinspielen wird (es gibts ja viele leute die die angaben immer gleich annehmen) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
cih sach nur... was noch nich is kann ja noch kommen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Topic: Es läuft wohl logischerweise darauf hinaus, dass die Variation an sich der "beste Aufschlag" ist. Müsste ich mich für einen AS entscheiden, würde ich wohl den kurzen Überschnittaufschlag nennen. Ungemein effektiv. Allerdings von mir (noch) nicht wirklich beherrscht.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (25.03.2005 um 03:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.