|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Andro Clou ox
Wie sicher schon viele gemerkt haben, die den Clou in ox bestellt haben, ist der immer noch nicht lieferbar. Auf der anderen Seite haben ihn wohl schon einige bekommen - vielleicht haben die aber nur einen Clou mit Schwamm von letzterem befreit.
Wie auch immer: Ich habe mal bei meinem S+m-Shop vor Ort nachgefragt, die warten auch auf den Belag. Nach deren Aussage hat die Dortmunder Zentrale von s+m bei allen Shops nachgefragt, wie die Experten vor Ort den Belag haben wollen: Mit Leinenstruktur auf dem Rücken oder ohne. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass der Clou noch nicht lieferbar ist oder an was anderem, aber selbst dies+m-Shops warten noch auf den Belag. Kleiner Tip am Rande: In der neuen dts soll es eine Test-Aktion für den Clou geben, wer Interesse hat und da ran kommt, der kann es ja mal da versuchen. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich entscheiden die sich für eine Textileinlage.
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich habe den Clou OX jetzt schon fast 2 Wochen. Ich komme damit blendend zurecht. Aber ich werde - wie immer - reumütig zum 837 Premium zurückkehren. Der Clou OX hat übrigens keine Textileinlage. Ciao, Dr.Block
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- woher hast du denn deinen Clou OX ? - warum zurück zum 837er, trotz "blendender" Erfolge ?
|
||||
|
||||
|
@ Cogito :
Den Clou OX habe ich per Post aus der Zentrale bekommen. Warum zurück zum 837 ? Gute Frage...aber mit dem klappt es halt immer noch ein wenig besser. Insbesondere der Angriff geht mit einer griffigen Langnoppe deutlich einfacher. Mein Problem bei nicht-griffigen LN ist nämlich immer, daß so gut wie alles klappt, wenn man einen guten Tag hat und sich etwas traut. An guten Tagen kommt aber mit einer griffigen LN erst recht alles. An schlechten Tagen hingegen kommt bei mir - vor allem bei offensiven Schlägen - mit nicht-griffigen LN so gut wie nichts. Mit griffigen LN läßt sich da eher was machen. Außerdem meine ich, daß ich mit dem 837 nach wie vor die unterschnittreichsten Blocks + Abwehrbälle spielen kann. Aber das mag wohl jeder anders empfinden. Ciao, Dr.Block
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner Geändert von nevada (23.08.2010 um 15:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und ihn ohne Probleme auf das Holz geklebt. Man darf halt nur das Holz mit Klebstoff einpinseln und der Kleber muß ganz abgetrocknet sein.Zum Thema Textilunterlage kann ich nur sagen, daß ich Beläge ohne diese, mir mehr zusagen, da dann die direkte Rückmeldung des Holzes gewährleistet ist. Auch habe ich festgestellt, daß ich mit Belägen, die eine ganz dünnen Gummiunterlage habe (durch die man hindurchsehen kann) mir am meisten liegen und für mich die besten Kontrollwerte haben. Pete(r)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum zweiten Punkt: ich hatte mal den normalen 837 rot OX gespielt. Zunächst in der vom Händler lieferbaren Qualität und dann in "original Chinaqualität", d.h. von einem chinesischen Spieler in China in Premiumqualität gekauft und per Koffer hierher importiert. Die "Händlerqualität" hatte ein hauchdünnes Untergummi quasi zum Zeitungslesen geeignet, während die "Chinaqualität" ein deutlich dickeres Untergummi hatte. Mir ist jetzt nicht mehr bewußt, ob da auch noch Qualitätsunterschiede in den Noppen waren. Es stand aber fest, daß sich die "Chinaqualität" deutlich kontrollierter spielte. Weiter zum Thema: der alte PF4 C8 war zwar für den alten Ball der Belag schlechthin, jedoch von bescheidener Qualität. So hatte auch er ein hauchdünnes Untergummi. Im Vergleich fand ich ihn immer kopntrollierter zu spielen, mit montage auf Folie statt direkt geklebt. Fazit => das scheint wohl mal wieder ein subjektiver Parameter zu sein.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Pete(r)
|
||||
|
||||
|
Der Clou hat einen ziemlich großen Noppenabstand und glatte Köpfe..
What a mixture!!!!!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

und ihn ohne Probleme auf das Holz geklebt. Man darf halt nur das Holz mit Klebstoff einpinseln und der Kleber muß ganz abgetrocknet sein.