|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Weichere Beläge mit hoher Haltbarkeit
Moin!
Bin derzeit auf der Suche nach einem schön weichen Belag mit viel Kontrolle. Ich habe zunächst an den Desto F3 (Bigslam) gedacht, aber sowohl dessen Kontrolle, als auch deren Haltbarkeit ist ja leider nicht so dolle. Hat mal wer ein paar Tipps für mich? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: weichere Belege mit hoher Haltbarkeit
Also Kontrolle hat das Teil schon sehr viel, noch mehr hat wohl nur ein Klassiker oder ein FKE Bridge Belag, denke da zum Beispiel an den Donic Desto F4, der sollte passen und ist noch preiswerter 👍🏻
Oder kann es auch ein Belag ohne FKE sein?
|
||||
|
||||
|
AW: weichere Beläge mit hoher Haltbarkeit
Schaue dir mal den Victas 402 Limber an.
Gute Haltbarkeit und viel Kontrolle im passiven Spiel und ordentlich Temporeserven. Gruß Sam
|
||||
|
||||
|
AW: Weichere Beläge mit hoher Haltbarkeit
Innerhalb der Donic- Serien würde ich mal einen Blick auf den Acuda Blue P3 werfen. Aktuellste (ESN-) Technologie, daher von der Haltbarkeit grundsätzlich okay. Durch den im Vergleich zum M3 oder S3 geringeren Katapulteffekt spürt man es auch nicht so sehr, wenn der dann mit der Zeit etwas abbaut.
Bist Du Dir denn sicher, dass Du mit einem weichen Belag mehr Kontrolle hast, als mit einem harten Belag? Meiner sehr subjektiven Meinung nach ist die höhere Kontrolle vor Allem auf Topspins bezogen. Je nachdem, wie Dein Spiel aussieht, kann das ja passen. Ich finde jedoch harte Beläge der selben Serie grundsätzlich besser, weil mMn der FKE gerade bei den passiven Bällen die Kontrolle etwas nimmt.
|
||||
|
||||
|
@crycorner
Das sehe ich auch so, die Kontrolle und Präzision ist bei härteren Belägen besser, sehe ich aktuell an meinem Aurus Prime 👍🏻 Vielleicht verwechselt der Fragesteller hier Kontrolle mit "Fehler Toleranz", also wie sauber alles zusammen passen muss (Stellung zum Ball, Winkel des Schlägers, Armzug, Treffpunkt,...) Oder er spielt einfach gerne softe Beläge, was es durchaus gibt 😉
|
|||
|
|||
|
so, da bin ich wieder... sry, bin gerade im Urlaub auf Malle und daher eher inaktiv derzeit...
also... weswegen ich nach einem weichen Belag frage: ich spiele erst seit 2 Jahren wieder TT. ich habe auch mit weicheren Belegen begonnen - zB mit dem F3 Bigslam. Eigentlich habe ich einen schönen weichen Topspin und kann die Bälle auch ordentlich verteilen. Ich habe mich aber belabern lassen und bin auf später auf harte Beläge (Xiom Vega Pro) umgestiegen. Dadurch wurde mein Spiel ebenfalls deutlich härter. Inzwischen gibt es bei mir nur noch Bälle töten, was mir persönlich gar nicht gefällt. Das funktioniert zwar generell ganz gut, dennoch würde ich gerne variabler sein. Weich gelingt mir auch einfach nicht mehr und die Sicherheit ist ebenfalls weg. Das Fehlen der Sicherheit liegt jedoch sicherlich auch einfach an der Geschwindigkeit die ich mir inzwischen zugelegt habe... mit dem Xiom Vega Europe (Holz) und dem Xiom Vega Pro auf max als Beläge, bin ich inzwischen recht fix unterwegs. Ich möchte jetzt einen Bruch machen und wieder von vorne beginnen. Ich nehme mein altes Holz (Stiga Classic WBL - irgendein Altes welches nicht mehr gelistet wird - ich nehme an es ist maximal ein All+). Dazu wollte ich eher langsamere Belege, weswegen ich mich auf 1,8 oder 1,9mm einpendeln möchte. Und eben weich, weil ich damals eigentlich gut damit zurecht kam und dies nun fortsetzen möchte. Gesetzt ist bereits ein Coppa X3 auf 1,8mm. Für die Rückhand ist noch immer noch der F3 Bigslam angedacht. Die Haltbarkeit hatte mich damals nicht überzeugt, aber wenn man den Preis von 25€ dazu zieht, habe ich bislang (neben dem Coppa) nichts Attraktiveres gefunden... So, nun habt ihr einige Zusatzinfos... vielleicht könnt ihr mir hierzu mehr Tipps geben ;o) Geändert von mymomo (26.03.2018 um 18:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weich und haltbar, da kann ich Dir den Gewo Proton Neo soft empfehlen. Spiele den Proton schon seit Jahren und in meinen Augen ist die Haltbarkeit immer besser geworden - habe gerade eine komplette Saison mit einem Satz Belägen gespielt, das habe ich vorher noch nie geschafft. Einmal zwischendurch nachgeklebt und gut war!
Der Belag ist wirklich sehr weich, Toospins lassen sich ganz wunderbar (mMn) von langsam bis schnell mit Viel Spin variieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Gewo Proton NEO-Reihe gibt es doch erst seit 2016!?
Wie kannst die schon lange spielen? Oder bin ich da falsch informiert!? Proton gab es schon lange in diversen Varianten, jedoch waren die 3-4 die ich kenne, gerade alles unter 38° schlecht in der Haltbarkeit und das Obergummi ist sehr schnell am Rand zerbröselt. Neo wird da schon eine deutliche Verbesserung sein 👍🏻 Jedoch einen soft gibt es da nicht, sondern einen 325, 375 und 450. Frohe Ostern 🐰
|
|||
|
|||
|
Man muss aber auch aufpassen, was man hier schreibt.
Ich habe ja geschrieben, dass ich den Proton schon lange spiele. Irgendwannn wurde daraus halt Neo... Und mit soft meine ich den 325. Ob der offiziell so heißt oder nur umgangssprachlich, ist doch egal. Ist auf jeden Fall die weichste Version - und eben in meinen Augen in der Haltbarkeit immer besser geworden. Jetzt verständlicher? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und daher ist es nicht egal wie der Belag genau heißt. Und der weicheste ist der 325, die Zahlen stehen wie beim Andro Plaxxon für die Schwamm Härte, muss nur die 0 hinten streichen. Ich sage ja auch nicht ich spiele einen Bluefire soft... Von der Reihe gibt es inzwischen 8 oder 9 Modelle... Ciao
|
|