|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Anspannung
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an euch, wie ihr das so hinbekommt! Also wir haben dieses Wochenende ein richtig wichtiges Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten der Meisterschaft! Leider ist meine Anspannung schon jetzt sehr hoch und wenn ich an das Spiel denke, dann kribbelts doch ganz schön! Was macht ihr dagegen? Wie stellt ihr euch auf so wichtige SPiele ein? Besonderes Training: klar direkt vorm Wettkampf werden nur nochmal die stärken Betont aba das meine ich nicht direkt, denn das Training ist TOp! ICh meine mehr so, wie ihr euch phychisch auf den Wettkampf vorbereitet?! Bitte um schnelle Antworten. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Anspannung
Find ich gut, wenn es bei Dir schon kribbelt. Deine Spannung baut sich auf.
Geht mir auch manchmal so und dann spiele ich oft ziemlich gut für meine Verhältnisse. Ich würde sagen, im Grunde bereitet sich Deine Psyche schon von selbst darauf vor, Du solltest nicht versuchen, das abzustellen. Vor dem Spiel, auch wenn es vielleicht nicht Deine Gewohnheit ist, gut warm machen. Gibt schon mal Koordination, nimmt Nervosität und ist sowieso gut, um gleich von Anfang an volle Leistung bringen zu können (evtl. beeindruckt es sogar Deine Gegner ).Wenn´s nicht läuft, auch im Spiel oder den Satzpausen immer auf die Stärken besinnen und die voll durchziehen, auch wenn mal 4 Schlägerkanten dazwischenkommen (nicht ärgern), das hilft mir immer am Besten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

).