|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Koordinationstraining
Hi Jungs,
ich versuche derzeit meine Koordination zu verbessern. Könntet ihr mir Tipps geben. Bevorzugt Übungen ohne Ball. Links zu interessanten Websites währen ebenfalls sehr hilfreich. Danke.
|
|||
|
|||
|
AW: Koordinationstraining
Zitat:
oder anders gefragt, wo liegt dein problem. z.b. Auge>arm>hand auge>>arm>körperdrehung (hüfte) beine>oberkörper etc.
|
|||
|
|||
|
Meine großen Probleme leigen im Beine > Oberkörper Bereich.
|
|||
|
|||
|
Mir fällt da leider nur eine systematische Übung mit Ball ein:
der Zuspieler spielt immer in der Reihenfolge: 1.Tischmitte (für Rückschläger VH) 2. (Zufällig) weite Vorhand oder RH 3. dann wieder Tischmitte Der Rückspieler spielt immer auf vereinbarten festen Punkt zurück... usw.usf... Je, nach Komplexität mit Konter/Konter oder TS/Block |
|
|
|||
|
|||
|
Jo, die Übungen machen wir in fast jedem Training!
|
|||
|
|||
|
Ich denke da ist Seilspringen wohl das mit Abstand Beste!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Marc
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
|
Es geht anscheinend um die sog. Kopplungsfähigkeit, d.h. Marc möchte vermutlich die Bewegungen der Arme und Beine besser miteinander verbinden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jepp! Genau so ist es...
|
|||
|
|||
|
Na dann... überleg Dir doch selbst einige Übungen, die auf die Verbesserung dieses Punktes hinzielen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.