Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hältst du's mit deinem Verein?
Alles für den Verein! - Ein Wechsel kommt gar nicht in Frage. 18 17,31%
Hohe Identifikation! - Mein Verein ist mir sehr wichtig. 44 42,31%
Ich bin zufrieden. - Ohne Not würde ich den Verein nicht wechseln. 39 37,50%
Mir ist egal für welchen Verein ich spiele. 2 1,92%
Tischtennis ist ein "Individualsport"! - Der Verein ist da nicht so wichtig. 0 0%
Ich will mich an keinen Verein binden. - Ich habe schon bei mehreren Vereinen gespielt. 0 0%
Vagabundentum! - Ich wechsle den Verein häufiger als ein Frischkleber den VH-Belag. 1 0,96%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2006, 17:39
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Tischtennis im Verein

Da anzunehmen ist, dass viele der Tischtennis-Interessierten hier im Forum auch Vereinsspieler sind, stelle ich mal die "Gretchenfrage" für TT-Spieler:

Sag, wie hältst du's mit dem Vereinswesen?

Und selbstverständlich gibt es da mehrere Antwortmöglichkeiten, die ihr ja evtl. noch mit eigenen Statements anreichern könnt!
Alt 17.02.2006, 22:40
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis im Verein

Hab mal für Punkt 3 gestimmt.
Die Jugendarbeit in meinem Verein ist wirklich klasse.
Wenns allerdings hoch in die Herren geht muss ich mich vielleicht nach einem anderem Verein umsehen , da unsere Herrenabteilung nicht so gut ist.
Alt 17.02.2006, 23:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schwanke zwischen 2 und 3 (hab mal für 2 gestimmt).

spiele nun seit ca. 10-11 Jahren TT (und das im gleichen Verein)

Ich versuche überall das "MTV Seesen" - Fähnchen hochzuhalten und ein Wechsel kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Allerdings weiss man nicht was noch kommt, da ich (denk ich mal) nach dem Studium auf jeden Fall aus "meiner" Stadt weg muss...mal schaun was noch kommt, aber im Moment ist und bleibt das "mein Verein"
Alt 17.02.2006, 23:39
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Da ich nicht weiß, wer hier alles mitliest, halte ich mich zu diesem Thema mal lieber dezent im Hintergrund.
Alt 18.02.2006, 00:18
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles für den TuS
Alt 18.02.2006, 02:55
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab mal für pkt. 3 gestimt.
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem verein und ich kann auch fast alle leute sehr gut leiden. wenn es allerdings - aus was für gründen auch immer - zu problemen/konflikten/... kommen würden, hätt ich kein problem damit sofort den verein zu wechseln.
Alt 18.02.2006, 12:18
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll man sagen, drei Vereine in einem 3/4 Jahr! (Hatte aber auch besondere Gründe)

Allerdings kann ich von mir immer behaupten, dass ich mich vollständig mit dem Verein identifiziere. Das ist aber auch ne Einstellungssache, ich kenn das nicht anders. Man macht viel auch neben dem TT miteinander, ...
Aber es gibt natürlich auch die andere Seite, Leute, die nur zum Spiel da sind , evtl. mal zum Training kommen, aber keine Bindung zum Verein haben.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 18.02.2006, 12:37
ledzep* ledzep* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ledzep* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wechsle zur neuen Saison den Verein da ich mit meiner Mannschaft abgestiegen bin und ich nicht mehr in der Liga spielen möchte wo ich die erste zwei Jahre gespielt haben als ich aus der Jugend zu den Herren kam.

Außerdem hab ich die Möglichkeit in einer jungen Mannschaft zu spielen die Perspektive hat.

Leider muss ich schon nach einen halben Jahr den Verein wechseln, weil ich nach meinem Umzug nach München nicht so sehr darauf geachtet wo ich spiele, da ich mich auf meine Umschulung konzentrieren wollte. Insgesamt muss ich sagen das ich bei meinem noch Verein viele nette Leute kennengelernt habe. Ich hatte hier auch viel Spaß aber das ist für mich nicht ausreichend ich möchte schon wieder etwas weiter rauf hab ja in Oberfranken schon 1. Kreisliga gespielt.

Für meinen alten Verein habe ich in der Vorrunde noch ein Spiel gemacht. Seit der Rückrunde spiele ich in München.

VR:

2. Kreisliga mitte

1:0

RR:

3. Kreisliga

Einzel: 1. PK 6:5

Doppel: 5:3

Allerdings habe ich schon 11 1/2 Jahre für meinen Heimatverein gespielt und wäre auch nicht weg, wenns nicht beruflich bedingt gewesen wäre.

Mit dem nächsten Verein in München kann ich mich besser identifizieren denke ich.(Jugendarbeit, Vereinsstruktur, junge Mannschaft, Trainingsbedingungen)
Alt 18.02.2006, 13:32
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab für die dritte Möglichkeit gestimmt.
Ich spiele Tischtennis weil es mir Spaß macht, und wenn das vereinsmäßige Drumherum stimmt (Spaßtuniere, mal was zusammen machen....), und ich mich mit den Leuten gut verstehe, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln.
Sollte sich das aus irgendeinem Grund mal ändern, hätte ich aber auch mit einem Wechsel an sich keine Probleme.
Alt 18.02.2006, 13:38
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schwanke zwischen 1 und 2, hab mich aber mal für 2 entschieden, denn man soll niemals nie sagen.
aber eine frage hab ich noch:
was hat das ganze mit "aktuellen (und zukünftigen?) regeln" zu tun?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »