Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2017, 09:49
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Top Offensivholz nun nach fast 2 Jahren gefunden

Ich mache nun schon bestimmt zwei Jahre herum, um für mich das passende Offensivholz zu finden. Es waren hierbei viele Modelle dabei und bei fast allen stellte sich letztendlich heraus, dass es
a) zu kopflastig
b) evtl. zu schwer - Offensivhölzer müssen schwerer sein, nur so nebenbei
c) zu hart
d) zu schnell
e) wie liegt es mit Belägen in der Hand
um nur die wichtigsten Merkmale zu nennen.

In Kombination mit Belägen wird die Sache dann noch komplexer, da man mit Belägen das Holz nochmal ganz anders in der Spielweise beurteilen muss.

Mit 1-2 Trainingsabenden ist es nicht getan und mal mit hin- und herwechseln auf die Schnelle auch nicht. Es kostet einfach viel Zeit, um das für sich genauer beurteilen zu können.

Nach ca. 2 Jahren, in denen vieles mit Frust verbunden war, ja es waren viele Hölzer dabei, die überhaupt nicht gepasst haben, habe ich nun ein wirklich mit Abstand das beste Holz für mich gefunden.

Es ist ein Joola Roßkopf Emotion in konkav. Nur mit diesem Holz hatten alle oben erwähnten Punkte im Positiven - alle anderen Hölzer waren in mindestens 1-2 Punkten negativ.

Ich kann nur jedem empfehlen, bei den Hölzertests lange zu testen, alles andere ergibt keinen Sinn.
Alt 26.02.2017, 10:24
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top Offensivholz nun nach fast 2 Jahren gefunden

Können Sie präzisieren, worum es in dem thread geht? Um die Dauer des Holztestens oder um das Holz Joola Roßkopf Emotion?
Alt 26.02.2017, 10:31
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Test soll nur ausdrücken, wie lange es dauern kann, bis man ein passendes Holz gefunden hat. Das es das Joola Rosskopf Emotion wurde, nur nebenbei erwähnt.
Alt 26.02.2017, 11:00
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich freue mich für Sie, dass Sie ein für Sie passendes Holz gefunden haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »