Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2005, 09:39
Benutzerbild von GodOfAndroTheNewOne
GodOfAndroTheNewOne GodOfAndroTheNewOne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit klebriger Beläge

Also als erstes soll sich diese Frage an Spieler richten die "klebrige" Beläge spielen und zudem die Spielanlage haben, auch mit Topspin oder Smash zu agieren.

Welcher Belag hat es geschafft nach Monaten immer noch keine "graue" Fläche zu haben? Diese graue Fläche kennt wohl jeder. Man kann den Belag so oft reinigen wie man will, aber diese Fläche geht nicht weg und zieht kein stück mehr.

Ein paar Erfahrungen wären nicht schlecht. Schön wären noch Angaben zur Trainingsitensität und die ungefähre Zeit die man mit diesem Belag spielen konnte...
Alt 05.01.2005, 10:45
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haltbarkeit Beläge hier rein...

hab ne zeit lang nen dawei gespielt und der ist immer noch sehr stumpf. der spielt sich so auch angenehmer als klebrig- der ballabsprung ist einfach konstanter. ansonsten brauch man bei den chinabelägen auch ein wenig glück und sollte man pech haben mit der qualität, holt man sich nen neuen- der hält dann unter umständen jahre....
der langlebigste japanische belag ist mmn ein ungeklebter speedy spin.
Alt 05.01.2005, 10:56
Benutzerbild von GodOfAndroTheNewOne
GodOfAndroTheNewOne GodOfAndroTheNewOne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok. Aber ich meinte mit "klebrig" alle Beläge die kleben. Nicht das jemand kommt und sagt das seine Noppe 20 Jahre lang gehalten hat und er damit auch smashen konnte. Also auch "griffige" Beläge...
Alt 05.01.2005, 11:10
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich denke einfach, dass chinesische beläge im schnitt länger halten als japaner/ europäer. bei denen empfehle ich wie gesagt den speedy spin und ich vermute, dass alle klassiker eine bessere qualität haben als zb tensor.
man könnte ja ne umfrage erstellen und so herausfinden welche beläge im durchschnitt eine gute qualität/haltbarkeit zeigen. prinzipiell ist jedoch jeder belag mal fällig und ein kostenloses hobby gibts nicht, oder?;-)
Alt 06.09.2005, 15:31
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebriger Belag mit langer Haltbarkeit

Moin,

Ich suche nach einem Rückhand-Belag, der möglichst lange klebrig bleibt, d.h. nicht "nur noch" griffig nach einiger Zeit ist. Muss nicht unbedingt extrem kleben, leicht klebrig reicht denke ich auch. Was haltet ihr denn vom DY-6?? Ist der vom Tempo her ungefähr wie der Sriver fx?
Ich klebe übrigens nicht
Naja danke schonmal im Voraus
Alt 06.09.2005, 15:40
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: lange klebriger Belag

Stiga Neos Tacky!!!!
Alt 06.09.2005, 16:27
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau! Ist auch auf meiner Rückhand. Er hält wirklich lange.
Alt 06.09.2005, 17:50
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier mal Milky Way 9000. Ein Verkäufer in Peking hat mit gesagt, dass der Belag sehr lang hältet. Ich habe zwar zwei Stücke mitgebracht, leider habe ich noch keine Zeit, selbst zu probieren.
Alt 06.09.2005, 18:42
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Probier mal Milky Way 9000. Ein Verkäufer in Peking hat mit gesagt, dass der Belag sehr lang hältet. Ich habe zwar zwei Stücke mitgebracht, leider habe ich noch keine Zeit, selbst zu probieren.
Könntest du in nächster Zeit mal die Spieleigenschaften des Milky Way 9000 beschreiben?? Hab nämlich noch nichts von diesem Belag gehört.
Wie teuer sind eigentlich diese Beläge?
Alt 08.09.2005, 18:34
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fällt den anderen nichts mehr dazu ein???? Wie sind denn ansonsten die friendships so??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »