|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Haltbarkeit klebriger Beläge
Also als erstes soll sich diese Frage an Spieler richten die "klebrige" Beläge spielen und zudem die Spielanlage haben, auch mit Topspin oder Smash zu agieren.
Welcher Belag hat es geschafft nach Monaten immer noch keine "graue" Fläche zu haben? Diese graue Fläche kennt wohl jeder. Man kann den Belag so oft reinigen wie man will, aber diese Fläche geht nicht weg und zieht kein stück mehr. Ein paar Erfahrungen wären nicht schlecht. Schön wären noch Angaben zur Trainingsitensität und die ungefähre Zeit die man mit diesem Belag spielen konnte...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit Beläge hier rein...
hab ne zeit lang nen dawei gespielt und der ist immer noch sehr stumpf. der spielt sich so auch angenehmer als klebrig- der ballabsprung ist einfach konstanter. ansonsten brauch man bei den chinabelägen auch ein wenig glück und sollte man pech haben mit der qualität, holt man sich nen neuen- der hält dann unter umständen jahre....
der langlebigste japanische belag ist mmn ein ungeklebter speedy spin. |
|
|
||||
|
||||
|
Ok. Aber ich meinte mit "klebrig" alle Beläge die kleben. Nicht das jemand kommt und sagt das seine Noppe 20 Jahre lang gehalten hat und er damit auch smashen konnte. Also auch "griffige" Beläge...
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke einfach, dass chinesische beläge im schnitt länger halten als japaner/ europäer. bei denen empfehle ich wie gesagt den speedy spin und ich vermute, dass alle klassiker eine bessere qualität haben als zb tensor.
man könnte ja ne umfrage erstellen und so herausfinden welche beläge im durchschnitt eine gute qualität/haltbarkeit zeigen. prinzipiell ist jedoch jeder belag mal fällig und ein kostenloses hobby gibts nicht, oder?;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Klebriger Belag mit langer Haltbarkeit
Moin,
Ich suche nach einem Rückhand-Belag, der möglichst lange klebrig bleibt, d.h. nicht "nur noch" griffig nach einiger Zeit ist. Muss nicht unbedingt extrem kleben, leicht klebrig reicht denke ich auch. Was haltet ihr denn vom DY-6?? Ist der vom Tempo her ungefähr wie der Sriver fx? Ich klebe übrigens nicht Naja danke schonmal im Voraus |
|
|
||||
|
||||
|
AW: lange klebriger Belag
Stiga Neos Tacky!!!!
|
||||
|
||||
|
Genau! Ist auch auf meiner Rückhand. Er hält wirklich lange.
|
|
|
||||
|
||||
|
Probier mal Milky Way 9000. Ein Verkäufer in Peking hat mit gesagt, dass der Belag sehr lang hältet. Ich habe zwar zwei Stücke mitgebracht, leider habe ich noch keine Zeit, selbst zu probieren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie teuer sind eigentlich diese Beläge?
|
|||
|
|||
|
Fällt den anderen nichts mehr dazu ein???? Wie sind denn ansonsten die friendships so??
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|