|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Dr.Neubauer Suberblock Noppenverlust
hab volgendes Problem: ich spiele seit 5 Tagen den Neubauer Superblock und es ist einfach nur geil, obwohl ich noch nie vorher Noppe gespielt habe, spiel ich doch recht gut mit ! Druckschupf klappt super, blocken ist ein Traum sogar Abwehr 2/3 meter hinterm Tisch ist absolut kein Problem ! Also alles in allem für mich momentan der Perfekte Rückhandbelag WENN da nicht das große Problem wäre, dass in den 5(ca. 20 Stunden Spielzeit) Tagen schon 3 Noppen im Zeigefingerbereich rausgebrochen sind ! Also ich bin ja schon der Meinung, dass ein Belag der 46 Euro kostet, mehr als 5 Tage intensives Spielen halten sollte! die 4te Noppe ist auch schon angebrochen, also wenn sich jetzt jemand auf die Regel festlegen sollte, dass auf 1cm² mind. 10 Noppen vorhanden sein müssen, wirds langsam sehr sehr eng für mich. Also was würdet ihr mir empfehlen bei Neubauer Reklamieren oder muss ich mit Leben, da es ja im Zeigefingerbereich ist !?! aber wenn das bei jedem Belag so ein sollte, werde ich wohl von dem Spiel mit Neubauer Noppen absehen müssen, was doch sehr Sch
![]() Was würdet ihr machen ? Vielleicht kann sich ja auch Carsten Neubauer zu melden, ob ich den Belag bei euch Reklamieren kann oder ob ich einfach Pech gehabt habe. Kawi
SC Niestetal e.V. Geändert von kawi (23.05.2005 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Dr.Neubauer Suberblock Noppenverlust
Zitat:
![]() Tja ich hatte den Belag von nem Kumpel ausprobiert, bei dem das nicht passiert war(komisch), ihn hat das auch nicht gestört, also hatte ich zum Glück nicht das Problem mit dem Umtausch...
|
||||
|
||||
Mal ganz am Rande: Also im "Fingeraufliegebereich" macht es ja normalerweise nichts, wenn die Noppen fehlen. Der Bereich muss ja eh nicht mit Belag belegt sein. Kann ich in dem Bereich, um ein solches Ausbrechen aber zu verhindern, evtl. auch irgendetwas Stützendes für die Noppen reinpacken? Z.B. Mit der Heissklebepistole den Bereich zw. den Noppen etwas anfüllen? Wäre doch ein Gedanke... Aber wohl auch nur für die Optik...
|
||||
|
||||
@Kawi:
War der SB zufällig rot ?
|
||||
|
||||
guten morgen erstmal !!
ja, der belag ist immernoch rot ![]() und meinen fingerbereich muss ich glaube ich genauer definieren, ich halte meinen zeigefinger ca 2-3 cm rechts im schlägerblatt, schwer zu erklären, also im grunde wenn man den "normalen" shakehand schlägergriffhat schiebe ich meinen zeigefinger einwenig hoch so habe ich mehr kontrolle beim topspin! EDIT Bild hinzugefügt ![]() die stelle ist weiss markiert, da man sie nicht direkt erkennen kann, da ich sie rot angemalt habe damit das fehlen der noppen nicht direkt ins auge sticht!
|
|||
|
|||
Ein Freund von mir hat genau den gleichen Belag und er hatte auch genau das gleiche Problem.
Lösung --> Er hat einen alten Dr Neubauer-Belag genommen und hat den Schriftzuf unten(den teil vom belag, auf dem keine Noppen sind) abgschnitten und auf sein Holz geklebt.(Nur den unteren Teil vom Belag) Dann hat er einen neuen Belag genommen und genau drüber geklebt, so dass man den Schriftzug 2 mal sehen kann.(ganz unten am belag trifft man den Belag ja sowieso nicht) Und jetzt hat er genügend Platz für seinen Finger und es fallen auch keine Noppen mehr aus. Ich hoffe, ihr habt meine Erklärung verstanden... PS: Die Oberschiedsrichter lassen das zu, keine Angst! |
|
||||
|
||||
@price
Er hat ja nicht da unten das Problem. Sondern im Bereich des Zeigefingers! da denke ich wäre der Vorschlag von Bow schon besser. Bei mir war es auch bei einem roten SB, aber ein bissel weiter rechts am Rand und so wenig weiter unten. Aber du hast ja erzählt das es vom umgreifen für den Topspin kommt.
|
||||
|
||||
Beim schwarzen SB brechen die Noppen nicht so leicht, dafür ist er etwas schneller als der rote.
|
||||
|
||||
ist es denn erlaubt z.B mit der klebepistole den noppen bereich zu füllen ?
oder zählt das schon zu einer art "nachbehandlung" ? im grunde hab ich ja echt kein problem damit mir jedes jahr ne neue noppe zu kaufen, da war mein vorhandbelag verschleiß schon viel schlimmer (alle 2 monate neuer belag) aber doch nicht so früh und auch nicht im nächsten halben jahr! ![]()
SC Niestetal e.V. Geändert von kawi (24.05.2005 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Deswegen der Vorschlag so zweifelhaft von mir...Ich fürchte fast - ja. Zumindest so weit im Belagbereich. Denn wenn er RH spielt, wird der Finger da vermutlich nicht liegen. Und das ist das Problem...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum/Ersatz für Hallmark Super Special | Hogar | Mittellange und lange Noppen | 26 | 07.12.2007 13:01 |
Suche passendes Holz für dr.Neubauer Scalpel | balldrall | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 24.05.2005 11:40 |
Testbelag Dr.Neubauer Scalpel | Frawa | Mittellange und lange Noppen | 92 | 20.01.2005 17:10 |
Dr.Neubauer Beläge | as 1860 | Mittellange und lange Noppen | 1 | 26.05.2003 06:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.