|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Noppe als gegner
Mein prob
noppenspieler mit glatter noppe!!! wie komme ich gegen diese spieler an. Spieler mit glatter noppe aber schwamm drunter. ich spiele gerne topspins meine taktiken: 1. überschnittaufschlag danach topspin nachteil nach vier topspins hat der ball soviel unterschnitt drin das ich ihn nur noch mit mühe heben kann. 2. unterschnitt aufschlag danach konter oder weiteren unterschnit ziehen nachteil: bei einem weiteren unterschnitt kann es dazu kommen das er über die platte fliegt. vorteil: danach kann ich besser draufhauen oder ich ändere auf schupf ohne schnitt danach mehr. keine ahnung warum aber meistens schlägt der noppengegner gegner das netz. 3. kurze angaben ohne schnitt danach schneller flip in die ecke. nachteil: nach fünf mal merkts der gegner und stellt sich dann in die richtige position. wir haben letztens ein miniturnier gemacht ein 21 match hab gegen die noppe 21 u 19 verloren. ich komme nie gegen solche spieler an. helft mir bitte WELCHE aufschläge darf ich machen? WELCHE aufschläge sind die besten gegen noppenspieler ? WELCHE taktiken habt ihr? WELCHE taktiken sind die besten gegen noppen? BITTE HELFT MIR!!!!!! MFG MAX |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Noppe als gegner
Uff... Zu diesem Thema gibt es hier 389 Threads, oder so ähnlich
![]() Suchfunktion benutzen, dann findest Du bestimmt Antworten. Das wurde hier schon mehr als einmal bis zum Erbrechen durchgekaut. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
zu 1. wenn du einen Überschnittaufschlag auf die Noppe machst kommt doch schon Unterschnitt, ergo lass es obwohl du diesen Ball schon noch ziehen kannst, denn dein Aufschlag hat ja nicht so viel Rotation wie ein VH Topspin.zu 2. Unterschnittaufschläge auf die Noppe, genau das ist es!! Mal lang, halblang oder kurz damit er sich darauf nicht einstellen kann. Den nächsten Ball kannst du Topspin ziehen, weil Oberschnitt in dem Ball ist. Entweder auf den Körper, weit raus in die VH oder wieder in die RH. Das wichtigste das du wissen musst und vor allem die Augen aufmachen musst ist, wann er die Noppe spielt und wann den glatten Belag, denn die Noppe dreht den ankommenden Schnitt um. Das heist aus Unterschnitt wird Oberschnitt und aus einem Hammer VHT wird Hammer Unterschnitt an dem du dich tot ziehst Also grundsätzlich Unterschnitt oder schnittleere Aufschläge, die du in der länge und Richtung variierst. Dann einen Topspin hinterher. Wenn er diesen wieder mit der Noppe spielt kommt ergo Unterschnitt und du solltest mit einem Schupf den Ball wieder auf die Noppe spielen damit du den nächsten Ball (der wieder Oberschnitt hat) als Topspin spielen kannst. Klingt alles sehr einfach ist es aber nicht, denn die Noppenjungs können den Schläger drehen, manche greifen auch mit der VH an einige können auch mit der Noppe "anziehen". Aber dennoch wenn man sich dabei voll Konzentriert und das ganze ohne Fehler so durchziehen kann, sollte die Noppe eher dein Freund werden als dein Feind. Ich habe in der letzten Saison alle Noppenspieler geschlagen die beiden letzten waren besonders frustriert 11:4, 11:4, 11:5 und 11:1, 11:3, 11:6, wobei dies Spieler waren die rein Passiv damit gespielt haben und nichts selbst damit machen konnten.Ich hoffe das ich die helfen konnte?! Kleiner Tipp du brauchst jemandem im Verein gegen den du das trainieren kannst, denn wie gesagt das mit den Schnittwechseln ist alles nicht so einfach wie es sich anhört. Denn auch der Unterschnitt der auf deinen Topspin kommt möchte ersteinmal sicher rübergeschupft werden. (Am besten noch kurz) Tschau und viel Spaß beim ausprobieren |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, ich meine, dass man bei Spielern mit glatten LN wegen des Druckschupfes aufpassen sollte
|
|||
|
|||
|
Die zwei besten Aufschläge gegen glatte Noppen sind:
leer einwerfen (kurz) und Unterschnitt mit Seitendrall auch kurz Und dann den nächsten Ball sehr hart ziehen nicht mit viel drall. G kpw |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich rede jetzt eigentlich nur von mir was ich persönlich nicht mag ich spiele auch lange Noppen. Und jetzt möchte ich von dir wissen wie du einen kurzen leeren Ball der wirklich kurz hinter dem Netz aufkommt noch so platzieren willst. Außderdem kann man den Ball dann auf jedenfall mit Topspin beantworten oder vielleicht kann ich mit meinen Noppen auch nicht umgehen. Ich habe gedacht ich kann es ein wenig. Auf Schnitt kann man sehr gut angreifen aber auf leere Bälle finde ich es relativ schwierig mit den Noppen anzugreifen. Gruß Kpw |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|