|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Auslands Schüleraustausch
Kennt jemand oder hat jemand Möglichkeiten eines privaten Schüleraustauschs mit einem Kanadischen Spieler/-in bzw. hat sich jemand mit diesem Thema schon einmal beschäftigt und kann Informationen weitergeben? Es könnte natürlich auch ein Austausch mit einem anderen Land stattfinden. Kanada wäre aber am interessantesten, da dort französisch und english gesprochen wird.
Wir suchen konkret nach einem Austausch für eine 13jährige (2012 14jährige) Schülerin mit dann etwa OL Niveau. Da dieses Thema vielleicht noch andere betreffen/interessieren könnte, schreibt doch bitte auch allgemeine Informationen. |
|
|||
|
|||
AW: Auslands Schüleraustausch
Wenn ich das Recht sehe ist der TT-Sport in Kanada (wie auch in den USA) nicht sondernlich stark entwickelt. Die Aussicht da eine 13 jährige Spielerin mit OL Niveau zu finden sind wohl recht bescheiden.
Wenn du es trotzdem versuchen willst, würde ich mich direkt an den dortigen Tischtennisverband wenden. 13-jährige mit OL Niveau sollten dem Verband schon bekannt sein. |
|
|||
|
|||
AW: Auslands Schüleraustausch
Hey,
ich war letztes Jahr zwecks eines Austausches in England .. Dort habe ich auch Tischtennis gespielt (in Reading), man traf dort auf sehr gute Trainer in manchen Vereinen und man hatte auch die Chance mit Nationalspielern zu trainieren. Ich kann dies nur empfehlen! Dies muss man jedoch alles privat organisieren und ich weiß auch nicht, wie das mit dem Alter aussieht (ich bin 18 Jahre mittlerweile alt und war damals 17). Gruß Icemanspirit |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.