Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2013, 15:54
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KTL Pro XT

Hallo,

seit neustem spiele ich den KTL Pro XT in rot 1,5 mm.
Bin absolut zufrieden mit dem Belag, welcher ja identisch sein soll mit dem LKT Pro XT. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist der Schmierfilm, der vor allem Anfangs auf dem Belag ist oder manchmal zwischen den Sätzen, so dass TS im Spiel mal geschmeidig einfach vom Schläger abklatschen, auch wenn der Gegner nen Ball mit sehr viel Spin spielt und ich TS ziehe. An der Luftfeuchtigkeit der Halle kann es kaum liegen, denn es ist in jeder Halle dasselbe, ob staubtrocken oder feucht wegen Hallenbad gleich nebenan

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Merce
Alt 25.11.2013, 17:20
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KTL Pro XT

Hi,
wie oft reinigst du den belag und womit?
ich habe bei meinen belägen einen solchen schmierfilm meist nur bei recht hoher luftfeuchtigkeit. in meinem fall (während einem spiel) hauche ich den belag an und gehe dann entweder mit der hand, trikot oder hose (je nachdem was trockener ist ) drüber zum trocknen. nach dem spiel dann mit tt-reiniger und schwamm.
gruß
Alt 25.11.2013, 22:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich reinige nur durch anhauchen und dann mit der Hand drübergehen, oder eben Hose. TT-Reiniger benutze ich bei China-Belägen gar nicht und Schutzfolie bringt mehr Nachteile bei den Billigbelägen, als Vorteile, die Haltbarkeit ist eh nicht lang, dann kann ich nach 3 Monaten, wenns gar nicht mehr geht auch nen neuen für 8 Euro kaufen
Aber das ist ja grundsätzlich so, kann des mit der Jahreszeit zusammenhängen?
Alt 26.11.2013, 19:40
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte früher schon mal den XT und nun den neuen Green Dragon XT.
Solch ein Phänomen kenne ich von denen und auch von den anderen, von mir gespielten Belägen nicht.
Im Sommer läßt die Klebrigkeit etwas nach, aber gestern konnte ich mit meinem gereinigten (und mit Schutzfolie versehenen) XT den Ball ca. 50 cm anheben. Da ist nix schmierig, es sei denn, ich nutze den neuen Reiniger von 729 (ist ein seltsames Zeug).
Versuche doch mal, den Belag mit wenig Feuerzeugbenzin zu reinigen. Das Zeug aber nicht direkt auf den Belag schütten (gibt Flecke). Ich hatte mal vor längerer Zeit den Focus Snipe probiert. Da hatte der Rote auch so einen seltsamen Film drauf, so das an manchen Stellen der Belagreiniger nicht einwirkte. Nach der Feuerzeugbenzinbehandlung wars dann o.k. (spiele aber seit dem nur noch schwarze Beläge wegen der roten Noppe).
Alt 26.11.2013, 22:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bei mir ist es genau anders rum, ich spiele nur rote NI, wegen der schwarzen Noppe (755). Ich kann mit meinem XT zum Beispiel den Ball Null komma nichts anheben und da bin ich sehr froh drum, so eine extreme Klebrigkeit ist gar nichts für mich. Der XT überzeugt mich einfach wegen seiner Vielseitigkeit und dem Preisleistungsniveau, welches für den Spottpreis ja wirklich außergewöhnlich ist, die Verarbeitungsqualität aller KTL Beläge finde ich erstaunlich gut. Noch dazu, da der Belag aus dem Hause Friendship stammt. Das Tolle an dem Belag ist, dass ich einerseits mit ner 1,5 mm Schwammstärke TS ziehen kann, wenns nötig ist, weiche Spinbälle, welche neben dem Schlagspin Paradeschläge des Belags sind und die Möglichkeit TS des Gegners mit sehr viel Spin kontrolliert zu Hacken. Des einzige was mich nervt ist nur des mit dem Schmierfilm teilweise. Das ist ja auch nicht ständig, aber wenn dann ein Ball des Gegner mit viel bis sehr viel Spin bei meinem offenen Schlägerblatt einfach runterfällt ohne, dass der Ball nass ist oder der Gegner iwas Nasses an seinem Schläger oder so hat, dann nervt des halt wenns 10:10 steht
Alt 27.11.2013, 08:21
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
. Ich kann mit meinem XT zum Beispiel den Ball Null komma nichts anheben und da bin ich sehr froh drum, so eine extreme Klebrigkeit ist gar nichts für mich.
Alt 27.11.2013, 18:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was verstehst da jetzt nicht?
Alt 27.11.2013, 22:43
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Was verstehst da jetzt nicht?
Sprachliches Mißverständnis, "in null Komma nichts" ist normal eine Zeitangabe, im Sinne von unverzüglich; sehr schnell; sofort .

Ich kann ihn "sehr schnell" anheben und bin froh drum und "Klebrigkeit is nichts für mich" widerspricht sich.
Alt 28.11.2013, 20:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wenn ich sage ich spiele in Null Komma nichts auf krasse TS einen Konter, dann ja...aber wenn ich einen Ball mit einem Belag Null Komma nichts anheben kann, dann bewegt sich der Ball keinen Milimeter sondern fällt sofort ab vom Belag, bzw. beschreitet mit ihm gar keine Bewegung, sondern bleibt auf dem Tisch liegen, anders als bei dem Apollo, den mein Bruder seit heute auf seinem Raket hat, da bleibt der ne Zeit lang kleben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »