Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2004, 19:49
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackfire C!!!

Ich habe eine mail an butterfly geschrieben und gefragt wie es in europa
mit dem (bis jetzt) nur in Asien erhältlichen Tackfire c aussehen würde?
Sie haben mir in der mail geschrieben das er ab dem Nächsten Sommer
in Deutschland erhältlich sein wird!
Hat einer den eigentlich schon gespielt?
Alt 12.10.2004, 21:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackfire C!!!

Weis keiner was über den Belag?
Alt 18.10.2004, 17:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holt sich von euch auch einer den Tackfire C?
Vielleicht Jancsi?
Ich werd bei Papa schwer betteln müssen werd ihn mir aber holen.
Alt 19.10.2004, 07:48
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht passt es nicht so ganz hierher: Habe vielerlei Beläge getestet und habe bemerkt, dass die logische Weiterführung in Richtung Geschwindigkeit von Tackiness C über Tackiness D hin zum Joola Topspin C führt. Ist quasi ´ne schnellere Tackiness-Ausführung, verhält sich aber ansonsten ähnlich wie die beiden Butterfly-Beläge. Vorteil: Japanischer Schwamm und kein chinesischer, den wohl der Tackifire C haben wird.
Alt 19.10.2004, 09:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire C!!!

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Holt sich von euch auch einer den Tackifire C?
Vielleicht Jancsi?
Also ich definitiv nicht. Ich bin mit dem "Drive" vollauf zufrieden, der "Chop" wird wohl wieder 'ne Nummer langsamer ausfallen, so dass ich mir beim Topspin wieder den Arm rausreißen müßte
Nein, im Ernst: Für etwas passivere Abwehrer wird der Belag schon ok sein: Megagriffiges Obergummi und Tackiness C-mäßiger Schwamm, tippe ich mal.

Gruß,

Jancsi
Alt 19.10.2004, 10:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich hatte es mir fast dedacht das du ihn dir nicht holst du bist ja eher
nen allrounder und ich Spiele mehr Abwehr betont denke aber
nicht das der Belag zu langsam sein wird.
Alt 19.10.2004, 10:37
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tackfire Drive u. Chop sind sehr gute beläge. Habe beide schon gespielt. Der Drive ist meines erachtens ein Sehr guter All+ belag. Er ist schneller wie der Tacki D und härter. Jedensfalls kamm es mir damals sovor. Mann kann eigendlich alles machen kommt auf die schwamm stärke an. Chop ist sehr langsam, ähnlich dem Tacki C. Würde ich aber weniger empfehlen weil in sachen angriff nicht viel geht. Ist zwar sehr viel schnitt bzw Spin drin, aber das ist eben nicht alles, der Gegner hat viel zeit sich den ball anzuschauen. Ein großer vorteil haben beide noch sie wirken nicht so schnitt anfällig. Oder besser gesagt sie verzeihen fehler. Das heißt wenn du mal falsch stehst, und abwehrst segelt der ball nicht gleich zum Mond. z.B wie beim Neos Tacky.
Alt 23.01.2005, 21:04
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rapi
Tackfire Drive u. Chop sind sehr gute beläge. Habe beide schon gespielt. Der Drive ist meines erachtens ein Sehr guter All+ belag. Er ist schneller wie der Tacki D und härter. Jedensfalls kamm es mir damals sovor. Mann kann eigendlich alles machen kommt auf die schwamm stärke an. Chop ist sehr langsam, ähnlich dem Tacki C. Würde ich aber weniger empfehlen weil in sachen angriff nicht viel geht. Ist zwar sehr viel schnitt bzw Spin drin, aber das ist eben nicht alles, der Gegner hat viel zeit sich den ball anzuschauen. Ein großer vorteil haben beide noch sie wirken nicht so schnitt anfällig. Oder besser gesagt sie verzeihen fehler. Das heißt wenn du mal falsch stehst, und abwehrst segelt der ball nicht gleich zum Mond. z.B wie beim Neos Tacky.
Hi there,

ist ja interessant, wo die Leute ihre Weisheiten so her haben, also im aktuellen Butterfly Newsletter Interview liest sich das alles erheblich anders....

Also => keine Ahnung, stickum halten!!!!

SpinOn

SpinDevil

Alt 23.01.2005, 22:29
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDevil
Also => keine Ahnung, stickum halten!!!!
Und wer soll jetzt stillschweigen? Rapi oder Butterfly?
Gruß
Alt 23.01.2005, 23:49
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackfire C definitiv ungeeignet

Tackifire C käme für mich nicht in Frage - harter Schwamm nebst hartem Obergummi, das ist doch einfach nur ein Chinaknüppel unter japanischer Flagge.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »