Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2001, 19:54
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was haltet ihr von diesem Schläger?

Wer hat Erfahrungen gesammelt?
Alt 03.03.2001, 22:02
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das DICON ist zwar an und für sich gar nicht mal so schlecht zu spielen, es ist recht leicht und auch bei hohem Tempo noch gut zu kontrollieren, aber:

Laß es besser nicht auf den Boden fallen oder komme gar auf die Idee den Schläger zu werfen, denn da bei dem DICON die Griffschalen ja ausgefräst sind und nur oben und unten mit dem Rest des Schlägerblattes verbunden sind, zeigt es sehr leicht Auflösungserscheinungen.

Und da ich ein Spieler bin, der den Schläger schon mal fallen läßt *grins* oder eventuell auch mal wirft, ist er für mich nicht so wirklich geeignet.

Alt 04.03.2001, 02:31
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
njet

Ich hatte dieses Holz zwei Monate lang gespielt und finde vor allem das Verhältnis Tempo/Kontrolle sehr schlecht. Ich spiele jetzt das Banda Scandic WRB und bin vollauf zufrieden.
Alt 23.03.2005, 00:23
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
was haltet ihr vom donic waldner dicon?

was haltet ihr von diesem holz?(ps:hab nix konkrektes gefunden in der suchfunktion)!
Alt 23.03.2005, 00:47
Montag Montag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Montag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was haltet ihr vom donic waldner dicon?

Habs mal 1 Jahr lang gespielt.
Es ist sehr direkt und gut geeignet für alle offensiv Techniken.
Waldner hat mit diesem Holz die Olympischen Spiele 2000 gespielt oder zuminmdest mit den Griffschalen den Holzes.
Ich habe es als relativ hart empfunden und zugleich direkt und gefühlvoll.
Für den Offebsivspeiler geeignet der es nicht so schnell haben will wie mit Carbon Raketenhölzern.
Alt 23.03.2005, 07:20
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habs auch vor Jahren mal nen paar Wochen gespielt und es damals als sehr schnell empfunden. Allerdings mag sich das im Vergleich zu den heutigen superschnellen Hölzern relativieren.
Alt 23.03.2005, 10:01
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich hatte das Holz auch 2 Jahre.

Ich kann mich nur den anderen anschließen, es ist sehr direkt(vom empfinden her) jedoch hat mich dieser holraum gestört zwischen griffschale und schlägerblatt.

Ansonsten war es ganz gut. Jedoch würde ich mir das nicht mehr neu kaufen da gibts inzwischen schon bessere hölzer!!
Alt 23.03.2005, 10:07
SchneidersPeter SchneidersPeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SchneidersPeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das Holz spielt sich relativ hart und direkt. Durch die unterhöhlten Griffschalen vibriert es jedoch wie viele Donic Hölzer; ähnlich den V1 / V2 – Modellen.
Alt 23.03.2005, 11:21
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Dicon auch schon probiert und habe es GANZ ANDERS empfunden.
Es war mir deutlich zu langsam - im Vergelich zu einem TSP Balsa 6.5 - die Bälle kamen gar nicht bis auf die gegnerische Platte sondern sprangen schon auf meiner Seite 1-2 Mal auf. Als hart oder direkt hab ich es auch nicht empfunden. Dafür war die Kontrolle Sch
Alt 23.03.2005, 17:49
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiele das holz jetzt seit 4 wochen! find es ziemlich genial, weil man eht alles mit spielen kann. variables, schnelles spinspiel, blocks gehen auch sehr gut, da das holz doch relativ steif ist. das holz bietet ne tolle kontrolle. kurz-kurz kein problem. bin momentan echt sehr zufrieden! das kann sich aber schnell ändern, wenn ich mal wieder ein spiel blöd verlier. leider muss mein material das immer ausbaden!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »