|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Hilfe,....welche Noppe für mein spiel?
Hallo,
in 4 wochen beginnt die meisterschaft und ich muss unbedingt noch testen. ich überlege mir eine noppe für die rückhand anzuschaffen, hab aber noch nie eine gespielt und kenne mich überhaupt nicht aus. meine rüchand: zu 90% unterschnitt bzw. unterschnittverteidigungsball. mein schnitt ist schon ziemlich gut und nur für wenige ziehbar, aber er kommt eben immer gleich. welche noppe empfhielt ihr mir?? mit schwamm oder ohne?? was ist der vorteil mit schwamm, was ohne?? hat zufällig wer eine noppe, die er nicht mehr braucht, zu testzwecken?? vielen dank im voraus für eure hilfe lg |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe,....welche Noppe für mein spiel?
Wenn du aktiv damit spielen willst oder oft tischfern Abwehr spielt dann mit Schwamm und eine griffige LN. Bei einem Störspiel am Tisch würde ich dir zu einer glatten LN ohne Schwamm raten (ox).
Für die klassische Abwehr mit LN kommen z.B. der Culr P1r, Feit oder als günstiger China Alternative der Fog I, C8 in Frage Für ein aktives Störspiel mit GLN würde ich zum Fakir, Piranja FD oder Alligator Soft raten. Für ein eher passiveres Störspiel würde ich zum SB greifen. Uli
|
|||
|
|||
Ich bin auch der Meinung, dass eine griffige LN für Dich als US- Spieler die beste Alternative ist. Ob mit oder ohne Schwamm hängt davon ab, ob Du auch in der Verteidigung zwischendurch einen Angriffsschlag einstreust. Eine Steigerung der Effektivität kannst Du durch das Drehen des Schlägers erreichen.
|
|||
|
|||
das spiel wird überwiegend durch klassische abwehr erfolgen!"
ich möchte trotzdem eine noppe mit der ich am tisch ganz dumm blocken kann..............so dass sich mein gegner nur schwer auf mein spiel einstellen kann. |
|
||||
|
||||
Wenn du aber noch nie mit LN gespielt hast und in 4 Wochen geht deine Serie los wirst du die doch erhebliche Technik Umstellung kaum ausreichend schaffen. Es wird dir einfach die Sicherheit fehlen und dadurch wirst du erst mal weniger gewinnen wie jetzt.
Daher würde ich an deiner Stelle deine US Abwehr optimieren (mal mit US, mal ohne) und wenn erst nach der RR in der langen Sommerpause umsteigen. Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() @ gsiberger welches Holz und welchen RH-Belag hast Du? ggf gibt es für dein Spiel einen besseren NI-Belag den Du in der Rückrunde spielen kannst, danach würde ich erst (falls noch erwünscht) auf LN umstellen! |
|
|||
|
|||
![]()
ich spiele derzeit das M.Maze off mit einem 1,8 mm MarkV soft auf der Rückhand (VH: Stiga neo Sound 2,0)
durch die play-off-teilung im frühjar bin ich in meiner liga ohnehin überfordert(spielverhältnis oberes Play-Off 0:10), sprich ich gewinne so oder so kaum eine partie, deshalb kann ich die ganze saison als training für die noppe verwenden. im herbst kommen dann wieder die 6 schwächeren mannschaften(spielverhältnis 13:1) hinzu, bis dahin muss ich die noppe im griff haben. langfristig möchte ich damit die spieler im oberen play-off gefährden. dazu brauch ich aber schon ein echte bananen-noppe..... was empfiehlt ihr mir?? |
|
||||
|
||||
wenn du wirklich noch nie ne noppe gespielt hast und trotzdem, obwohl dir hier viele davon abraten, eine spielen möchtest, fange erstmal mit einer einfach zu spielenden ln an. für dein spiel empfiehlt sich eine griffige ln.
viele testberichte findest du hier dort sind sehr viele noppen getestet worden. für den anfang würde ich dir erstmal die 755 von friendship empfehlen,die ist günstig und du kannst herausfinden, ob dir ln überhaupt zusagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du den Schnitt variieren willst, musst du mal mit mehr, mal mit weniger Handgelenkseinsatz spielen. Mit einem NI-Belag hast du m.E. sogar die grösseren Variationsmöglichkeiten.
|
||||
|
||||
Zum Abwehren ist ja nun vor allen Dingen dein Holz nicht gerade gut geeignet.
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lob der langen Noppe | Lousy Defence | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 117 | 18.06.2007 23:51 |
Auf der Suche nach neuen Belägen, bitte um Hilfe | timatrie | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 18.10.2005 06:52 |
Brauche Hilfe! muss Spielsystem umstellen | haumy | Mittellange und lange Noppen | 8 | 29.12.2004 16:09 |
Liu Guoliang und seine Noppe | fird | Kurze Noppen | 12 | 05.10.2004 22:32 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.