|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Community
Mein Kamerad hat mir mal als ''Lehrsatz'' gesagt: Weiche Beläge spielen sich immer schneller ab als härtere. Bestes Beispiel Sriver S, L El usw. Und Chinabeläge meisten am längsten, erstens wegen der Klebrigkeit und zweitens wegen der Härte. Was meint ihr. Stimmt diese Theorie oder ist das alles nur mist. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stimmt die Theorie
Stimmt nicht. Das mag viellöeicht auf einige Beläge zutreffen, aber verallgemeinern kann man das sicherlich nicht. Ob und wie schnell sich ein Belag abspielt hat m.E. kaum was mit der Härte zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Holz: andro Surpreme OFF- VH: Joola Engery xtra (max) RH: Joola Energy xtra (2,0) Geändert von 0-8-15 (23.01.2009 um 16:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Beispiel : Ein Nimbus normal (medium-hard) spielt sich genau so schnell ab wie ein Nimbus Sound (super-soft).
Ich sage ja nicht, dass es gar nichts mit der Härte zu tun hat, aber eben wohl sehr wenig. |
|
|
|||
|
|||
|
es kommt ja auch immer drauf an, wie der Schlag des jeweiligen ist!! z.b ist ein topspin-schlag mit einem weichem Schwamm wesentlich schneller!!
Hingegen bei einem hartem schwamm, kann man einen schnelleren "endschlag" vollziehen
|
|||
|
|||
|
wer sagt denn dass ein topspin kein endschlag ist ... also ich halte diese theorie für völligen blödsinn ... zwischen einem mendo und mendo energy gabs keinerlei unterschiede bei der haltbarkeit, bei den speedy spins bzw SSPs ebenfalls keine unterschiede
und unterschiedliche beläge in punkto haltbarkeit zu vergleichen und das ergebnis auf die härte der beläge zu schieben is sowas von daneben ... wer hat dir denn so einen käse erzählt ... sorry aber ... |
|
|
|||
|
|||
|
mit endschlag ist ein schlag ohne Spin gemeint!!!
ist auch nicht so wichtig!! fakt ist nun das da wirklich keine wesentlichen unterschiede zu spüren sind!!
|
|||
|
|||
|
Tja, ein Schlag ohne Spin mit NI Belägen gehört sicherlich auch zu einen der Schwierigeren
|
|||
|
|||
|
Wenn du schwierigen schon groß schreibst, dann ist er bestimmt echt nicht einfach...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wo sind keine wesentlichen unterschiede zu spüren??? ... oben sagtest du doch, dass die härte einfluss auf die haltbarkeit hat ... und was hast du bitte für eine komische definition von endschlag? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.