|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schickedanz - ein Sozialfall ?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,636947,00.html
Sollte das stimmen, dann hat aber die liebe Madeleine alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Lebt von 600 € im Monat ? , Aha.Wo ist denn bitte die Kohle von Grete hingekommen ? Eines der größten Vermögen Deutschlands reicht also in der nächsten Generation schon nicht mehr aus um zu leben ? Auf dem Foto sieht sie recht gepflegt aus, was man mit so nem Lippenstift von Aldi alles anrichten kann, bin erstaunt. Wie doof oder weltfremd muss man eigentlich sein, der türkische Gemüsehändler an der Ecke kann besser mit Geld umgehen. Bekommt die dann HARTZ IV ?
|
|||
|
|||
|
AW: Schickedanz - ein Sozialfall ?
Geld kann nicht nur unglücklich sondern auch arm machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja hab ich vorhin auch recht amüsiert gelesen...fehlt noch die Angabe einer Spendenadresse...
Kann einem ganz schön warm ums Herz werden. Und dann noch die armen Kinder, die sich ums Erbe betrogen sehen! Was soll aus denen werden? Sollen die jetzt etwa ihre Brötchen (und die Yacht) selber verdienen? Mag etwas hart klingen aber sowas fällt für mich unter Kategorie unternehmerisches Risiko. Ihre Besitztümer wurden durch das Unternehmen Quelle erwirtschaftet, warum sollen die also nicht auch für die Verpflichtungen des Unternehmens herangezogen werden? Eigentum verpflichtet und wenn sie solche Plinsen wie T. Middelhoff ans Ruder läßt...der hätte sicher an ihrer Stelle ws auf die Seite geschafft (was sie mit Sicherheit auch hat!) In sofern ist der Angesprochene Kräutergarten ausschließlich Hobby und nicht Überlebenszweck. Edit: Merke gerade, dass ich ihren Sehlenstriptease auf FAZ.de gelesen hatte. ...auf Sueddeutsche.de gibt's ihn auch... Geändert von Clausthaler (19.07.2009 um 15:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich glaube bei der heutigen Bankenlandschaft sieht's so aus, dass je reicher Du wirst Du umso weniger sicher sein kannst, tatsächlich reich zu sein!
Und das ist ganz schön kompliziert zu verstehen!
www.guntt.de Geändert von tarantino (19.07.2009 um 16:30 Uhr) Grund: p |
|
|
|||
|
|||
|
Wen's interessiert, hier ist das ganze Interview zu lesen:
Gar nicht schwer zu verstehen, einfach nur zynisch, dumm und vielleicht auch ein bisschen gefährlich... Geändert von Clausthaler (19.07.2009 um 17:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mir kommen die Tränen. Aber wenn Ihr Mann sie liebt, wird er sich bestimmt finanziell um sie kümmern können
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieso gibt die eigentlich so ein Interview, braucht die publicity ? Was erwartet denn Madame, ist wahrscheinlich mit Privatlehrer und viel Schnickschnack aufgewachsen und versteht jetzt die böse Welt nicht mehr.
|
|||
|
|||
|
Ist doch ganz klar: Dieses Interview sollte eigentlich zur Ankurbelung des Weihnachtsgeschäfts lanciert werden aber in der PR Abteilung hat einer den Inhalt einer PN an 'nen Journalisten verraten...
Zitat: "SCHICKEDANZ: Ich habe keinen direkten Einfluss mehr. Retten können es die Mitarbeiter mit den zuständigen Insolvenzverwaltern und den Managern. Retten können uns die Kunden, wenn sie Quelle die Treue halten." Also kauft Leute kauft! Genauso wie Tante S. und zwar nicht nur "...(Ich selbst bestelle mir) sportliche Jeans, Pantoffeln und Küchentechnik." Ich geh mal mit gutem Beispiel voran. Äh gibt's Quelle eigentlich schon im Internet? Ach scheiße, ich bestell's doch bei Amazon.. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

, Aha.