|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Handgelenk
Also bei mir klappt der Vorhand Topspin mit Handgelenk zwar immer besser aber ich schaffe den Vorhand Topspin mit einem halb offenen (eher geschlossen) Schlägerblatt!Sollte man aber lieber das ganze Schlägerblatt geschlossen lassen und dabei das Handgelenk einsetzten oder reicht das eventuell wenn man auch mit einem bisschen offenen Schlägerblatt mit Handgelenk zieht!Aber irgendwie geht das bei mir nicht mit ganz geschlossen Schlägerblatt Vorhand Topsin mit Handgelenk zu ziehen!
Meine Frage ist jetzt:Reicht es wenn ich einbisschen das Schlägerblatt öffne und dabei das Handgelenk einsetzte oder sollte man lieber den Schläger ganz zu machen? @Martinspin u kennst dich doch damit sau gut aus,also schreib was das Zeug hält Vielen Dank schonmal Krokodil Geändert von Krokodil (02.10.2005 um 13:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wichtig!!!Handgelenkeinsatz!!!!
Es gibt tausende Formen des VH-TS. Spielst du ihn auf Block, sollte das Schlägerblatt nicht zu offen zum Ball stehen. Spielst du TS auf US, muß im extremsten Falle das Schlägerblatt komplett geöffnet werden, wenn der Ball übers Netz gehen soll. Wenn du am Tisch gegen TS ziehst, muß das Schlägerblatt fast parallel zur Platte geführt werden.
Wie du siehst gibt es kein allgemeines Rezept zum richtigen TS. Was man bei allen TS-Varianten sagen kann, ist, dass das Schlägerblatt immer etwas mehr geschlossen werden kann, je mehr Handgelenkeinsatz zusätzlich erbracht wird. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wichtig!!!Handgelenkeinsatz!!!!
@Martinspin
u kennst dich sau gut aus,dann schreib mal was das zeug hält
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

u kennst dich doch damit sau gut aus,also schreib was das Zeug hält