|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abreagieren
Wenn man während eines Bewerbsspiels wütend wird, wie reagiert man sich am besten ab?
Maze wirft im Video in 2:17 den Schläger und zwar wie ich finde ziemlich professionell, denn er wirft ihn direkt ins Netz, sodass dort die ganze Aufprallenergie abgefedert wird. Finde ich gut, denn es schadet niemandem. Er schleudert ihn nicht in Zuschauer oder so. Kriegt man dafür eine Verwarnung? Wie oft dürfte man den Schläger so wie Maze werfen? ![]()
|
||||
|
||||
|
AW: Abreagieren
Gegen mich einmal. Dann gibts eine Schelle..
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine was?
|
|
|
|||
|
|||
|
@ sinnethcsiT
Das machst Du nur einmal...
|
||||
|
||||
|
1. Normalerweise muss ihm der SRaT dafür gelb geben. Hat er wohl auch, denn kurze zeit später sieht man am Zählgerät die gelbe Karte.
2. Wenn er es dann nochmal macht müßte es gelb rot geben und ein Punkt für den Gegner. 3. Theoretisch kann der OSR, wenn er das sieht ihm auch direkt rot dafür geben. Sprich Spiel zuende oder sogar Turnier zuende. 4. Solche Würfe kann man nicht 100% kontrollieren. Dabei kann auch schonmal was kaputt gehen. zB das netz oder eine Macke im Tisch oder zumindest ein Gummiabrieb am Tisch. Oder man trifft die Kante und es entsteht ein Querschläger der irgendwo landet... Ein Mannschaftskollege hat mal den Schläger Vollgas in die handelsübliche Bande geschmissen. An der Stelle war ein großer Aufkleber also die Bande nicht so elastisch...Loch in der Bande. |
|
|
|||
|
|||
|
Du erstellst die besten Threads...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wie du gerade jetzt ? Oder wie kommen solche threads und postings zustande ?
|
|||
|
|||
|
Ist es Dir noch nie passiert, dass Du während eines Bewerbsspiels wütend geworden bist?
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Kämpfer17 (19.09.2017 um 11:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man bei einem Spiel wütend wird, hat man eine zu kleine Frustrationstoleranz / Aggressionstoleranz, dies ist sehr schlecht nicht nur für den Sport, sondern hat auch negative Auswirkungen im Alltag und auf andere Menschen.
Den Schläger zu werfen wird dich auch nicht glücklicher machen, geschweige andere Menschen, es wird immer ein schlechtes Bild für dich und dein Team / Land / Verein hinterlassen, da hilft nur eine mehr gesunde Frustrationstoleranz / Aggressionstoleranz zu bekommen und nicht einen Weg wie man Verhaltensstörungen freien Lauf lassen kann, Maze hat das mit der Zeit auch begriffen, wie auch andere Sportler z.B. Dennis Rodman.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.