Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2017, 20:45
Robert90 Robert90 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robert90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche anderes Holz

Hallo Forum TT Gemeinde

Meine Name ist Robert und ich suche ein Holz welches sich sehr ähnlich wie Holz Butterfly Primorac Carbon (alte Version) spielt nur langsamer. Am besten Härte,Sweet Spot alles identisch.

Mein Problem bei dieser Kombination (spiele diese seit einem Jahr) ist das der Schläger ein bisschen zu schnell ist für das Kurz Kurz spiel und Aufschläge. Ich habe verschiedene Beläge ausprobiert und auch verschiedene Dicken. Also Bitte empfehlt mir nur ein Holz, Danke.

Meine Daten:
Q-TTR-Wert: 1670
Vorher: Bezriksliga unten, jetzt Bezirksklasse oben.
Holz: Butterfly Primorac Carbon
Beläge: 2x Tenergy 05 2,1
Spielart: Angriff beidseitig
Alt 24.09.2017, 21:19
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche anderes Holz

Primo Carbon alte Version leichter
Alt 25.09.2017, 07:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hätte ich spontan auch gesagt, da mir nichts einfällt was ansonsten dem Primorac Carbon ähnlich genug ist.

Eventuell auch mal einen Blick auf das SK Carbon riskieren, das ist in etwa ein Primorac Carbon "light" (dünner 3+2 Aufbau).

Joola hat auch ein paar 3+2 Aufbauten mit Hinoki (z.B. Solja off+ und Aruna off+), da dürfte für einen Versuch leichter (günstiger) heranzukommen sein als an ein altes Primorac Carbon.
Alt 25.09.2017, 12:43
Robert90 Robert90 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robert90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute

Ich benutze diese Datenbank (http://www.tabletennisdb.com/blade/). Das Sk Carbon hört sich gut an, trotzdem bin ich ein wenig skeptisch, da es "nur" Medium Hard ist und nicht wie das Primo Carbon Hard.

Habt ihr noch andere Vorschläge .

Die Hölzer per Link:

http://www.tabletennisdb.com/blade/b...sk-carbon.html
http://www.tabletennisdb.com/blade/b...ac-carbon.html
Alt 25.09.2017, 13:38
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielleicht ein Stiga Offensiv Classic Carbon. Hoffentlich habe ich das richtig geschrieben,jedoch ein altes Primorac habe ich noch nicht gespielt.
Alt 25.09.2017, 13:40
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Datenbank ist m.W. user-gepflegt. Aussagekraft fraglich, ich habe dort schon Beläge als "kein Tensor" gefunden und die Abbildung von der Verpackung mit Tensor-Logo genau daneben ... Die Werte sind die Durchschnitte der User-Angaben.

Jetzt nimm mal an, ein paar Komiker bewerten ein Boll ALC als sehr langsam, dann rutscht das dort Richtung Allround +

Hier ist natürlich auch nicht alles auf die Goldwaage zu legen, aber es wird zumindest nicht der Eindruck einer quasi-amtlichen, verlässlichen Datenbank gemacht.

Geändert von Power-Seven (25.09.2017 um 13:42 Uhr)
Alt 25.09.2017, 13:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Diese Datenbank kannst du sowas von in der Pfeife rauchen... geht das mit Daten?
Alt 25.09.2017, 14:48
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ausgedruckt, klein gerissen und dann kann man das Rauchen 🤘🏻
Aber ich sehe das auch so, diese Datenbank hat keinen Wert
Alt 25.09.2017, 15:03
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das SK Carbon wäre höchstwahrscheinlich zu langsam und hat kein Hinoki Deckfurnier. Wenn das Deckfurnier nicht gleich sein muss, wäre es hingegen eine kontrollierte Alternative.

Wie du schon erwähnt hast, liegt da ein Aruna OFF+ oder ein Solja OFF+ näher.

Ich würde noch das Cornilleau Hinotech OFF+ Carbon und das Rosskopf Force vorschlagen.

Geändert von androfreak (25.09.2017 um 15:10 Uhr)
Alt 25.09.2017, 17:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Wie du schon erwähnt hast, liegt da ein Aruna OFF+ oder ein Solja OFF+ näher.
Ehre wem Ehre gebührt, hab ich aus einem anderen Thread quasi bei dir abgeschrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »